Die Suche ergab 39 Treffer

von toli269
16. Nov 2015, 13:07
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: TV oder kein TV?
Antworten: 33
Zugriffe: 29131

Früher hatte ich keinen TV im Mobil und habe ich ihn auch nicht vermisst. Als ich dann zum Alleinfahrer wurde, habe ich einen Fernseher zum DVD schauen nachgerüstet. Wenn man alleine fährt ist es schon angenehm. JE nach Reiseziel und Reisezeit sind die Outdooraktivitäten ja auch etwas eingeschränkt ...
von toli269
16. Nov 2015, 09:26
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: NEU Kurzanhänger: Bbox Trailerbox
Antworten: 13
Zugriffe: 15393

Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mir die kommerzielle Werbung wie die von Treibholz in Foren und Facebook-Gruppen auf die Nerven gehen. Auch wenn die immer versuchen es nachher schön zu reden, es wird nur versucht kostenlos Werbung zu machen. Ich bin immer dafür diese Werbe-Schmarotzer aus de...
von toli269
4. Nov 2015, 06:30
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kajak - Paddeln auf der Campingtour
Antworten: 4
Zugriffe: 4500

Ganz und gar nicht. Den 2er +Kind oder Hund hatte ich früher mal

http://www.advancedelements.de/advanced ... ements.php
von toli269
3. Nov 2015, 10:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kajak - Paddeln auf der Campingtour
Antworten: 4
Zugriffe: 4500

Kajak - Paddeln auf der Campingtour

Hallo ausgehend von meinem Thema "Hennesee" möchte ich euch mal ein kleines Nebenhobby von mir vorstellen, was mir auf meinen Womoreisen viel Spaß macht. Das Paddeln mit meinem Kajak. Die meisten Leute denken beim Kajak an eine mehr oder weniger sportliche Tour auf einem Fluss. Das macht z...
von toli269
29. Okt 2015, 14:10
Forum: Deutschland
Thema: Knaus Campingpark am Hennesee (Meschede) - NIE WIEDER
Antworten: 26
Zugriffe: 28163

Moin Thomas Komm mal nach Emden oder Ostfriesland überhaupt. In Emden kannst du Kreuz und quer durch die Stadt paddeln und in Ostfriesland gibt es überall Paddel und Pedalstationen. Und wenn du noch zufällig Mitglied in einem Klub bist kannst du sogar mit dem Womo auf dem Klubgelände stehen. Und we...
von toli269
29. Okt 2015, 07:00
Forum: Deutschland
Thema: Knaus Campingpark am Hennesee (Meschede) - NIE WIEDER
Antworten: 26
Zugriffe: 28163

Naja Lars, das kann man so nicht sagen. Die Frage ist immer, was man als Paddler sucht. Will man ein Stündchen als Hobby nebenbei paddeln oder will man vielleicht sogar 2-3 Tage mit Gepäck unterwegs sein. Die Trinkwasserfrage schränkt übrigens nicht die Paddelerlaubnis ein, dennoch darf man nicht üb...
von toli269
28. Okt 2015, 06:35
Forum: Deutschland
Thema: Knaus Campingpark am Hennesee (Meschede) - NIE WIEDER
Antworten: 26
Zugriffe: 28163

Hallo Die Maus, ganz ehrlich? Warum sich ein Platzbetreiber verhält, wie er es tut, ist mir herzlich egal. Genau wie es einem Platzbetreiber egal ist, warum sich ein Gast schlecht benimmt. Einen solchen Gast will er nicht haben und ich keinen solchen Betreiber. Danke für die Anregungen zu anderen Se...
von toli269
27. Okt 2015, 10:18
Forum: Deutschland
Thema: Knaus Campingpark am Hennesee (Meschede) - NIE WIEDER
Antworten: 26
Zugriffe: 28163

Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt, dass die zum Knaus-Verbund gehören. Es liegt eigentlich immer am jeweiligen Betreiber des einzelnen Platzes.
von toli269
27. Okt 2015, 06:50
Forum: Deutschland
Thema: Knaus Campingpark am Hennesee (Meschede) - NIE WIEDER
Antworten: 26
Zugriffe: 28163

Tja, dann war ich offenbar einfach zu spät da :-)
von toli269
26. Okt 2015, 11:39
Forum: Deutschland
Thema: Knaus Campingpark am Hennesee (Meschede) - NIE WIEDER
Antworten: 26
Zugriffe: 28163

Knaus Campingpark am Hennesee (Meschede) - NIE WIEDER

Am Wochenende hatte ich mir den Hennesee als Reiseziel ausgesucht und den Stellplatz vor dem Knaus Campingpark Meschede angefahren. Von einem Besuch dort kann ich jedem nur abraten !!! Ich selbst werde ganz sicher nicht wieder „Gast“ dort werden. Zum Hintergrund: Auf der Internetseite wirbt der Plat...
von toli269
23. Mär 2015, 07:10
Forum: Navigation
Thema: Hilfe bei Sygic Navigationssoftware
Antworten: 3
Zugriffe: 12133

Danke für die Antworten. Die Hilfe kenne ich. Damit habe ich gearbeitet. Eine SP-App wäre für SP eine Lösung, aber nicht für andere POI´s. Aldi, Lidl, Blitzer etc pp
von toli269
16. Mär 2015, 10:38
Forum: Navigation
Thema: Hilfe bei Sygic Navigationssoftware
Antworten: 3
Zugriffe: 12133

Hilfe bei Sygic Navigationssoftware

Hallo

nutzt jemand von euch Sygic? Ich habe mir das Freeware runtergeladen und bin eigentlich recht angetan. Aber ich kriege keine POI rein. Dabei habe ich das richtige Format in den Ordner maps(Import gespeichert.
Kann jemand helfen?

VG
Thomas
von toli269
27. Aug 2014, 07:14
Forum: Europa - Nord
Thema: Ein paar Impressionen Schweden im Winter
Antworten: 11
Zugriffe: 13831

Hallo Wolfgang,

interessant. Und bei den bei Dir genannten Gewichten kommt ja noch Dein persönliches Gewicht dazu :twisted:

Du "darfst" sehr gerne noch mehr Bilder einstellen :wink:

VG
Thomas
von toli269
25. Aug 2014, 09:08
Forum: Europa - Nord
Thema: Ein paar Impressionen Schweden im Winter
Antworten: 11
Zugriffe: 13831

Hallo

Respekt, tolle Bilder und eine noch tollere Tour. Mal eine technische Frage: Was hat denn der Toyota für eine zulässige Dachlast, dass der das mitmacht ???

VG
Thomas
von toli269
23. Jun 2014, 07:34
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 37774

Auf die naheliegenste Idee ist noch keiner gekommen:

wenn Du und Deine Frau sich je 25kg anfuttern, ist das Problem auch gelöst :lol:

sorry, ich konnte nicht anders...