Die Suche ergab 21 Treffer

von vinci_da
28. Nov 2016, 18:30
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Campen wird immer teurer?
Antworten: 55
Zugriffe: 46958

Campen wird immer teurer?

Sagt mal, kann es sein, dass die Camperei immer teurer und teurer wird? Es kommt mir zumindest so vor. Der Spritpreis kannte lang ja nur eine Richtung. Nach oben . Das pausiert ja im Moment so ein bisschen, aber da bin ich gar nicht blauäugig. Das bleibt nicht lange so. Aber auch die Campingplätze z...
von vinci_da
28. Nov 2016, 18:26
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Campingdusche für unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 23005

Re: Campingdusche für unterwegs

Ich hab so ein Ding für wenig Geld im Frühjahr bei Amazon erstanden. Das ging super. Und die Dinger heizen ganz schön gut auf. Funktioniert auch weiterhin. 15 € oder so hat es gekostet. Geht sicher billiger, aber ich wollte es auch nicht gleich wieder wegschmeißen müssen.
von vinci_da
28. Nov 2016, 18:25
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Stromgenerator kaufen für Zelttouren
Antworten: 26
Zugriffe: 47495

Re: Stromgenerator kaufen für Zelttouren

Bevor ich so ein Teil mit mir rumtrage, lass ich lieber die Frau zu Hause. Beim besten Willen! Nein, das wär mir nix. Dann verzichte ich lieber. Es muss auch mal ohne gehen. Und wenn sie damit nicht klarkommt, muss sie daheim bleiben. Gibt ja mittlerweile ganz gute Akkupacks oder Solarzellen, mit de...
von vinci_da
28. Nov 2016, 18:21
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: CP Camping Grubhof - St. Martin / Lofer (Salzburg)
Antworten: 3
Zugriffe: 13971

Re: CP Camping Grubhof - St. Martin / Lofer (Salzburg)

Da war ich auch schon. Eine wunderschöne Wallfahrtskirche gibt es dort um die Ecke. Direkt am Fuß des Berges.
von vinci_da
28. Nov 2016, 18:17
Forum: Navigation
Thema: Smartphon-Androit-Navigation-LKw/Wohnmobil
Antworten: 26
Zugriffe: 57962

Re: Smartphon-Androit-Navigation-LKw/Wohnmobil

Mittlerweile hab ich einen Handyvertrag, bei dem ich die Daten auch im Ausland nutzen kann. Und seitdem nutze ich eigentlich nur noch Google Maps. Alle Infos sind drinnen. Alternativen werden angezeigt und vorgeschlagen. Und die Zeit stimmt auch, wenn man Gas gibt. Und es kostet nichts!
von vinci_da
28. Nov 2016, 18:15
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen für Ganzjahresnutzung
Antworten: 22
Zugriffe: 33405

Re: Winterreifen für Ganzjahresnutzung

Ich hatte meine letzten Winterreifen einfach runtergefahren und mir anschließend auch Ganzjahresreifen geholt. Ich war das Wechseln einfach leid. Und ob ich alle vier Jahre die Sommer- und die Winterreifen oder alle zwei Jahre die Ganzjahresreifen ist auch egal. Nimmt sich nichts, spart aber viel Ze...
von vinci_da
28. Nov 2016, 18:13
Forum: Deutschland
Thema: Keine Womo Stationen auf dt. Autobahnen
Antworten: 28
Zugriffe: 24613

Re: Keine Womo Stationen auf dt. Autobahnen

Naja, also ich hab ehrlich gesagt noch keine gebraucht. Bis jetzt hab ich es immer gut entsorgen können. Das war kein Problem. Aber das mit den Parkplätzen stimmt schon. Auf den Rastplätzen findet man da einfach gar nichts.
von vinci_da
28. Nov 2016, 18:06
Forum: Reiseliteratur
Thema: Mit dem Wohnmobil ins Baltikum
Antworten: 2
Zugriffe: 19615

Re: Mit dem Wohnmobil ins Baltikum

Mich würde interessieren, ob du es durchgezogen hast? Wie war`s? Welche Route bist du gefahren? Warst du auch in Russland? Wie lang seit ihr insgesamt unterwegs gewesen?
von vinci_da
28. Nov 2016, 18:05
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Berliner Startup Wohnmobil-Vermietung
Antworten: 6
Zugriffe: 9975

Re: Berliner Startup Wohnmobil-Vermietung

Ich hab von denen auch schon gehört. Auch die Werbung wird mir öfters eingeblendet. Eigentlich doch eine coole Sache für WoMos, die viel zu lang ungenutzt rumstehen.
von vinci_da
28. Nov 2016, 18:03
Forum: außerhalb Europas
Thema: Ohne Wohnmobil - Rio und Kreuzfahrt Südamerika
Antworten: 3
Zugriffe: 12249

Re: Ohne Wohnmobil - Rio und Kreuzfahrt Südamerika

Wahnsinn, wie oft ihr unterwegs seid und wo ihr schon alles ward. Schöne Bilder. Was ist denn euer Favorit? Was war die schönste Reise? Und wo würdet ihr nicht nochmal hin in Zukunft? Habt ihr da was oder war alles schön?
von vinci_da
28. Nov 2016, 18:01
Forum: außerhalb Europas
Thema: Camper-Vermietung in den USA
Antworten: 13
Zugriffe: 42739

Re: Camper-Vermietung in den USA

Es war grandios. Eine Reisebericht würde den Rahmen sprengen, fürchte ich. Ich würde es jederzeit wieder machen. Die Landschaft ist phänomenal. Unglaublich viel Abwechslung haben wir gehabt. Und viel viel erlebt.
von vinci_da
31. Mär 2016, 13:30
Forum: außerhalb Europas
Thema: Camper-Vermietung in den USA
Antworten: 13
Zugriffe: 42739

Ja, wir sind auch mal gespannt. Danke für den Tipp. Werden wir beherzigen. Der Liner hier würde mir ja gut gefallen. Sehr gut sogar... 8) 8) 8)
von vinci_da
31. Mär 2016, 13:29
Forum: Europa - Nord
Thema: Norwegens Süden und die Mitte im Juli/August
Antworten: 5
Zugriffe: 12341

Ihr ward gar nicht am Preikestolen im Lysefjord? Da habt ihr was verpasst, auch wenn es ganz schön überlaufen ist!
von vinci_da
31. Mär 2016, 13:27
Forum: Europa - Nord
Thema: Mit dem WoMo durch Island
Antworten: 24
Zugriffe: 30720

Toll! Das hab ich auch irgendwann mal vor. Nur vor der Fährüberfahrt graut es mir etwas!
von vinci_da
31. Mär 2016, 13:25
Forum: Europa - Nord
Thema: Reisebericht Irland 2015
Antworten: 3
Zugriffe: 6074

Wieviel Zeit habt ihr denn für das Nordkap eingeplant gehabt?