Die Suche ergab 33 Treffer

von GE-Camper
18. Jan 2020, 05:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Neue Akku-Technik - ein vielversprechnder Ansatz
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Neue Akku-Technik - ein vielversprechnder Ansatz

irgendwann fahren auch Wohnmobile elektrisch,jetz fehlen nur noch Solarzellen die mit Mondlicht Laden
von GE-Camper
12. Jan 2020, 13:26
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Mobiles Klimagerät!
Antworten: 19
Zugriffe: 3476

Re: Mobiles Klimagerät!

Wir haben nen Alkhoven mit Heckbett(Laika x695) das innenteil stand auf dem heckbett der außenteil draußen auf dem fahradträger,es war wirklich Strom Verschwendung.
für nen sehr kleinen Wohnwagen könnte es damit klappen.
von GE-Camper
11. Jan 2020, 23:07
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Truma: flüssiggasbetriebene Brennstoffzelle
Antworten: 12
Zugriffe: 14958

Re: Truma: flüssiggasbetriebene Brennstoffzelle

und zehn jahre später ist diese Technik schon wieder geschichte .
Solar und lifepo machen heute autark
von GE-Camper
11. Jan 2020, 22:50
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4216

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

Für manche is besser im Hotel ehrlich. Auf Wohnmobilstellplätzen sollten Dusch Häuser verboten werden das braucht kein Wohnmobilist. Jedes ordentliche Mobil hat auch ne Dusche. Ich könnte mich immer amüsieren über dieses karawanenartiege gewander zum duschhaus. wie schön war Camping in croatien bevo...
von GE-Camper
2. Jan 2020, 17:51
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Anhängelast - was gilt?
Antworten: 12
Zugriffe: 12227

Re: Anhängelast - was gilt?

also hat das zug Gesamtgewicht auch was mit it dem zug Fahrzeug zu tun.Hmmm…. Ich hab nen Ford Transit der wurde als ich den übernommen habe mit einer Freigabe von Ford hoch geschrieben auf 4,2 tungefähr vier jahre später verspürte ich das verlangen nach einer Anhänger Kupplung. unsere knutschkugel ...
von GE-Camper
30. Dez 2019, 19:23
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Anhängelast - was gilt?
Antworten: 12
Zugriffe: 12227

Re: Anhängelast - was gilt?

warum ist das zgg auf 5,5 tonnen begrenzt?
es giebt bsp. Concorde mit sechs tonnen und 3,5 anhägelast
von GE-Camper
30. Dez 2019, 19:17
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Blinkende Seiten-Begrenzungsleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Re: Blinkende Seiten-Begrenzungsleuchten

Bei Rita&Thomas auf YouTube giebts in der Rubrik Womo tuining ein tolles Video dazu
von GE-Camper
28. Dez 2019, 08:36
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Spagetti mal anders...
Antworten: 4
Zugriffe: 8009

Re: Spagetti mal anders...

Da kann man bestimmt noch eine Hand voll zwiebeln rösten eine Knoblauchzehe und mit rein mischen
von GE-Camper
27. Dez 2019, 20:59
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Mobiles Klimagerät!
Antworten: 19
Zugriffe: 3476

Re: Mobiles Klimagerät!

Für unser 7m Wohnmobil war das nur stromverschwendung
von GE-Camper
27. Dez 2019, 20:56
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Zusatz Kühlbox
Antworten: 5
Zugriffe: 1645

Re: Zusatz Kühlbox

Deswegen werde ich umbauen auf einen Dometic HDC195.
wir hatten uns im vergangenen Jahr auch so eine Kompressor box geholt und da waren wir so von begeistert deswegen fliegt jetz der Absorber Kühli raus.
von GE-Camper
3. Mai 2019, 20:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solar Ladestrom mit Handy überwachen
Antworten: 16
Zugriffe: 2997

Re: Solar Ladestrom mit Handy überwachen

Mit dem teil von BB hab ich mich 3 Wochen geärgert zeigt nur mist an
jetz freue ich mich votronic.Eingebaut läuft und gut victron Energy ist auch toll aber keine anschlüsse zur Erhaltung der starterbatt am regler vorhanden deswegen hab ich votronic genommen
von GE-Camper
3. Mai 2019, 20:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Hilfe Oyster vision
Antworten: 9
Zugriffe: 2365

Re: Hilfe Oyster vision

hoffentlich wurden auch die Ursachen für die Überschwemmung beseitigt
von GE-Camper
7. Jan 2019, 07:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 6795

Re: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht

Giebts hier sonst niemanden der sich an die neuen Akkus traut
von GE-Camper
10. Dez 2018, 16:46
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wechselrichter
Antworten: 11
Zugriffe: 3906

Re: Wechselrichter

wir haben nen günstigen 1500watt von obelink aber mit meinen zunächst 160ah gel 2jahre alt konnte ich nur zweimal Kaffee machen(600watt ca 10 min) nach dem umbau auf zweimal 100ah lifepo(1:1 tausch von Fraron) funktioniert der WR einwandfrei. natürlich habe ich auch die Zuleitungen passend dimension...
von GE-Camper
8. Sep 2018, 07:21
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 6795

Re: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht

Hallo Da Bin ich wieder und ich bin immer noch begeistert von den neuen Akkus. Mittlerweile sind wir im Urlaub in HR.Seit einer Woche ohne Landstrom aber ich habe festgestellt das trotz der tollen Akkus ne solar Erweiterung fällig wird. Zur zeit werkeln 2x100 watt in reihen Schaltung am votronic mpp...