Die Suche ergab 50 Treffer

von laikus
26. Mai 2016, 21:35
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Diebstahl auf Rastplätzen der A5
Antworten: 5
Zugriffe: 3003

das mag schon sein, Rainer. Aber auch im Mietsektor gibt es Tipps und Verhaltensempfehlungen. Meine Vermutung ist, die Leute glauben an ihren "leichten" Schlaf und daß sie jeden Einbruchsversuch rechtzeitig bemerken. Dabei unterschätzen sie den Lärmpegel, der ihnen trügerische Sicherheit vermittelt....
von laikus
25. Mai 2016, 22:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Diebstahl auf Rastplätzen der A5
Antworten: 5
Zugriffe: 3003

die A 5 Karsruhe-Basel verläuft parallel zur französischen Grenze. Das muss mit den beiden Fällen nicht zwingend zu tun haben, steht aber in Zusammenhang mit der überproportional hohen Eigentumskriminalität im Raum Kehl. Da sind Autobahnrastplätze vermutlich noch ungeeigneter als anderswo. Mich würd...
von laikus
22. Mai 2016, 22:39
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Autobild Reisemobil 3/2016: Hymer DL 588 versagt beim....
Antworten: 8
Zugriffe: 5952

für mich nur wieder ein Beleg, daß die Werbewirksamkeit elektronischer Fahrassistenzsysteme größer ist als ihre technische Effizienz. Ob das "normale" ESP mit seinen Parametern für die Breite, Höhe und den Schwerpunkt von Reisemobilen eher nützlich oder schädlich ist, frage ich mich schon lange. Horst
von laikus
2. Mai 2016, 22:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Rechnungen bei Neuwagenkauf
Antworten: 5
Zugriffe: 2986

der Händler ist Träger der Gewährleistung, also stellt er die Rechnung für alles, was er liefert. Ob lose oder eingebaut - es muss halt alles aufgeführt sein. Dann ist es mit einer Rechnung in Ordnung. War bei mir auch so.

Horst
von laikus
14. Mär 2016, 19:40
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2016
Antworten: 64
Zugriffe: 36589

Suchtpotenzial. Toll. Danke.

Horst
von laikus
9. Mär 2016, 23:24
Forum: Deutschland
Thema: Keine Womo Stationen auf dt. Autobahnen
Antworten: 28
Zugriffe: 12380

Völlig richtig. Auf den italienischen Autobahnen ist überwiegend eine gute Infrastruktur. Bleibt die Frage weshalb sich ADAC, AVD etc. sich nicht mit dieser Frage beschäftigen?
von laikus
17. Feb 2016, 19:51
Forum: Deutschland
Thema: Fasnacht verbrachten wir in Pfronten 1.Tour in diesem Jahr.
Antworten: 3
Zugriffe: 3036

Zustimmung, wir waren "zwischen den Jahren" in Lindenberg, Blaichach, Oberstaufen, Nesselwang, Füssen und Isny. Wunderschöne Landschaft, freundliche Menschen und eine bodenständige hervorragende Gastronomie.
Das Allgäu ist wirklich mehr Sein als Scheinen.

Horst
von laikus
24. Jan 2016, 12:11
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Dethleffs Globetrotter XLI 7850-2 EB
Antworten: 8
Zugriffe: 6029

Schönes Fahrzeug. Viel Spaß damit.

Gruß aus Baden,
Horst
von laikus
20. Jan 2016, 23:03
Forum: Deutschland
Thema: Kleine Rundreise mit einigen Tipps und Bildern
Antworten: 10
Zugriffe: 5893

Sehr schön zu lesen. Wolframs-Eschenbach ist schon lange auf meiner Beuteliste, das will ich heuer mal realisieren.

Horst
von laikus
24. Nov 2015, 21:28
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr. 847
Antworten: 27
Zugriffe: 8208

ein Handtacker ?
von laikus
19. Nov 2015, 08:11
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ausgleichen bei unebenem Stellplatz...
Antworten: 26
Zugriffe: 16845

ich habe auch die gelben und benutze sie gelegentlich, will sagen in Ausnahmefällen. Der einzige für mich nachvollziehbare Vorteil einer perfekt geraden Ausrichtung ist die Benutzung von Bratpfannen. Brauchen wir aber nicht. Ansonsten sind wir noch nicht aus dem Bett gerollt. Und in der Dusche muss ...
von laikus
11. Nov 2015, 21:59
Forum: Was ist das -> unser Bilderrätsel
Thema: Nr.838
Antworten: 25
Zugriffe: 8044

Korkenzieher ?
von laikus
27. Okt 2015, 10:49
Forum: Europa - Süd
Thema: im Grenzland
Antworten: 3
Zugriffe: 5134

im Grenzland

für mich ist es von Kehl aus nur eine knappe Stunde, für andere, vornehmlich beradelte, aber vielleicht mal einen Abstecher wert. Der Stellplatz an der Marina Niderviller in Lothringen, ca. 6 km von Sarrebourg (nicht zu verwechseln mit dem deutschen Saarburg) entfernt. Der Preis ist mit 12 € + 3 € S...
von laikus
23. Sep 2015, 14:22
Forum: Video & Foto
Thema: Wer hat den Durchblick
Antworten: 30
Zugriffe: 30024

Winter in Rothaus (Schwarzwald) http://www.campers-world.de/userpix/3592_k1024_dsc_0058.jpg http://www.campers-world.de/userpix/3592_k1024_dsc_0060.jpg Saline in Bad Orb (Spessart) http://www.campers-world.de/userpix/3592_k1024_dsc_0138.jpg Seufzerbrücke in Venedig http://www.campers-world.de/userpi...
von laikus
23. Sep 2015, 14:05
Forum: Video & Foto
Thema: Wer hat den Durchblick
Antworten: 30
Zugriffe: 30024

Sonnenaufgang am Stettiner Haff.Bild