Die Suche ergab 427 Treffer

von rainerausrhedeems
13. Feb 2019, 20:10
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: ...totgesagte leben länger (?)
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: ...totgesagte leben länger (?)

Moin Klaus Was nützt es uns rote+gelbe Plakettenfahrer,nix!Wir sind schon vor Jahren einfach enteignet worden,kein Mensch hat sich drum gekümmert,kauf nen Neuen,oder lass es. Ich habe mehrere Fahrzeuge,Sommer/Winter,alle wenig KM,gut gepflegt,alle gekauft+bezahlt,als ich noch gearbeitet habe,wohlwis...
von rainerausrhedeems
13. Feb 2019, 19:30
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kaufberatung bitte
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Kaufberatung bitte

Moin Für uns ist eine richtige Rundsitzgruppe das wichtigste im Urlaub,deswegen fahren wir wenn länger immer mit unserem Wohnwagen,für die anderen Touren muß dann leider die Dinette des Womos,also die unbequemste von allen Varianten reichen.Leider ist eine Kombination von beiden für uns unerschwingl...
von rainerausrhedeems
12. Feb 2019, 21:47
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kaufberatung bitte
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Kaufberatung bitte

Moin Vossi Ich bin ja Vario+Volknerfan,also das ist ein tolles Fahrzeug von hoher Qualität,aber,keine Motorklima(könnte man aber nachrüsten),Euro2,kleine Garage, ich würde als erstes mit dem Womo auf die Waage fahren,wenn man nur Klasse 3 hat,diese 7490kg sind bestimmt haarscharf,meiner Meinung nach...
von rainerausrhedeems
11. Feb 2019, 20:01
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Landy Defender
Antworten: 6
Zugriffe: 1071

Re: Landy Defender

Moin,tolles Auto! Ich hätte heute auch einen,nach einer Probefahrt war ich begeistert,eine Frage noch an den (Ex BMW)Verkäufer:kann man die Handbremse nicht nach rechts verlegen??Nein,geht nicht,also kein Landy!Erst viel später habe ich erfahren,das die Rechtslenker die Handbremse rechts haben,da wa...
von rainerausrhedeems
29. Jan 2019, 20:48
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 9
Zugriffe: 3469

Re: Portugal Spanien Marokko

Moin+gute Fahrt weiterhin,Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
29. Jan 2019, 20:46
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzteile für längere Reisen
Antworten: 22
Zugriffe: 6296

Re: Ersatzteile für längere Reisen

Kopf hoch,sind ja schon wieder 46 Minuten rum!!
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
28. Jan 2019, 22:35
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzteile für längere Reisen
Antworten: 22
Zugriffe: 6296

Re: Ersatzteile für längere Reisen

Moin Kurt
wenn man wirklich so eine Reise plant.wie der Frederöffner wirds ja wohl auf ein paar Tage Wartezeit nicht ankommen,Hauptsache es kommt überhaupt was!
Sowas ist dann eben kein Pauschalurlaub mit geneauen Ab+Ankunftsdaten.Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
28. Jan 2019, 22:31
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Der das habe ich heute geschafft Thread....
Antworten: 117
Zugriffe: 6041

Re: Der das habe ich heute geschafft Thread....

Hallo Kay,oben in der Überschrift steht nix von Womo,hier kann jeder schreiben,egal über was er eben geschafft hat!Selbst wenn er nix geschafft hat,wenn es ihn erfreut!
Gruß+locker bleiben,Rainer
von rainerausrhedeems
22. Jan 2019, 20:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Rücklichtabdeckung Hobby Van Exclusive T500
Antworten: 6
Zugriffe: 2216

Re: Rücklichtabdeckung Hobby Van Exclusive T500

Moin
Bei Kleinanzeigen kann man auch Suchanzeigen aufgeben,kostet ja nix!!
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
20. Jan 2019, 20:42
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzteile für längere Reisen
Antworten: 22
Zugriffe: 6296

Re: Ersatzteile für längere Reisen

Moin
Das muß jeder mit sich ausmachen,anderseits,heutzutage bekommt man in Westeuropa eigentlich fast überall Ersatz für fehlende Teile,man kann im Internet auch aus dem Ausland sich in den Urlaub schicken lassen,mit kleinem Aufpreis.
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
7. Jan 2019, 22:11
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kravag
Antworten: 6
Zugriffe: 2051

Re: Kravag

Moin+danke für Deine Vorlage! Ich kann,s noch toppen,nachdem ich die Kravag gekündigt habe,bekam ich direkt ein neues Angebot der RMV,also die Vermittler zur Kravag,indem mir angeboten wurde,ab sofort nur noch 77€ zu bezahlen,also fast 50€ weniger als zuvor!!Einfach eine Frecheit,die ich natürlich n...
von rainerausrhedeems
15. Dez 2018, 21:39
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 9
Zugriffe: 3469

Re: Portugal Spanien Marokko

ja dann man gute Fahrt+glückliche Heimkehr!Wie man so liest,seid Ihr auf jeden Fall nicht allein auf der Route!
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
11. Dez 2018, 20:12
Forum: Deutschland
Thema: Radfahren auf der Deutschen Fehnroute
Antworten: 3
Zugriffe: 1235

Re: Radfahren auf der Deutschen Fehnroute

@überall Gegegnwind da :mrgreen:
genau,das fehlte mir in obiger Beschreibung!Als wir vor 8 Jahren uns hier im Emsland niederliessen,dachte ich auch:Pooh,alles flach,bei uns in Bochum gings nur hoch+runter,bis ich um die Ecke kam,wieso muß ich denn jetzt so feste trampeln???
Gruß,Rainer
von rainerausrhedeems
10. Dez 2018, 20:16
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner
Antworten: 10
Zugriffe: 1796

Re: Umweltbundesamt warnt vor dem Kauf von Wohnmobilen mit der Euronorm V und kleiner

Ja das kommt bestimmt!Mein Problem ist eben,das Bochum meine Heimatstadt ist+die jetzt noch zum Überfluss zu den 14 Superzonen gehören wird! Unsere Familie,Nachbarn,Freunde,soll ich mir als Womobesitzer jetzt etwa ein Hotelzimmer mieten!Abwarten+Tee trinken,schaun wir mal was kommt,obwohl,da wir ja ...