Die Suche ergab 36 Treffer

von ralfi_d
4. Mai 2019, 20:07
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Neue, hochmoderne Radaranlagen in Frankreich und Belgien
Antworten: 12
Zugriffe: 7380

Re: Neue, hochmoderne Radaranlagen in Frankreich und Belgien

Auch von mir ein Dankeschön für die Infos.

Frankreich steht zwar dieses Jahr nicht an, aber ich befürchte auch, dass z. B. die Technikafinen Skandinavier da auch bald nachziehen...

Viele Grüße
Ralf
von ralfi_d
13. Jul 2018, 19:50
Forum: Europa - Nord
Thema: Irland - Infos zu Stellplätzen
Antworten: 4
Zugriffe: 9272

Re: Irland - Infos zu Stellplätzen

Hallo zusammen, danke für das Feedback. Leider wird es wohl keinen Reisebericht geben, da bei uns ziemlich viel los ist und wir eigentlich schon wieder Urlaubsreif sind. Wir kämpfen noch mit unserem Fotobuch und dem Motor von unserem PKW. Unser Sohn hatte während wir in Irland waren einen Motorschad...
von ralfi_d
9. Jul 2018, 15:28
Forum: Europa - Nord
Thema: Irland - Infos zu Stellplätzen
Antworten: 4
Zugriffe: 9272

Irland - Infos zu Stellplätzen

Hallo zusammen, wir sind vor kurzem aus Irland zurückgekommen und wollten euch die Infos zu den von uns besuchten Stell- und Campingplätzen nicht vorenthalten. Stellplätze Irland 2018-06.pdf Naturgemäß sind dies unsere Eindrücke und somit subjektiv. Es soll auch keine Werbung für einen bestimmten Re...
von ralfi_d
4. Mär 2018, 21:10
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge
Antworten: 20
Zugriffe: 17493

Re: Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge

Nabend,

sagt mal, hab ich das richtig mitbekommen, dass jetzt auch die älteren EURO 6 von Fahrverboten betroffen sein könnten?

Viele Grüße
Ralf
von ralfi_d
1. Mär 2018, 21:14
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge
Antworten: 20
Zugriffe: 17493

Re: Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge

Hallo Rainer, na dann ist bei euch auch die Luft noch gut. Bei uns fährt zwar alle 1/2 Stunde der Bus, der VVS ist aber so überlastet, dass du oft den selben nicht mehr bekommst, da die SBahn Verspätung hat. Was mir eigentlich mehr Kopfzerbrechen macht sind Länder wie Norwegen, die den Umweltschutz ...
von ralfi_d
1. Mär 2018, 20:20
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge
Antworten: 20
Zugriffe: 17493

Re: Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge

Hallo zusammen, auch ich bin mal gespannt, wie das eingeführt und vor allem überwacht wird - vielleicht von den neuen Polizisten, die zwar versprochen aber nicht sichtbar sind. Was ich bisher immer noch nicht verstanden habe ist, wie ich mit einem Softwareupdate bei meinem Euro5 Diesel den Harnstoff...
von ralfi_d
3. Nov 2017, 21:45
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Campen wird immer teurer?
Antworten: 55
Zugriffe: 46937

Re: Campen wird immer teurer?

Sorry, in den 700€ ist alles drin, also Eintritt, Diesel, Lebensmittel, Geschenke..... Wir waren Mitte September mit Freunden in Miltenberg. Wir standen aud dem dortigen SP, der kostenlos ist. Nur der Strom kostet glaube 1€/3Std. Das kann jeder dann entscheiden ob er oder sie Strom will. V/E gabs au...
von ralfi_d
2. Nov 2017, 16:55
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Campen wird immer teurer?
Antworten: 55
Zugriffe: 46937

Re: Campen wird immer teurer?

Also wenn ich an meine Fahrt zurück von Florenz im letzten Monat zurück denke, da wurde ich von einigen, wenn nicht vielen Womos überholt, obwohl ich etwa 95km/h gefahren bin. Wir brauchen bei 95km/h etwa 9,5l/100km. Fahre ich so um die 120, so liege ich locker bei 12-13l. Bei einem Dieselpreis in I...
von ralfi_d
24. Jul 2017, 07:48
Forum: Europa - Nord
Thema: Frechheit am Stirling Castle in Schottland :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 5395

Re: Frechheit am Stirling Castle in Schottland :-)

Wirklich toll, uns ging es 2013 noch ohne Womo so, dass wir mit dem Bus in der Nähe von Balmoral auf den Parkplatz geleitet wurden da die gleiche ältere Dame von der Kirche nach Hause fuhr. Ein schönes, bleibendes Erlebnis, auch wenn wir sonst nix mit den Royals am Hut haben. Grüßle Barbara und Ralf
von ralfi_d
20. Mär 2017, 09:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Infos zum Silbernetz von WM Aquatec
Antworten: 1
Zugriffe: 4721

Infos zum Silbernetz von WM Aquatec

Hallo zusammen, ich habe mich mal bei WM Aquatec erkundigt in Sachen Silbernetz. Wir lassen während der Standzeiten immer unser Frischwasser ab, d.h. wir entleeren den Frischwassertank. Nun hatte ich gelesen, dass das Silbernetz nicht trocken werden darf. Anbei die Antwort, die ich euch nicht vorent...
von ralfi_d
5. Mär 2017, 14:51
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Campen wird immer teurer?
Antworten: 55
Zugriffe: 46937

Re: Campen wird immer teurer?

Hallo zusammen, ich kann mich Peter im Prinzip anschließen. =D> Das setzt aber voraus, dass ich mir den Urlaub überhaupt leisten kann, was leider nicht mehr immer selbstverständlich ist, wenn ich mich so umschaue. Und in so fern ist das "Vorurteil" Camping (mit Womo) sei ein billiger Urlau...
von ralfi_d
2. Mär 2017, 18:49
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Campen wird immer teurer?
Antworten: 55
Zugriffe: 46937

Re: Campen wird immer teurer?

Hallo zusammen, den Ausführungen kann ich mich auch nur anschließen. Als wir uns zu unserem Wohnmobil entschlossen hatten, hat mein Schwiegervater gemeint, das ich ja jetzt sparen würde. Ich bin dann mich gegangen und musste ihm widersprechen - Urlaub kann ich nicht mit einer Kosten-Nutzen-Rechnung ...
von ralfi_d
8. Okt 2016, 14:00
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Im Frankreich-Urlaub verschwunden
Antworten: 16
Zugriffe: 17564

Gibt es schon was Neues :?:

Auch wir hoffen, dass sich alle Sorgen in wohlgefallen auflösen :up:

Ralf und Barbara
von ralfi_d
7. Okt 2016, 19:41
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobil auflasten oder nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 33530

Danke für die Infos.

Vermutlich warten wir noch ab obwohl die Auflastung auch dazu führt, dass der Nachwuchs das Womo nicht schnorren kann :roll:

Grüße Ralf
von ralfi_d
30. Sep 2016, 18:10
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobil auflasten oder nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 33530

hallo Lilly und Robert,
danke für die Antwort. Das mit dem TÜV und dem parken war mir so nicht klar. Auch dass dann mehr Sicherheitsausrüstung erforderlich ist.

Grüße Ralf und Barbara