Die Suche ergab 25 Treffer

von goldmund46
4. Okt 2015, 14:51
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Hund auf Rundreisen
Antworten: 6
Zugriffe: 13654

Rundreise mir Hund

Ja, daran werdet Ihr euch gewöhnen müssen: Reise mit Hund bedeutet Einschränkungen...
von goldmund46
29. Sep 2015, 20:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Vandalismus Parkplatzneid
Antworten: 14
Zugriffe: 13978

Womo-Erlebnisse

Keisesfalls will ich jetzt Öl ins Feuer giessen! Aber vor gut einem Jahr stand ich - zusammen mir mehreren anderen deutschen Womos - auf einem SP nördlich von Mailand. In der Nacht erreichte uns eine Horde alkoholisierter Jugendlicher und begann, die deutschen Womos mit Hakenkreuzen großflächig zu b...
von goldmund46
23. Sep 2015, 18:49
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Strafzettel in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 11054

Strafettel Frankreich

Hallo Monika,

mach' Dir mal keine Sorgen! Der Strafzettel aus Frankreich mit genauen Konto-Angaben wird Dich erreichen...

So what?
von goldmund46
23. Sep 2015, 07:09
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Strafzettel in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 11054

Strafzettel

Ja, Wolfgang hat Recht. Sobald die französischen Behörden den Halter ausfindig gemacht haben, werden Unterlagen verschickt. Solange man gewisse Fristen einhält, die auf diesen Unterlagen ausgewiesen sind, halten sich die Aufschläge in Grenzen.
von goldmund46
8. Sep 2015, 13:50
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Neulich, an der Entsorgung
Antworten: 14
Zugriffe: 7623

Entsorgung

Ja, wenn sich der Herr Dr. Reichundwichtig sogar selbst um die täglichen Kleinigkeiten kümmern muss?

Daheim machen das seine Arbeitsvertrags-Sklaven...
von goldmund46
12. Apr 2015, 17:28
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Angeln und Recht ???
Antworten: 15
Zugriffe: 10913

Ja, dann noch'n Gedicht (wie bei Heinz Erhardt),

zwei Angler sitzen am See und warten auf "Biss". Nach Stunden wechselt der jüngere ein Bein, worauf ihn der Ältere anschnauzt: "Wass iss'n denn - sind wir hier beim Angeln oder beim Ballett?"

Petri Heil!
von goldmund46
19. Mär 2015, 14:02
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Frischwasser tanken
Antworten: 28
Zugriffe: 11962

Hallo Dirk,

Durst ist schlimmer als Heimweh...

:cool:
von goldmund46
19. Mär 2015, 12:20
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Frischwasser tanken
Antworten: 28
Zugriffe: 11962

Hallo Dirk,

Glückwunsch - gute Entscheidung! :daumen

Falls Du an konventionellen Versorgungsstationen Frischwasser auffüllst, dann kommst Du mit 10 Metern Länge für den Schlauch locker hin. Für Notfälle (Friedhof, Sportplatz, Baustellen usw.) habe ich noch eine Gießkanne dabei...
von goldmund46
19. Mär 2015, 09:08
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Frischwasser tanken
Antworten: 28
Zugriffe: 11962

Liebe gillepumpe, dann lass' uns zur Sachebene zurückkehren. Dirk hat über seine Erfahrungen beim Tanken von Frischwasser berichtet und dabei eine Frage gestellt. Wie in allen Foren üblich, bekommt er unterschiediche Beiträge, die auf jeweils eigenen Erfahrungen beruhen, geschrieben. Ob Heos oder so...
von goldmund46
18. Mär 2015, 12:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Frischwasser tanken
Antworten: 28
Zugriffe: 11962

Hallo Petra, ja, meine Darstellung war missverständlich. Mit HEOS-Deckel und eigenem Schlauch kann nicht viel passieren. Aber wer die vor Ort vorhandenen Schläuche nutzt und diese dann auch noch tief in die Zuleitung steckt, der kann sich Koli-Bakterien einfangen. Mehr brauche ich dazu wohl nicht zu...
von goldmund46
17. Mär 2015, 18:36
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Frischwasser tanken
Antworten: 28
Zugriffe: 11962

Liebe Petra,

auch der eigene Schlauch kann nach geraumer Zeit mit entsprechenden Bakterien verseucht sein. Deswegen: HEOS-Anschluss und 1x im Jahr (normalerweise zu Beginn der Saison) gründliche Reinigung (bei mir Danklorix)...

Noch einmal: Grund zum Kotzen habe ich genug in Deutschland...
von goldmund46
17. Mär 2015, 16:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Frischwasser tanken
Antworten: 28
Zugriffe: 11962

Hallo Dirk, nur zum besseren Verständnis: Entweder hat Dein Frischwasser-Tank selber ein Überlauf-Ventil (das ist bei den meisten Fahrzeugen der Fall), oder Dein Heo-Anschluss lässt das überschiessende Wasser nach aussen ablaufen. In keinem Fall braucht "Mutti" schreien: "Das Maß ist voll!", was zu ...
von goldmund46
16. Mär 2015, 19:30
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Frischwasser tanken
Antworten: 28
Zugriffe: 11962

Hallo Dirk,

dabei könnte das so einfach sein! Schau mal hier: http://www.heosolution.de/index.php?tip=heoswater
von goldmund46
17. Feb 2015, 08:18
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Wie soll ich mich verhalten?
Antworten: 34
Zugriffe: 27228

Hallo Dirk,

vielleicht lässt Du uns zu gegebener Zeit ja wissen, wie die Sache mit Deinem Händler letztlich ausgegangen ist?

PS: Ich bin schon der Meinung, dass wir unterschiedliche Meinungen zu Deiner Frage haben dürfen. Mit Streiten hat das nur wenig zu tun...
von goldmund46
16. Feb 2015, 19:08
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Wie soll ich mich verhalten?
Antworten: 34
Zugriffe: 27228

Oricos hat geschrieben:"Unmäßiger Patient macht unbarmherzigen Arzt."
Hallo oricos,

es liegt mir fern, hier Öl ins Feuer zu giessen, aber Dein Zitat kann man - unter Berücksichtigung der vom TE geschilderten Sachlage - auch anders sehen:

"Auf grobe Kötze gehören grobe Keile!"
(alte Holzfäller-Regel aus dem Schwarzwald)