Die Suche ergab 109 Treffer

von Martin55
18. Nov 2018, 18:06
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Vorstellung eurer Motorräder
Antworten: 180
Zugriffe: 125437

Re: Vorstellung eurer Motorräder

Hallo Joachim Hatte ich mir schon gedacht, dass du zwei Akkus und dann auch die Wechselbaren Li- ion Akkus verbaut hast. Ist dann zwar ein stolzer Preis, bist uns aber jetzt auch schon einen Schritt voraus, was die Zukunft angeht. Erfahrungsberichte deinerseits wären sehr interessant für uns, viel S...
von Martin55
18. Nov 2018, 12:34
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Vorstellung eurer Motorräder
Antworten: 180
Zugriffe: 125437

Re: Vorstellung eurer Motorräder

Hallo zusammen So ein E Roller ist natürlich eine tolle Sache, gerade für unsere WoMo. Zurzeit aber weder günstig noch unabhängig in der Nutzung. Ich hatte mir auch über einen E Roller Gedanken gemacht (Zukunftsorientiert), allerdings über einen, ähnlich dem 125 ccm Roller. Preise liegen dann bei ca...
von Martin55
17. Nov 2018, 10:48
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Vorstellung eurer Motorräder
Antworten: 180
Zugriffe: 125437

Re: Vorstellung eurer Motorräder

Hallo Ole, (at ) Ole: …….Kurzbesuch im Rollersegment (MBK 125) nun doch wieder zum "Schwermetall" Auch meinen Glückwunsch zum Schwermetall und dann eine Triumph, klasse Teil. Habe auch etwas Neues, bin aber im Rollersegment geblieben, einmal gerollert, immer gerollert. :lol: Nein Spaß beiseite, dies...
von Martin55
4. Okt 2018, 18:49
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzteile für längere Reisen
Antworten: 15
Zugriffe: 3864

Re: Ersatzteile für längere Reisen

Yippie ya ya yippie yippie yeah :mrgreen:
von Martin55
19. Sep 2018, 09:28
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzteile für längere Reisen
Antworten: 15
Zugriffe: 3864

Re: Ersatzteile für längere Reisen

Moin zusammen, Rainer, hat es doch schon auf den Punkt gebracht, > Mein Wohnmobil ist 19 und mein Wohnwagen 22 Jahre alt und „ gut gewartet “ < , das ist Grundvoraussetzung für einen sehr langen Urlaubstripp. Zugfahrzeug und Wohnwagen vorab zur Durchsicht, dementsprechende und passende Absicherung w...
von Martin55
16. Sep 2018, 13:17
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Maxe on tour
Antworten: 108
Zugriffe: 33507

Re: Maxe on tour

Noch Bilder zum Platz
von Martin55
16. Sep 2018, 13:10
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Maxe on tour
Antworten: 108
Zugriffe: 33507

Re: Maxe on tour

Hallo Draco, hallo Bernd, @Draco: Heute mal ein Bild ohne Hund. Edersee / Umgebung - herrlich, Natur pur. @Bernd: Ja, wir haben schon ne schöne Gegend im Hessischen Stimmt! Ein Stellplatz, den ich empfehlen kann, wenn einer einmal diese Ecke kennenlernen möchte, ist dieser hier https://www.promobil....
von Martin55
14. Sep 2018, 13:38
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Pössl Fortuna
Antworten: 9
Zugriffe: 4797

Re: Pössl Fortuna

Unfassbar wie die Zeit vergeht, nun ist der reife Pössl schon zwei Jahre ohne jedes Problem gelaufen. Du sprichst mir aus der Seele, bei uns sind es nun schon fünf, auch ohne jegliche Probleme. (125 T350) Und es geht weiter - gestern gab es eine frische TÜV - Plakette für die nächsten zwei Jahre. S...
von Martin55
2. Sep 2018, 14:45
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 23
Zugriffe: 3740

Re: Alter Träger für neue Räder?

Die Bilder von beiden Hockern (Tisch & Hocker Campus), dass Gestell aus Aluminium Rundrohr 22 mm. Mit dem Gesamtgewicht lag ich etwas falsch, keine 130 kg sondern nur 100 kg , mit unserem Eigengewicht von 94 /98 Kg dann doch hart an der Grenze, aber immer noch darunter. Wurde anstandslos zurückgenom...
von Martin55
31. Aug 2018, 11:01
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 23
Zugriffe: 3740

Re: Alter Träger für neue Räder?

Hallo Frank :lol: Ich bin jetzt schon Ü 60 und bin nicht übermäßig viel in meinem Leben gelaufen, werde aber jetzt schon viel früher müde als damals. Wenn ich jetzt noch alles schaffen sollte, was ich vor 17 Jahren locker gemacht habe, würde mir mein Körper wahrscheinlich Signale senden, bei Nichtbe...
von Martin55
31. Aug 2018, 08:52
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 23
Zugriffe: 3740

Re: Alter Träger für neue Räder?

Nun ja, es sind ja nicht nur die 50 kg, die der Fahrradträger mit min. 2-facher Belastung eingerechnet aushalten muss, die Befestigungspunkte der WoMo Rückwand wird wohl auch sehr stark belastet. Ich denke und sehe das wie Jubel und finde selbst den Transport der Räder auf AHK noch für besser, da di...
von Martin55
20. Jul 2018, 08:46
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Maxe on tour
Antworten: 108
Zugriffe: 33507

Re: Maxe on tour

Na dann viel Spaß euch Beiden :wink:
von Martin55
20. Jul 2018, 08:03
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Maxe on tour
Antworten: 108
Zugriffe: 33507

Re: Maxe on tour

Gib ihm eine Chance sich zu arrangieren :mrgreen: drxu1

Aber ich kann dich verstehen, hatten auch mal einen Hund und jede Menge Fotos. Schönes Tier. :wink:
von Martin55
18. Apr 2018, 20:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: neues womo und ein paar fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Re: neues womo und ein paar fragen

Hallo Michael, kann mich da nur Nils anschließen, habe den Träger von Dürrbaum auch an unserem Ford WoMo. Euer Knaus Sport Traveller 505 hat, glaube ich, den etwas kürzeren Radstand, wodurch ihr wahrscheinlich eine Rahmenverlängerung braucht, an unserem Ford war das nicht nötig. Aber ein Anruf bei H...
von Martin55
31. Mär 2018, 14:43
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Sawiko Rollerträger Micro I // Planenbox Bikey
Antworten: 1
Zugriffe: 3136

Re: Sawiko Rollerträger Micro I // Planenbox Bikey

Hallo Volker, zum Micro I finde ich auch nichts mehr im Netz, was aber auch nicht schlimm ist, denn du kannst ja an deinem Träger nachmessen. Die >Bikey Planenbox< von Beeken Fahrzeugteile hat folgende Daten/ Maße: Gewicht: ca. 22 kg, Tiefe: 700 mm, Höhe: 1250 mm, Breite 2000mm und kostet 775,75 €. ...