Die Suche ergab 30 Treffer

von Fahrschein83
23. Feb 2021, 10:28
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Motorrad vor und im Urlaub pflegen
Antworten: 14
Zugriffe: 10916

Motorrad vor und im Urlaub pflegen

Hallo zusammen, ich möchte mit meinem Motorrad, wenn es mit der Coronazeit vorbei ist bzw. man wieder irgendwo hinfahren kann, nach Garmisch-Partenkirchen fahren. Dort gibt es eine sehr sumpfige Landschaft mit Mooren. Fasziniert mich irgndwie mir das ganze mal anzugucken. Ich kann mir vorstellen, da...
von Fahrschein83
19. Feb 2021, 10:27
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reinigungsmittel für Wohnwagen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8676

Reinigungsmittel für Wohnwagen?

Hallo! Ich suche ein geeignetes Reinigungsmittel für meinen Wohnwagen, denn wir wollen dieses Jahr in den Urlaub (sofern das Corona natürlich zulässt... ) Dann schön mit der Kleinfamilie im Wohnwagen durch Ddeutschland. Dafür brauchen wir aber u.a. auch ein Reinigungsmittel, um z.B. unsere Polster i...
von Fahrschein83
2. Dez 2020, 11:07
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Plissee für Wohnwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 4263

Plissee für Wohnwagen

Hallo Ihr Lieben, was meint ihr, eignen sich Plissee als Sonnenschutz für die Wohnwagenfenster? Haben zu Hause solche hängen: https://www.sonnenschutz-riese.de/plissees Sie sehen echt hübsch aus und sind sehr praktisch. Hat jemand vielleicht bereits Plissee im Wohnwagen an den Fenstern hängen? Liebe...
von Fahrschein83
16. Sep 2020, 12:34
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Camping Van für Familienurlaube
Antworten: 2
Zugriffe: 4535

Camping Van für Familienurlaube

Hallo zusammen, meine Familie und ich haben uns dazu entschieden, im Herbst für zwei Wochen zum Campen nach Südtirol zu fahren. Dazu brauchen wir allerdings noch einen passenden fahrbaren Untersatz - unser kleines Auto haben wir bereits hier (https://auto......) verkauft - sehr zu empfehlen! Nun abe...
von Fahrschein83
24. Jan 2020, 14:41
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: So helfe ich mir im Urlaub aus
Antworten: 5
Zugriffe: 11148

Re: So helfe ich mir im Urlaub aus

Ja das stimmt natürlich, dass man davon nicht umkommt...
Je nachdem wie lange man allerdings im Urlaub ist, finde ich, ist es eine gute Sache, wenn man ein wenig Grundwissen dazu hat :)

Liebe Grüße
von Fahrschein83
23. Jan 2020, 15:29
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: So helfe ich mir im Urlaub aus
Antworten: 5
Zugriffe: 11148

So helfe ich mir im Urlaub aus

Hallo zusammen, wie ich nach meinen Erfahrungen sagen kann, isst man im Urlaub nicht immer ausgewogen und gesund. Ich habe allerdings seit unserer letzten Reise angefangen mir Aminosäuren mitzunehmen, damit ich trotzdem so gut es geht alle Vitamine und Nährstoffe zu mir nehme. Dieser Artikel hat mir...
von Fahrschein83
25. Okt 2019, 09:50
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Eure Meinung würde mich interessieren...
Antworten: 6
Zugriffe: 3588

Re: Eure Meinung würde mich interessieren...

Danke für eure Unterstützung! :D

Ich werde mich denke ich für einen kleinen Hocker entscheiden :)
von Fahrschein83
23. Okt 2019, 17:03
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Eure Meinung würde mich interessieren...
Antworten: 6
Zugriffe: 3588

Eure Meinung würde mich interessieren...

Ich bin natürlich wie ihr leidenschaftliche Camperin..allerdings sehne ich mich auf Reisen nach ein paar Tagen nach einem bequemen Sofasessel oder ähnliches.. Ich habe mir schon ein paar kleine angesehen. Mein Partner sagt natürlich,es wäre die reinste Platzverschwendung. Wie seht ihr das? Liebe Grü...
von Fahrschein83
12. Jul 2019, 15:16
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Camping Kochbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 10986

Re: Camping Kochbuch

Danke Vossi, dann schaue ich mir das Buch mal an:)
LG
von Fahrschein83
12. Jul 2019, 12:03
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Camping Kochbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 10986

Re: Camping Kochbuch

Danke für die Antworten. Ich möchte ein spezielles Camping Kochbuch haben, weil da dann nur Gerichte aufgeführt sind, die man mit einer klassischen Campingausstattung (Kocher und Utensilien) kochen kann. Ich brauche eben keine Rezepte, wofür man eine Küchenmaschine braucht, weil eine Küchenmaschine ...
von Fahrschein83
11. Jul 2019, 16:19
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Camping Kochbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 10986

Camping Kochbuch

Hallo zusammen,
ich bin quasi ständig auf der Suche nach Camping Kochbüchern, einfach weil ich immer wieder neue Inspirationen haben möchte. Habt Ihr Vorschläge für mich? Ruhig auch etwas ausgefallener;)
LG
von Fahrschein83
18. Sep 2018, 15:23
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Ersatzteile für längere Reisen
Antworten: 22
Zugriffe: 28112

Ersatzteile für längere Reisen

Hallo zusammen, wir planen eine große Familienreise mit unserem Wohnanhänger. Da es quer durch das ganze Europa gehen soll, gehen wir davon aus, dass nicht überall gelbe Engel von ADAC hinkommen können. Aus diesem Grund würde ich gerne eine Liste von Ersatzteilen erstellen und vor der Reise anschaff...
von Fahrschein83
23. Mär 2018, 11:56
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge
Antworten: 95
Zugriffe: 145869

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

Moin zusammen, hätte mal ne Frage an die Runde. Und zwar überlege ich, mir für mein Wohnwagen neue Gardinen zu holen. Die alten sind schon total im Eimer und außerdem finde ich, dass sie morgens zu viel Licht durchlassen! Auf der Seite Sonnenschutz Riese habe ich bereits ein paar Alternativen gefund...
von Fahrschein83
22. Jan 2018, 15:22
Forum: außerhalb Europas
Thema: Australien: Traum oder Albtraum für Camper?
Antworten: 23
Zugriffe: 58795

Re: Australien: Traum oder Albtraum für Camper?

Hallo ihr lieben, ein riesengroßes Sorry an euch! Ich habe gerade in meinen Mails die Benachrichtigungsmail vom 18.1. gefunden und bin ein bisschen erschrocken. Ich hab das ganz vergessen, dass ich hier gefragt hab. :( Tut mir echt leid. :cry: Vor allem, weil hier so viele und liebe und ausführlich...
von Fahrschein83
18. Jan 2018, 10:41
Forum: außerhalb Europas
Thema: Australien: Traum oder Albtraum für Camper?
Antworten: 23
Zugriffe: 58795

Re: Australien: Traum oder Albtraum für Camper?

Ich habe diesen Thread schon vor einigen Monaten ins Visier genommen, wollte aber erst meine Erfahrungen teilen, sobald ich selber meine Australienreise gemacht habe. Und zum neuen Jahr habe ich es auch gemacht :~) Ich versuche mal, deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten: Wenn wir auch ein b...