Die Suche ergab 79 Treffer

von SunVoyager
10. Dez 2018, 11:37
Forum: Europa - Nord
Thema: Normandie & Bretagne - Sommer 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 958

Re: Normandie & Bretagne - Sommer 2018

Hallo Peter! Wie immer von Euch, traumhafte Bilder. Gerade richtig bei dem trüben Wetter! Danke fürs Mitnehmen! Gruß Ella und Klaus....die mit dem Monster!
von SunVoyager
3. Dez 2018, 17:31
Forum: Europa - Nord
Thema: Ostsee Tour - einmal anders...
Antworten: 3
Zugriffe: 392

Re: Ostsee Tour - einmal anders...

Hallo Heike und Klaus! Danke für das Mitnehmen und die schönen Bilder. Kreuzfahrten sind ja auch mobile Reisen mit vielen Zielen... Wir sind ja auch meist 1 x im Jahr auf einer Kreuzfahrt aber uns zieht es mehr um den Jahreswechsel in warme Gebiete... Bilder auf unserer Homepage im Fotoalbum. Eine F...
von SunVoyager
6. Okt 2018, 00:05
Forum: Europa - Süd
Thema: Reschenpass - Meran
Antworten: 4
Zugriffe: 3321

Re: Reschenpass - Meran

Wir waren am 10. Juni 2017 in Meran und wurden auch von voller Belegung des CP in Meran überrascht, obwohl das ja noch Vorsaison war. Wir sind dann auf die Talstation Meran 2000 ausgewichen. Dort kann man für 12 EUR (2017) stehen. Allerdings ohne jede VE und ohne Strom. Dafür kann man aber mit dem L...
von SunVoyager
27. Aug 2018, 19:55
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 20
Zugriffe: 3952

Re: Alter Träger für neue Räder?

Hallo Frank! Das mit dem Ausprobieren kannst Du m. E. lassen. Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird der Träger die paar Km natürlich halten. Die großen Belastungen treten ja auf, wenn der Träger bei sehr schlechten Straßen durch die Schwingungen und Stösse lange Zeit belastet wird. Das sind ja dan...
von SunVoyager
19. Aug 2018, 20:14
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Übersetzungs-App
Antworten: 6
Zugriffe: 3159

Re: Übersetzungs-App

Hallo Reiner! Danke für die Info. Ich nutze die App des Google Übersetzer. Die macht das auch so. Man kann sich richtig unterhalten, die Software erkennt und übersetzt in die Sprache mit Sprachausgabe. Auch wechselweise ohne dass man etwas tun muss. Nur in das Smartphone sprechen und die Ausgabe erf...
von SunVoyager
15. Jul 2018, 21:23
Forum: Europa - Süd
Thema: Frankreich Irland
Antworten: 10
Zugriffe: 4451

Re: Frankreich Irland

Hallo Jürg! Wir wünschen Euch eine schöne Reise und viele Erlebnissreiche Tage! Es grüßen Ella und Klaus...die mit dem Monster!
von SunVoyager
11. Jul 2018, 13:35
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reise mit Hindernissen - Geschichte aus dem Leben
Antworten: 8
Zugriffe: 3558

Re: Reise mit Hindernissen - Geschichte aus dem Leben

Ja, danke für die mitfühlenden Kommentare. Natürlich hat Ella auch eigene Karten usw. nur bei dieser Reise eben mal nicht dabei... Aber da werden wir zukünftig drauf achten! Gruß Ella und Klaus...die mit dem Monster!
von SunVoyager
8. Jul 2018, 22:34
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reise mit Hindernissen - Geschichte aus dem Leben
Antworten: 8
Zugriffe: 3558

Reise mit Hindernissen - Geschichte aus dem Leben

Eine Reise mit Hindernissen…. Stimmung auf und ab, Adrenalin auf und ab, Ende gut alles gut! Geschichte aus dem Leben… Wochenendreise zu den Bad Schussenrieder Wohnmobiltagen: Ein Brauereifest am Wochenende mit verschiedenen Programmpunkten und natürlich guter Bewirtung und frischem Bier in einem sc...
von SunVoyager
3. Jul 2018, 19:55
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Veränderung
Antworten: 24
Zugriffe: 5935

Re: Veränderung

Hallo Angelika und Peter! Auch von uns Glückwünsche zu dem tollen Reisemobil. Viel Spaß und immer gute Fahrt wünschen Ella und Klaus...die mit dem AMI-Monster!
von SunVoyager
26. Jun 2018, 22:11
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Steinschlag TEC vollintegriert
Antworten: 19
Zugriffe: 5841

Re: Steinschlag TEC vollintegriert

Bei Steinschlag gegen die Windschutzscheibe zahlt normal die Teilkasko (abzüglich Selbstbeteiligung wenn vereinbart). Achtung: Das Kleingedruckte lesen: Viele Versicherungen haben die Schadenshöhe bei Glasbruch noch mit einem Maximalbetrag begrenzt. Ja, die großen Frontscheiben sind sehr teuer. Bei ...
von SunVoyager
10. Jun 2018, 23:40
Forum: Deutschland
Thema: Kurzreise Bad Hönningen, Fürstenlager, Lindenfels
Antworten: 0
Zugriffe: 2436

Kurzreise Bad Hönningen, Fürstenlager, Lindenfels

Hallo Foris! Wir waren wieder unterwegs und haben einige Bildberichte mit Kommentaren online gestellt. Ein Paar Tage in Bad Hönningen, Kristalltherme u. a. auch beim Weinblütenfest. Diesmal Campingplatz mit Reservierung weil am verlängerten WE viel Betrieb war. Außerdem sind Bilder von 2 Tagesausflü...
von SunVoyager
23. Apr 2018, 20:33
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Kurzreise nach Luxemburg - Geierlei - Zell
Antworten: 0
Zugriffe: 2120

Kurzreise nach Luxemburg - Geierlei - Zell

Wir haben unsere Osterreise einfach verschoben und sind ab 12.04. nach Luxemburg gefahren. Ein paar schöne Tage dort und dann in den Hunsrück zu einer Wanderung um die Geierlei Hängeseilbrücke und dann noch eine Nacht in Zell an der Mosel. Unser Bildbericht mit Textkommentaren sind für diejenigen di...
von SunVoyager
8. Nov 2017, 22:37
Forum: Deutschland
Thema: Neue Bilder Riol + Aschaffenburg + China
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: Neue Bilder Riol + Aschaffenburg + China

Hallo Monika und Achim! Nur zu, stöbert weiter... Wir haben zwar meistens andere Prioritäten wie viele Reisemobilisten aber jeder so wie er mag. Wir mögen eben nicht nur Ruhe und Einsamkeit...und es gibt viele Ziele in der Welt die für eine WOMO Reise ziehmlich ausgeschlossen sind oder nur wenn man ...
von SunVoyager
7. Nov 2017, 23:24
Forum: Deutschland
Thema: Neue Bilder Riol + Aschaffenburg + China
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Neue Bilder Riol + Aschaffenburg + China

Hallo Foris! Unsere Wohnmobil-Saison ist für dieses Jahr vorbei. Wir haben inzwischen neue Bilder von unseren Reisen auf die Homepage gestellt. Wir waren zuletzt über ein Wochenende in Riol und in Aschaffenburg. Die Bilder der anderen Reisen in diesem Jahr sind natürlich auch noch zu sehen. Auch wen...
von SunVoyager
13. Okt 2017, 21:26
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3180

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

Hallo Petra! Ich stimme Dir zu! Ja es wird immer mehr Komfort auf Stellplätzen installiert... Aber die Nachfrage ist da.... Das sind z. T. auch Menschen die wenig oder überhaupt keine Erfahrung mit Camping bzw. dem mobilen Reisen haben. Die kaufen sich ein Mobil und merken dann dass man ja auch ents...