Die Suche ergab 8 Treffer

von surfopi
4. Mär 2013, 17:04
Forum: Europa - Süd
Thema: Gardasee,brauche hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 6473

Hallo, wenn ihr wirklich in den Süden des Lago wollt, kann ich nichts empfehlen. Aber im Norden schlage ich das Ostufer vor. Sonne zwar erst um ca. 9.30, dafür bis spät am Abend. Besseres Klima, sauberes Wasser und Surfer, Kiter, Flieger zum Bewundern. Hochalpin rundherum. Ich fahre seit vielen Jahr...
von surfopi
20. Feb 2013, 18:33
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: Skifahren,welchen Campingplatz
Antworten: 6
Zugriffe: 9860

Kann CP in Westendorf/Tirol empfehlen mit Anfängerlift direkt am CP, über den man auch zu den anderen Liften gelangt. Großer Skizirkus. Oder Au im Bregenzerwald. Camping KÖB. Sind allerdings 2 km im Skibus nach Schopernau, 8 km nach Damüls. Die schneereichste Gegend zwischen Allgäu und Arlberg bei m...
von surfopi
3. Feb 2013, 22:34
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Mission Wasserbett im Womo, oder: endlich gut schlafen
Antworten: 19
Zugriffe: 15741

Beim Frolisystem die Federn auf engsten Abstand gestellt, 2 komplette Sätze, reichen mir und meiner Frau 7 cm fester Schaumstoff, also insgesamt 12-13 cm.
Ich schlafe besser als zuhause.
Grüße
von surfopi
29. Jan 2013, 15:23
Forum: Europa - Nord
Thema: Campingplätze für Windsurfer Europa Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 4639

Oh Verzeihung, hab nicht weiter gekuckt. Südeuropa gibt's ja auch. Aber leider nur Allgemeinplätze. Bin selbst Stammgast am International und in Campagnola am Lago. Gargano hab ich schon seit langem aufgegeben. Kann da empfehlen: The kite and windsurfing guide Europe. Da steht drin, wo man gut surfe...
von surfopi
29. Jan 2013, 15:11
Forum: Europa - Nord
Thema: Campingplätze für Windsurfer Europa Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 4639

Toll, dass es noch einen Windsurfer gibt in diesem Forum.
Aber warum Nordeuropa? Gibt's doch genug. Die von dir erwähnten kenne ich schon.
Südeuropa möcht ich haben.
Grüße
von surfopi
20. Dez 2012, 18:13
Forum: Europa - Süd
Thema: Mit WOMO in den Süden Italiens
Antworten: 16
Zugriffe: 13697

Gebe Franz-99 recht. Bin einmal an Ostern am Gargano schier erfroren. Lieber später. Bolsenasee ein Traum. Schöner Stellplatz am südöstlichen Ortsrand von Bolsena direkt am Wasser. Saturnia (s.o.) sehr schön. Talamone, schöner Stellplatz kurz vor dem Monte Argentario (den man unbedingt mit Roller od...
von surfopi
11. Dez 2012, 12:39
Forum: Europa - Süd
Thema: Jahreswechsel 2012 / 2013?
Antworten: 15
Zugriffe: 10008

Wenn ich richtig verstanden habe, geht es um einen Campigplatz in Südfrankreich. Ich könnte "La Vieille Ferme" rückhaltlos empfehlen, zwischen Cannes und Nizza, genauer Villeneuve-Loubet. Sehr praktisch, da absolut zentral. Sehr schöner Platz mit überdachtem, geheiztem Schwimmbad, ganz nah...
von surfopi
5. Dez 2012, 19:00
Forum: Europa - Süd
Thema: Mit dem Wohni über Alpenpässe
Antworten: 8
Zugriffe: 5375

Und auch die Handbremse mal kräftig betätigen, da diese Kisten abwärts praktisch nur vorne bremsen.
So kriegt man mit Glück auch immer wieder mal die hintere Bremsscheibe geschmirgelt, die sonst immer nur vor sich hin rostet.
Grüße