Die Suche ergab 525 Treffer

von Lubecamaus
17. Mär 2014, 18:57
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 769
Antworten: 3
Zugriffe: 3609

Hat nichts mit Ungeduld zu tun. Aber wenn soooo viele Klicks sind und es kommt nicht eine Frage oder irgendetwas, dann hat man allmählich keine Lust mehr. Auch die vorhergehenden Rätselbilder sind sehr langweilig gewesen, weil kaum jemand mit macht. Aber wer schaut denn immer rein und wieso sind es ...
von Lubecamaus
17. Mär 2014, 12:56
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 769
Antworten: 3
Zugriffe: 3609

Schade, wieder so viele Klicks und keiner fragt oder schreibt irgendetwas.

Ich löse dann mal auf: http://www.harzgerode.de/verzeichnis/ob ... ndat=80745

Wenn jemand Lust hat, der kann dann mit einem neuen Bild weitermachen.
von Lubecamaus
16. Mär 2014, 12:09
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 769
Antworten: 3
Zugriffe: 3609

Nr. 769

Ich bin vielfach immer wieder von Kirchen, außen wie innen, schwer begeistert. Hier habe ich mal ein Kirchlein von innen fotografiert. Wie heißt sie und in welcher Stadt steht sie?

Bild
von Lubecamaus
16. Mär 2014, 12:05
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 768
Antworten: 5
Zugriffe: 3668

Obwohl Frankia noch nicht bestätigt hat und Frieda nicht weitermachen will, werde ich ein neues Bildchen einstellen, damit's hier mal weitergeht.
von Lubecamaus
14. Mär 2014, 15:47
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 768
Antworten: 5
Zugriffe: 3668

Nach Friedas Vorlage war es jetzt wirklich nicht mehr schwer, den Ort zu finden:

Oberwesel am Rhein.


Aber ich mach trotzdem nicht weiter mit einem neuen Bildchen. :)

Frieda muss weitermachen. :lol:
von Lubecamaus
6. Mär 2014, 20:01
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 766
Antworten: 20
Zugriffe: 10191

Hallo Ernst, na Gottseidank, endlich ist's gefunden. Ich habe hier auch noch einen Link, bitte im Text runterscrollen bis Kirche St. Nikolaus: http://www.spalt.de/index.php?id=55 http://de.wikipedia.org/wiki/St._Nikolaus_%28Spalt%29 Was hier an dieser Friedhofsmauer so interessant ist, das sind die ...
von Lubecamaus
6. Mär 2014, 13:54
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 766
Antworten: 20
Zugriffe: 10191

Hallo Edgar,

Bamberg ist es auch nicht. Es gibt eine Tablette, die genauso heißt wie diese Stadt. Und in dieser Stadt steht diese Kirche mit der Friedhofsmauer.

Ich wüsst aber dann doch gerne, wie die Kirche heißt.

Ich bin heute nachmittag nicht da. Drum ist genügend Zeit zum Suchen.
von Lubecamaus
6. Mär 2014, 12:38
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 766
Antworten: 20
Zugriffe: 10191

Halloooooo, sind Euch die Ideen ausgegangen??

Weiterer Tipp: in dieser Stadt trinkt man auch sehr gerne Bier.
von Lubecamaus
5. Mär 2014, 18:23
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 766
Antworten: 20
Zugriffe: 10191

Und wer bringt nun endlich mal die Lösung? :cry:
von Lubecamaus
5. Mär 2014, 10:51
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 766
Antworten: 20
Zugriffe: 10191

frieda hat geschrieben:... also in Franken :wink:
BINGO! :wink:
von Lubecamaus
5. Mär 2014, 07:50
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 766
Antworten: 20
Zugriffe: 10191

Re: Nr. 766

Sali "Lubecamaus" (Ricarda), Friedhof, Mittelalter (ehemaliges Stift, jetzt eine "normale" Kirche), Bayern !! Da lag ich mit meiner Vermutung doch schon ganz richtig, oder ?? Trotz Eigenlob komme ich hier nicht weiter :cry: :cry: Tante Google teilt mir gerade mit, dass ich ihr m...
von Lubecamaus
4. Mär 2014, 13:45
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 766
Antworten: 20
Zugriffe: 10191

xplay hat geschrieben:hmm... ist es in der Nähe von oder gar in Passau?
Nein, weder noch.
von Lubecamaus
4. Mär 2014, 06:32
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 766
Antworten: 20
Zugriffe: 10191

Moin Moin in die Runde,

es ist eine Friedhofsmauer eines ehemaligen Stifts, jetzt ist eine normale Kirche nebenan. Es ist in Deutschland, keine Hafenstadt und es ist in Bayern.
von Lubecamaus
3. Mär 2014, 14:01
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 766
Antworten: 20
Zugriffe: 10191

Nr. 766

Was habe ich hier abgebildet? Und wo sieht man es?

Bild
von Lubecamaus
1. Mär 2014, 08:33
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 765
Antworten: 6
Zugriffe: 4541

Wo genau? Das kann ich die echt nicht sagen, kenne mich in dieser Gegend doch überhaupt nicht aus 8) Frieda!! Immer diese Andeutungen! :roll: :twisted: Aber die brauchte ich nicht, war doch selber schon dort. Es ist ein Teil der Teufelsmauer im Harz und zwar der Königstein bei Weddersleben. http://...