Die Suche ergab 44 Treffer

von Engis
10. Sep 2018, 14:32
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abflüsse riechen
Antworten: 11
Zugriffe: 3346

Re: Abflüsse riechen

Immer mal DanChlorix in den Ausguß und alle halbe Jahre die Tanks reinigen: https://womo.blog/2017/02/21/tankdesinfektion/ Viele Grüße Jürgen P.S.: Oder es ist die (wie bei uns) einer der Schläuche am Tank gebrochen und es riecht von dort aus: https://studio.youtube.com/?utm_medium=redirect&utm_sour...
von Engis
21. Mär 2017, 12:16
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Quadrocopter - Multicopter!?
Antworten: 4
Zugriffe: 3908

Re: Quadrocopter - Multicopter!?

Lass es. Die Einschränkungen ab 1.4. sind heftig. Über Wohngebäudegrundstücke fliegen geht dann nur noch mit Genehmigung des Besitzers bzw. der Mieter. Das macht dann nur noch im Gelände Spaß. Eine Versicherung ist eh Pflicht. Wenn du es trotzdem nicht lassen kannst: Die DJI 3 Pro, die ich habe, kos...
von Engis
28. Jul 2016, 08:19
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: EURE FRAGEN AN DIE HERSTELLER: CARAVON SALON FRAGERUNDE
Antworten: 1
Zugriffe: 1691

Ergänzung, da schon einige Fragen eingegangen sind: Ihr könnt auch Fragen zu Produktherstellern einreichen. Aber bitte gezielt den Herstellern angeben. Allgemeine Fragen wie: Frage mal alle Hersteller, warum dies und das nicht möglich ist... Sind etwas schwer von uns zu stellen. Also bitte ganz konk...
von Engis
27. Jul 2016, 21:33
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: EURE FRAGEN AN DIE HERSTELLER: CARAVON SALON FRAGERUNDE
Antworten: 1
Zugriffe: 1691

EURE FRAGEN AN DIE HERSTELLER: CARAVON SALON FRAGERUNDE

Hallo Forum, mir ist gerade spontan eine Idee gekommen, vielleicht findet ihr die aj auch gut: Durch unseren Blog bekommen wir auch in diesem Jahr für den Caravan Salon einen Presseausweis und die Möglichkeit vorab die ganzen Hersteller und Aussteller zu besuchen und zu befragen. Das so eine Möglich...
von Engis
21. Jul 2016, 18:48
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kostenlose Eintrittskarten für den Caravan Salon 2016
Antworten: 0
Zugriffe: 1862

Kostenlose Eintrittskarten für den Caravan Salon 2016

Hallo! Ich habe wieder einmal ein Kontingent von 10x2 Eintrittskarten bekommen und möchte die gerne vergeben. Auf meiner Webseite www.womo.omniro.de habe ich es schon geschrieben: Sendet einfach ein altes Bild aus eurem Camperleben und gestattet es dem Caravan Salon in seinem Jubiläumsvideo einzubau...
von Engis
22. Apr 2016, 12:00
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: W e b s p a c e
Antworten: 8
Zugriffe: 12415

Meines Achtens ist all-inkl.com der beste Anbieter.Wenn wir da mal Probleme haben ist innerhalb von Minuten jemand am Telefon, der die Frage nicht nur notiert, sondern auch kompetent antworten kann. Das rund um die Uhr und auch am Wochenende, dazu sind die Preise gut und ich hatte noch nie ein Serve...
von Engis
29. Feb 2016, 18:46
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ford Transit - Motor System Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 4868

Den Gedanken habe ich quasi aufgegeben, Denn wer hat schon alle (ALLE) Inspektionen und Wartungen nur bei Ford machen lassen, noch dazu, wenn man ausserhalb der Gewähr ist????? Das ist eine ganz billige Masche. Noch dazu habe ich bei einem Motoraufbereiter den Motor machen lassen. Der war deutlich b...
von Engis
28. Feb 2016, 14:49
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ford Transit - Motor System Fehler
Antworten: 4
Zugriffe: 4868

Nun, meine Aussage ist ja schon zwei Jahre alt. Seitdem habe ich immer fleißig Premium Diesel getankt und vor einem Jahr dann trotzdem einen, der bei Ford typischen Motorschäden gehabt. Nun habe ich verstärkte Kolben und hoffentlich Ruhe. Der Motorsystemfehler kommt immer noch, nur an langen Steigun...
von Engis
20. Nov 2015, 19:00
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Änderung der Suchfrquenzen auf ASTRA
Antworten: 22
Zugriffe: 20581

(Hallo Klaus, danke für den Hinweis) Die Satellitenbetreiber haben Suchfrequenzen erneut (!) geändert, weswegen die Anlagen keine Sats mehr finden. Betroffen sind wohl fast alle Hersteller. Habe gerade die Information vom ALDEN-Geschäftsführer bekommen: Neue Updates werden über das Wochenende getest...
von Engis
20. Nov 2015, 17:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Probleme mit der SAT-Anlage - Sat finden?
Antworten: 1
Zugriffe: 2267

Probleme mit der SAT-Anlage - Sat finden?

Hallo! Die Satellitenbetreiber haben Suchfrequenzen geändert, weswegen die Anlagen keine Sats mehr finden. Betroffen sind wohl alle Hersteller. Habe gerade die Information vom ALDEN-Geschäftsführer bekommen: Neue Updates werden über das Wochenende getestet und stehen am Montag zur Verfügung. Mehr da...
von Engis
2. Nov 2015, 17:53
Forum: Navigation
Thema: POI Daten für Campings
Antworten: 93
Zugriffe: 135523

Hallo Archie,

benutze seit Jahren deine Datei, aber gibt es auch eine Datei nur mit Ent- und Versorgungsplätzen?
Manchmal, wenn man Unterwegs ist, wäre das nützlich.
Besonders in Schweden oder Frankreich habe ich mir so etwas gewünscht.

Viele Grüße
Jürgen
von Engis
9. Sep 2015, 23:26
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: TV oder kein TV?
Antworten: 33
Zugriffe: 16952

Das mit den Ü50 find ich klasse. Seit vorgestern bin ichs auch und darf jetzt fernsehen :-) Wir gucken im Fruhjahr und Sommer eigentlich nie, da kommen wir kaum ins Womo. Im Winter kommt es mal vor, dass wir den TV laufen haben, oder bei WM, Olympiade oder ähnlichem. Die Schüssel nehmen wir derzeit ...
von Engis
30. Aug 2015, 15:38
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Satelliten Probleme?
Antworten: 1
Zugriffe: 2645

Satelliten Probleme?

Haben sie Satellitenprobleme? hat mich der Geschäftsführer von Alden auf dem Messestand in Düsseldorf gefragt. Nö, in Schweden haben wir kein TV geschaut. Da gibts zu viele Bäume zu bewundern. Aber jetzt im Ernst: Astra 19 hat einige Änderungen vorgenommen und fast alle Sat-Systeme finden nun den Sa...
von Engis
23. Jul 2015, 12:31
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Neulich, an der Entsorgung
Antworten: 14
Zugriffe: 7850

aus meinem Blog: ...Eine Anekdote zum Thema Entsorgung will ich an dieser Stelle noch zum besten geben: An der Entsorgungsstelle steht vor uns ein Franzose und entsorgt. Er fährt auf die betonierte Fläche mit den Abflussgittern, und öffnet den Grauwasseranschluß. Offenbar hat er eine Festtank-Toilet...
von Engis
6. Nov 2014, 21:58
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Welche Kameraaustrüstung verwendet Ihr für Eure Fotos?
Antworten: 17
Zugriffe: 12476

Noch eins: Vergess die allermeisten VHS-Kurse. Das sind meist Menschen, die es auch nicht besser können. Such dir einen Fotografen dessen Bilder dir gefallen (Muss kein Profi sein) aus deiner Umgebung und bitte ihn mal am Wochenende auf Tour zu gehen. Und mach das mit verschiedenen Menschen. Jeder h...