Die Suche ergab 26 Treffer

von joelle
1. Nov 2015, 18:00
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Im Winter in die Sonne?
Antworten: 21
Zugriffe: 19567

Portugal ist unser beider Traum, aufgrund unserer beider Arbeit aber immer weit weg, da wir nur regulär 2 Wochen gemeinsam haben. Aber bei 4 Wochen (mindestens) ist das schon ein sehr nahes Ziel. So wirklich weit ist es ja auch nicht. Ich überwintere dieses Jahr zum 7. mal in P. falls ihr mit Womo ...
von joelle
8. Jun 2013, 20:11
Forum: Europa - Süd
Thema: Suche Campingplatz im Oktober in der Nähe von Arcachon
Antworten: 2
Zugriffe: 4276

Hast du dich hier schon umgeschaut?

http://www.campingfrance.com/DE/Unsere- ... n-Arcachon

Und muss es ein CP sein? Es gibt doch jede Menge SP dort.
von joelle
8. Jun 2013, 19:53
Forum: Europa - Süd
Thema: Potugal 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 14539

Schöne Bilder hast Du mit gebracht… Danke! Seid ihr in Lagos nicht an der ponta da piedade gewesen? Das ist die berühmteste Küste an der Algarve. Die Felsen sind weltberühmt! http://www.google.de/search?q=lagos+ponta+da+piedade&client=firefox-a&hs=nKj&sa=X&rls=org.mozilla:de:official...
von joelle
28. Mai 2013, 16:45
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: :!: :!: :!: ELEKTRONISCHE MAUT IN PORTUGAL !!!
Antworten: 26
Zugriffe: 52077

Nun ist es fast ein Jahr rum, und wir haben keinen Strafzettel oder sonstiges erhalten. Freut mich für dich, mittlerweile ist das aber nicht mehr so. Nun kommen die Knöllchen. Hier sind nun alle die AB aufgeführt die nicht direkt bezahlt werden können, also die die nur elektronisch bezahlt werden k...
von joelle
8. Feb 2013, 01:17
Forum: Europa - Süd
Thema: Südfrankreich 2012- Berichterstattung :-)
Antworten: 46
Zugriffe: 22399

Hallo Klaudia und Martin,

auch ich finde euren Reisebericht toll, suuuperschön diese Bilder aus meinem Lieblingsreiseland,
vielen Dank!
von joelle
8. Feb 2013, 00:37
Forum: Europa - Süd
Thema: Tornado an der Algarve
Antworten: 11
Zugriffe: 7400

Kopie von hier am 24. Januar http://algarve-reisen-news.blogspot.de/ Als Geste der Solidarität übergaben gestern Nutzer des Wohnwagenstellplatzes in Silves an eine soziale Einrichtung der Gemeinde 9 Rollstühle. Bezahlt wurden die Hilfsmittel durch eine Sammlung, die die ausländischen Caravanisten, v...
von joelle
8. Feb 2013, 00:30
Forum: Europa - Süd
Thema: Am Ende des Jahres am "Ende der Welt"
Antworten: 7
Zugriffe: 5739

Hallo Herbert, letzte Woche hat mir ein holländisches Paar erzählt, man hätte ihnen und sechs weiteren Wohnmobilen die Reifen zerstochen, ihr seid hoffentlich nicht auch betroffen!? Stehen darf man dort wohl wirklich noch, die Holländer haben extra bei der Polizei nachgefragt. Das freut mich ja, den...
von joelle
3. Jan 2013, 15:58
Forum: Europa - Süd
Thema: Am Ende des Jahres am "Ende der Welt"
Antworten: 7
Zugriffe: 5739

Hallo Annette und Herbert,

ich wünsch euch, und allen hier im Forum, auch ein gutes und gesundes neues Jahr und immer gute Fahrt!

Kürzlich hat mir jemand erzählt man dürfte dort nicht mehr übernachten, stimmt das denn? Das wäre ja sehr schade.

Viele Grüße aus z. Zeit Quarteira
von joelle
17. Nov 2012, 19:12
Forum: Europa - Süd
Thema: Tornado an der Algarve
Antworten: 11
Zugriffe: 7400

kalimera hat geschrieben:Wir waren ca. 25 km entfernt.
Der Kelch ist an uns vorbeigegangen
Freut mich, das zu hören denn ich hatte auch Glück und war weit genug weg.
von joelle
10. Nov 2012, 16:59
Forum: Europa - Süd
Thema: Jahreswechsel 2012 / 2013?
Antworten: 15
Zugriffe: 9945

Hat jemand von Euch Erfahrungen und Tipps? Wir wollen nicht Skifahren, eher ans Wasser und ruhig und entspannt die Tage verbringen. Ne größere Stadt, wegen der Kultur, wäre auch nicht zu verachten.... Danke schonmal, eilt ja noch nicht so....... Volker Hallo Volker, falls Deine Suche noch aktuell i...
von joelle
10. Nov 2012, 02:23
Forum: Europa - Süd
Thema: Die Strände an der Westküste Portugals
Antworten: 28
Zugriffe: 16237

Hallo Herbert und Annette :hello2:

Schöne Bilder, danke! Wo seid ihr denn gerade in P oder in D?
Ich bin gerade bei Beja und werde den Winter auch in P verbringen.
von joelle
10. Nov 2012, 02:08
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 578
Antworten: 10
Zugriffe: 2966

Straßburg?
von joelle
17. Okt 2012, 18:41
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Wohnwagen Tempolimits in Europa
Antworten: 5
Zugriffe: 8570

Österreich hat hier eine gute Datenbank…
http://www.oeamtc.at/index.php?id=2500, ... 1187301541

Einfach > Europa > Portugal > Verkehrsbestimmungen anklicken.
von joelle
14. Okt 2012, 01:18
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Camping- / Stellplätze --> Verzeichnis
Antworten: 17
Zugriffe: 20307

3.) In der Excel-Datei habe ich ein zusätzliches Sheet eingepflegt. In dem kann man den aktuellen Standort eingeben. Dann hat man auf der ersten Seite gleiche die Luftlinie (keine gefahrenen km !!!) zu den nächsten Plätzen. Ich habe dies mal mittels Internet überprüft. Max. Abweichung waren 2 bis 4...
von joelle
13. Okt 2012, 09:44
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 562
Antworten: 13
Zugriffe: 5244

Guten Morgen Brian,
hab mir auch überlegt ob ich Dir Hilfe anbieten soll, getraute mich aber nicht. :oops: