Die Suche ergab 42 Treffer

von rjlehrbach
22. Sep 2014, 20:49
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Mainz bekommt bald einen Wohnmobilstellplatz
Antworten: 25
Zugriffe: 40840

So, nun ist er komplett. Wasser und Abwasser sowie Toi-Entsorgung ist fertig installiert und der Wertstoffhof ist endlich umgezogen. Der Platz ist nun also komplett nutzbar. Herr Bradatsch hat mir verraten das Wasser und Entsorgung Winterfest ausgelegt sind. Das ist somit die erste winterfeste Ver- ...
von rjlehrbach
17. Sep 2014, 11:18
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Mainz bekommt bald einen Wohnmobilstellplatz
Antworten: 25
Zugriffe: 40840

Ja, er liegt in der Umweltzone und Ja es gibt einen Korridor über den man den Platz anfahren kann auch ohne grünes Märkchen. Hinweis darauf auf der Homepage des Platzbetreibers. Anfahrt über die Saarstr. von der Autobahn A60... von dort aus ist es einmal rechts von der Saarstr. runter an der nächste...
von rjlehrbach
16. Sep 2014, 19:32
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Mainz bekommt bald einen Wohnmobilstellplatz
Antworten: 25
Zugriffe: 40840

Also "offiziell" eröffnet ist der Stellplatz noch nicht. Die Stromsäulen laufen schon. Wasser und Abwasser ist installiert, lässt sich aber noch nicht anfahren. Die Stadt muss noch Container eines Wertstoffhofs wegräumen. In den nächsten Tagen klappt das bestimmt. Man kann aber dort schon ...
von rjlehrbach
26. Feb 2014, 08:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Thedford C200 Wasser läuft übern Rand
Antworten: 3
Zugriffe: 4437

Hallo und vielen Dank,

ich glaube das Teil wird dann bei mir auch auf die Einkaufs- und Umrüstliste kommen.

..ist ja auch nicht so teuer, muss nur noch den gescheiten Platz dafür finden.

Schöne Grüße

Ralf
von rjlehrbach
25. Feb 2014, 10:41
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Thedford C200 Wasser läuft übern Rand
Antworten: 3
Zugriffe: 4437

Thedford C200 Wasser läuft übern Rand

Hallo, ich habe ab und zu das Problem das die C200 Toilette beim spülen das Wasser oben über den Rand raus schiesst. Das heisst das Spülwasser läuft ja aus der Düse im Becken und spritzt dann durch eine kleine Lücke am oberen Rand der Schüssel. Das passiert aber meist nur wenn wir das Wasser komplet...
von rjlehrbach
11. Feb 2014, 13:04
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Mainz bekommt bald einen Wohnmobilstellplatz
Antworten: 25
Zugriffe: 40840

Liebe Petra,

für dich finden wir doch immer ein Plätzchen :-)

Mainz ist ja gar nicht so wohnmobilunfreundlich. Auf dem Parkplatz auf dem jetzt der richtige WoMo Platzt errichtet wird kann man ja jetzt schon stadtnah kostenlos stehen aber eben ohne alles
von rjlehrbach
10. Feb 2014, 08:53
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Womo Reise durch Polen
Antworten: 18
Zugriffe: 30167

Hallo Gila und Petra, zuerst einmal auch von uns vielen Dank für den schönen Resiebericht. Wir haben auch auf eurer HP geschaut und die anderen sind genauso spannend. Da wir nicht so zu den "immer-online-Typen" gehören hätte ich eine Frage/Bitte an Euch. Beim Reisebericht Normandie/Bretagn...
von rjlehrbach
10. Feb 2014, 08:39
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Mainz bekommt bald einen Wohnmobilstellplatz
Antworten: 25
Zugriffe: 40840

Der Mainzer Platz kommt in Bewegung. Letzte Woche hatte der Investor bei einem Telefongespräch gesagt das nur noch 2 kleine Punkte des Vertrages besprochen werden müssen. Dann geht es los. Ein Punkt war der Korridor für WoMos ohne grüne Plakette. Dieser Punkt ist für einen Investor natürlich von hoh...
von rjlehrbach
10. Feb 2014, 08:29
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Umweltzonen in Europa -> Übersicht
Antworten: 4
Zugriffe: 34848

Hallo Klaus,

der Link klappt nicht mehr.

Die EU-Umweltzonen findet man unter diesem Link:

http://lowemissionzones.eu/

Gruß Ralf
von rjlehrbach
3. Dez 2013, 07:42
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobilhausstand - Ein Wahnsinn
Antworten: 30
Zugriffe: 33098

Hallo, wir hatten nach dem Wohnmobilkauf im letzten Jahr das Fahrzeug fürs erste Wochenende fertig gemacht und gewogen. Inhalt: Wochenendwäsche, ein paar Lebensmittel, Wasser, Diesel, Gas voll. Abwasser natürlich leer. Fahrräder hatten wir noch nicht dabei. Ergebnis 4600 kg ....dann haben wir diesen...
von rjlehrbach
29. Nov 2013, 13:51
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Kaffeeautomat und Wechselrichter
Antworten: 15
Zugriffe: 17481

Hallo,
schaut euch aber bitte auch die Anforderung an die Kabel an die ZUM Wechselrichter laufen. In dieser "Gewichtsklasse" sind das zum einen dickere Kabel und zum anderen stärkere Sicherungen. So einen WR kann man nicht ienfach mal an eine 12 V Steckdose anschliesen
von rjlehrbach
28. Nov 2013, 08:29
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Eura Mobil Activa 770 HB Das BreckMobil II
Antworten: 47
Zugriffe: 51140

Gratuliere,

der hat einen tollen Grundriss. Wir haben wohl den Nachfolger davon den 820 EB auch mit 3 Achsen. Der läuft super stabil.
von rjlehrbach
27. Nov 2013, 14:06
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: MW Fahrzeugtechnik
Antworten: 16
Zugriffe: 44952

hilfreich wäre doch noch ein Ort wo sich diese Werkstatt befindet.....

Gruß Ralf
von rjlehrbach
17. Nov 2013, 19:47
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Bad Schönborn Therme + Stellplatz 23/24. November 13
Antworten: 0
Zugriffe: 4912

Bad Schönborn Therme + Stellplatz 23/24. November 13

Hallo, anstatt zu wandern wollen wir nächstes WE mal die Seele baumeln lassen und uns die Therme und Sauna in Bad Schönborn anschauen. Es gibt ja auch einen recht netten Stellplatz direkt an der Therme. Den werden wir mal ausprobieren. Kennt jemand schon die Therme oder den Stellplatz? oder ist aus ...
von rjlehrbach
27. Sep 2013, 11:27
Forum: Europa - Süd
Thema: Camping Municipal
Antworten: 20
Zugriffe: 17386

ach ja und hier ist der Platz (in google maps eingeben):

49.473479,-1.646566


der Ort heisst Bricquebec :-)