Die Suche ergab 29 Treffer

von k28
11. Mär 2013, 22:18
Forum: Deutschland
Thema: Nur noch wenige Wochen dann geht es wieder los....
Antworten: 43
Zugriffe: 20886

herzlichen Glückwunsch bla0 Handlich und doch viel "Ambiente" Und ? alles i.O. ? Danke :D Außer 2 Dingen, die wir am Freitag beim Händler richten ließen, keinerlei Probleme. Auch den Umstieg von 7.30m TI mit Queensbett auf 5,94m VI haben wir absolut nicht bereut... Und der Wendekreis ist ...
von k28
10. Mär 2013, 23:17
Forum: Deutschland
Thema: Nur noch wenige Wochen dann geht es wieder los....
Antworten: 43
Zugriffe: 20886

Wir kommen gerade von unserer ersten einwöchigen Ausfahrt in diesem Jahr mit unserem neuen "Hymerle" B 504 zurück.. War auch als Testfahrt wegen event. Mängeln gedacht. Hatten dann ja wirklich Riesenglück und erwischten zwischen zwei kalten Wochen den Frühling (waren hauptsächlich im Breis...
von k28
16. Feb 2013, 16:49
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Norwegen..oder wie alles anfing
Antworten: 33
Zugriffe: 32581

Ein toller Reisebericht, nach dem Lesen möchte man am Liebsten sofort los. Den darf meine bessere Hälfte nicht sehen, da es dieses Jahr in den Süden gehen soll und erst nächstes Jahr Norwegen auf dem Plan steht... LG Kerstin Mir wurde es beim Erstellen des Berichtes auch immer wechselseitig heiß un...
von k28
16. Feb 2013, 16:43
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Norwegen..oder wie alles anfing
Antworten: 33
Zugriffe: 32581

Ihr seht also, ihr hattet keine Chance, es musste so kommen. drxu5 Vielen vielen Dank für die Mühe und den tollen, kurzweiligen Bericht. Ja, so sehen wir es inzwischen auch...und haben noch an keinem Tag die Entscheidung bereut :!: ..also weder nach Norwegen zu fahren als auch uns ein Wohnmobil zu ...
von k28
16. Feb 2013, 16:25
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Mitgliederfahrzeuge kurz benannt
Antworten: 367
Zugriffe: 352180

Fiat Ducato 250 Multijet 130, Bj. 2012, Hymer, B 504

..naja, der Neue kommt erst in knapp 2 Wochen :D
von k28
16. Feb 2013, 16:19
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Hochzeit - LMC und TEC heiraten
Antworten: 1
Zugriffe: 4989

Auch in dieser Branche werden Fusionen und/oder "geschluckt werden" zunehmen. LMC (und auch T.E.C.) gehört ja bereits zur Hymer Gruppe... Bin gespannt, wie das in der Branche weitergeht! Die italienische SEA-Gruppe (z.B. McLouis, Elnagh und Mobilvetta ) wurde letztes Jahr von der Trigano-G...
von k28
15. Feb 2013, 23:16
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Norwegen..oder wie alles anfing
Antworten: 33
Zugriffe: 32581

Nun auf zur letzten Runde! Der Urlaub neigte sich zu Ende, doch noch hatten wir einige Tage in Norwegen. Schließlich war die Fähre von Larvik auf einen bestimmten Termin gebucht. Als wir in Ålesund ankamen, herrschte wieder eitel Sonnenschein..nur rund 10° kälter als wir es inzwischen gewohnt waren....
von k28
14. Feb 2013, 09:52
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Norwegen..oder wie alles anfing
Antworten: 33
Zugriffe: 32581

So, weiter gehts. von Geilo ging es die landschaftliche wunderschöne RV 50 zurück nach Aurland http://www.campers-world.de/userpix/3338_img_3955.jpg http://www.campers-world.de/userpix/3338_img_3959.jpg und dann dieses Mal "unten" durch den Lærdalstunnel wieder nach Lærdal http://www.campe...
von k28
12. Feb 2013, 23:18
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Norwegen..oder wie alles anfing
Antworten: 33
Zugriffe: 32581

Unser nächstes Ziel war eine Stabkirche. Ein Muß in Norwegen! Burgund, bekannt und sehenswert http://www.campers-world.de/userpix/3338_img_3787.jpg Weiter ging es durchs liebliche Hemsedal nach Gol und dann die RV 7 nach Geilo (sprich Jeilu). Dieser Ort ist ein wichtiger Wintersportort, der "Or...
von k28
12. Feb 2013, 21:12
Forum: Europa - Süd
Thema: Südfrankreich 2012- Berichterstattung :-)
Antworten: 46
Zugriffe: 22688

Nein, Klaudia...mit dem Wohnmobil noch nicht. Wir fahren ja jetzt erst im 5. Jahr! Das letzte Mal in Frankreich war ich als junger Kerl mit dem Rücksack ->Interrail, aber das war ja ein bisschen ein anderer Urlaub :oops: Ich habe schon sehr viel Positives über Frankreich aus Wohnmobilistenmunde gehö...
von k28
12. Feb 2013, 15:32
Forum: Europa - Süd
Thema: Südfrankreich 2012- Berichterstattung :-)
Antworten: 46
Zugriffe: 22688

Klaudia hat geschrieben:Ich würd nach Frankreich fahren :mrgreen:
Alles andere hätte mich jetzt auch verblüfft :wink:

Aber Euer Bericht macht auch wirklich dermaßen an.... :roll:
von k28
11. Feb 2013, 23:49
Forum: Europa - Süd
Thema: Südfrankreich 2012- Berichterstattung :-)
Antworten: 46
Zugriffe: 22688

Klasse Bericht mit schönen Bildern!!

Macht uns die Entscheidung, wo es dieses Jahr im Juni hingehen soll, nicht leichter.
Kroatien, Toscana, Frankreich..?? :dontknow:
von k28
11. Feb 2013, 23:33
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Norwegen..oder wie alles anfing
Antworten: 33
Zugriffe: 32581

Schön war es in Flam, doch es trieb uns weiter. Das Wetter war auch am nächsten Tag wie aus dem Bilderbuch, langsam empfanden wir es fast als "normal"... Über den Snøvegen wollten wir nach Lærdal. Das heißt, über 1300 rauf und wieder runter. Unter dem Berg führt der längste Tunnel der Welt...
von k28
11. Feb 2013, 22:52
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Norwegen..oder wie alles anfing
Antworten: 33
Zugriffe: 32581

Wieso wir immer auf Campingplätzen waren? -Wir fühlten uns auf den norwegischen CPs richtig wohl. Keine Platzeinteilung, meist einfaches Wiesengelände mit Sanitärhaus (die meist einfach, aber sehr sauber waren). Das war`s -Es in Süd- und Mittelnorwegen wenige schöne "Freisteherplätze" gib...
von k28
10. Feb 2013, 12:01
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Norwegen..oder wie alles anfing
Antworten: 33
Zugriffe: 32581

Weiter gehts: Nach dem Gewitter änderte sich das Wetter. Wesentlich kühler, viele Wolken und immer wieder etwas Regen. Begen hielt sein "Versprechen" :wink: also nichts wie weg... Nächstes Ziel war Flam mit der berühmten Flambahn http://de.visitflam.com/flambahn/ Hier kurz vor Flam am Nærø...