Die Suche ergab 97 Treffer

von Ulli-et-Tom
7. Sep 2018, 21:53
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Luft in Warmwasserleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 4537

Re: Luft in Warmwasserleitung

Hallo ihr lieben, Ich habe den Fehler gefunden ! Es war ein fast abgerutscher Schlauch hinter dem Rückschlagventil, welches nach der Twin Pumpe angeschlossen ist. Dadurch ist das Wasser (nach dem Druckaufbau) immer wieder in den Tank zurück gelaufen und Luft über das Belüftungsventil in den Boiler g...
von Ulli-et-Tom
5. Sep 2018, 21:21
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Luft in Warmwasserleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 4537

Luft in Warmwasserleitung

Hallo ihr lieben, Wir sind gerade unterwegs und haben das Problem, das sich immer wieder Luft in der Warmwasserleitung ansammelt nach einer gewissen Zeit der Benutzung. Zunächst spuckt es aus dem Wasserhahn, bis der Druck wieder aufgebaut wurde. D.h. es kommt immer wieder Luft ins System. Einen Wass...
von Ulli-et-Tom
13. Apr 2018, 23:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Flachdichting für HD-Schlauch
Antworten: 1
Zugriffe: 2904

Flachdichting für HD-Schlauch

Hallo liebe Leute, hat jemand von euch einen Tipp für uns, wo wir die Flachdichtungen für den HD-Schlauch bzw. an der Dou Control CS etwas günsiger bekommen - 5,50 pro Dichtung finde wir unverschämt. Läuft bei Truma unter der Artikel Nr. 50020-76300 Außen etwa 18mm, Innen etwa 13mm Lieben Dank vorab...
von Ulli-et-Tom
29. Sep 2015, 12:44
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ducato 250 Aussentemperaturfühler
Antworten: 1
Zugriffe: 7652

...ich habe die Lösung selbst gefunden... Nach dem ich mit zwei Händlern gesprochen habe, welche jedoch eher mit den Schultern zugten (das Problem hatten sie noch nicht...da müsste man wohl den Leitungsweg überprüfen/austauschen...könnten Übergangswiderstände sein...etc.) habe ich einfach mal die St...
von Ulli-et-Tom
14. Sep 2015, 17:09
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Ducato 250 Aussentemperaturfühler
Antworten: 1
Zugriffe: 7652

Ducato 250 Aussentemperaturfühler

Hallo ihr zusammen, wir bräuchten mal eure Hilfe, sofern jemand auch schon mal das Problem hatte. Als wir gerade jüngt am NOK waren, hat ein entgegenkommdes Womo unseren Aussenspiegel zerbretzelt. Die Strasse war recht eng und der andere hatte die Linkskurve. Wer nun Schuld war, läßt sich hinterher ...
von Ulli-et-Tom
7. Apr 2015, 17:08
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Toilettenentlüftung selbst gebaut....
Antworten: 6
Zugriffe: 16309

Kleiner Nachtrag... ich hatte irgendwo schon mal eine schematische Zeichnung vom "Be- bzw. Entlüftungssystem" von der Toilette gesehen, kann sie aber nicht mehr wieder finden. Daher habe ich mal den Entlüftungsweg in die Ersatzteilzeichnung gezeichnet. Ich hoffe damit wird es klarer... htt...
von Ulli-et-Tom
6. Apr 2015, 11:56
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Toilettenentlüftung selbst gebaut....
Antworten: 6
Zugriffe: 16309

Toilettenentlüftung selbst gebaut....

...sicherlich schon mehrfach praktiziert, aber ja doch immer wieder verschieden durch die vielen verschiedenen Fahrzeuge bzw. Toiletten. Vorab möchte ich hier sagen, dass wir noch nie einen Chemiezusatz benutzt haben (wir mögen den Geruch einfach nicht) und wir sind mittlerweile schon 22 Jahre mit d...
von Ulli-et-Tom
29. Mär 2015, 09:55
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Halogen Strahler auf LED umstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 10145

Hallo Volker, ...schön mal wieder von euch zu lesen :D Ich möchte zu eurem Projekt folgendes sagen: Wir haben leider nicht so tolle Erfahrungen mit den LED's gemacht, welche lt. Angabe lediglich exakt für 12 V ausgelegt sind. Ich hatte auch 10 Stück gekauft und sie dann ersetzt. Als sich nahezu bei ...
von Ulli-et-Tom
28. Feb 2015, 17:40
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: DuoControl CS --> Flaschen "zudrehverhalten"
Antworten: 11
Zugriffe: 11463

Re: DuoControl CS --> Flaschen "zudrehverhalten"

Das mit dem Gasgeruch im Gaskasten (angesprochen von Ulli-et-Tom ) habe ich ab und zu früher auch festgestellt! Nachdem ich solche oben vorgestellte Gasflaschenschlüssel verwende, ist auch das vorbei 8) ...den habe ich auch immer benutzt (und benutze ihn auch jetzt), aber trotzdem war da immer ein ...
von Ulli-et-Tom
28. Feb 2015, 16:52
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: DuoControl CS --> Flaschen "zudrehverhalten"
Antworten: 11
Zugriffe: 11463

Ich bin zu dem Thema geteilter Meinung (noch...). Wir haben nämlich auch gerade eine DuoControl mit Crashsensor (incl. Fernanzeige) eingebaut, selbstverständlich in Kombination mit den erforderlichen Gasschläuchen mit Schlauchbruchsicherungen (SBS). Mit diesen SBS's hat man ja quasi ein weiteres Ven...
von Ulli-et-Tom
22. Feb 2015, 19:14
Forum: Navigation
Thema: SP App "Mobil Life Plus" (Mobil Life+) Android
Antworten: 13
Zugriffe: 25134

so, ich habe zunächst noch einmal den Cache gelöscht - leider mit mäßigen Erfolg :( Dann habe ich via Einstellungsmanager die Daten der App gelöscht und siehe da, nun werden die Stellplätze in der Kartenansicht wieder korrekt dargestellt. :) Leider sind nun auch die Favoriten weg... aber ich war so ...
von Ulli-et-Tom
22. Feb 2015, 19:07
Forum: Navigation
Thema: Welche Stellplatz App?
Antworten: 3
Zugriffe: 11561

....kann ich bestätigen !!
von Ulli-et-Tom
22. Feb 2015, 17:47
Forum: Navigation
Thema: SP App "Mobil Life Plus" (Mobil Life+) Android
Antworten: 13
Zugriffe: 25134

Hallo Arno,

... ich glaube ich werde die App mal deinsatllieren und neu installieren. Leider sind dann die Favoriten weg - weil leider noch immer keine Import/Export Funktion implementiert wurde.
Den holländischen Stellplatzführer haben ich auch im Einsatz und gefällt mir fast besser...
von Ulli-et-Tom
20. Feb 2015, 14:51
Forum: Navigation
Thema: SP App "Mobil Life Plus" (Mobil Life+) Android
Antworten: 13
Zugriffe: 25134

Moin Zusammen an alle Mobil Life Plus Nutzer, es gibt leider ein neues Problem in der App - bei mir jedenfalls. Wähle ich nach erfolger Stellplatzsuche (Liste wird angezeigt) die "Kartenansicht" aus, erhalte ich folgendes Bild: http://www.campers-world.de/userpix/3363_screenshot_2015021823...
von Ulli-et-Tom
4. Feb 2015, 19:52
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Neuwagenanschlußgarantie Fiat Ducato
Antworten: 12
Zugriffe: 19410

Hallo Gabi, danke für den Hinweis. Hätte ich so auch erstmal nicht vermutet, dass Norwegen evtl. nicht dabei ist. Aber mal abwarten, wie sie sich dazu noch äußern. Wir haben übringens auch letzte Woche die 36monatige Premium-Garantie abgeschlossen, d.h. eigentlich ist es zunächst eine Fax-Anfrage, w...