Die Suche ergab 21 Treffer

von GE-Camper
7. Jan 2019, 07:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 6179

Re: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht

Giebts hier sonst niemanden der sich an die neuen Akkus traut
von GE-Camper
10. Dez 2018, 16:46
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wechselrichter
Antworten: 11
Zugriffe: 3377

Re: Wechselrichter

wir haben nen günstigen 1500watt von obelink aber mit meinen zunächst 160ah gel 2jahre alt konnte ich nur zweimal Kaffee machen(600watt ca 10 min) nach dem umbau auf zweimal 100ah lifepo(1:1 tausch von Fraron) funktioniert der WR einwandfrei. natürlich habe ich auch die Zuleitungen passend dimension...
von GE-Camper
8. Sep 2018, 07:21
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 6179

Re: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht

Hallo Da Bin ich wieder und ich bin immer noch begeistert von den neuen Akkus. Mittlerweile sind wir im Urlaub in HR.Seit einer Woche ohne Landstrom aber ich habe festgestellt das trotz der tollen Akkus ne solar Erweiterung fällig wird. Zur zeit werkeln 2x100 watt in reihen Schaltung am votronic mpp...
von GE-Camper
8. Aug 2018, 05:14
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 6179

Re: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht

Hi@all So Der umbau ist fertig Ich habe mich für zwei Akkus aus dem hause Fraron entschieden nachdem ich erst ohne Booster probiert habe war ich dann doch der Meinung das ein Booster mit lade kurve und Abregelung nach voll Ladung besser ist der Strom fühlt sich auf jeden fall besser an aufgrund der ...
von GE-Camper
17. Jun 2018, 07:11
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: mir reicht es
Antworten: 18
Zugriffe: 13917

Re: mir reicht es

Doch Schiebetürenallergie
von GE-Camper
17. Jun 2018, 06:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 6179

Re: LiFePOY4 Batterie, Erfahrungsbericht

Dieser Umbau wird in der nächsten Zeit bei uns auch erfolgen. Diverse Vorbereitungen habe ich schon getroffen: Netz-und Solar Ladegerät mit Li Einstellung verbaut(Votronic) Größere kabelquerschnitte vom Batteriekasten zur Unterverteilung gelegt(von 16 auf 50 mm2) Es bleibt nun nur die frage ob Winst...
von GE-Camper
10. Feb 2018, 17:28
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge
Antworten: 95
Zugriffe: 100526

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

Tja ich hätte auch noch eine menge zu zeigen aber leider ........ keine Fotos
und ich schreib mir nicht die Finger wund
von GE-Camper
10. Feb 2018, 17:11
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Gelber Strom im Womo
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Re: Gelber Strom im Womo

Die Batterien kannte ich noch gar nicht da werde ich mal schauen.....
von GE-Camper
30. Jan 2018, 18:38
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Gelber Strom im Womo
Antworten: 2
Zugriffe: 1602

Gelber Strom im Womo

Hi@all
ich hab in der suche nix gefunden und frag deshalb mal nach.
Hat sich hier im Forum schon jemand theoretisch oder praktisch mit Lifeypo Akkus beschäftigt?
von GE-Camper
21. Jan 2018, 11:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wechselrichter
Antworten: 11
Zugriffe: 3377

Re: Wechselrichter

Was für Batterien nutzt ihr AGM,GEL,Lipo und wie verhalten die sich bei WR betrieb
von GE-Camper
16. Nov 2017, 22:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Erfahrung mit Luftfedern von Beeken
Antworten: 17
Zugriffe: 19505

Re: Erfahrung mit Luftfedern von Beeken

Ich war gestern auch bei der Firma Beeken Hab ne SMV Anlage drin. Heute Morgen Beim tüv,bin mit dem Prüfer unters Auto wollte auch mal selber sehen was die gemacht haben. Der Prüfer war begeistert von der Montage Es ist Alles in Flexrohren verlegt Als Federung kommen 8 zoll Bälge der Firma Dunlop zu...
von GE-Camper
14. Nov 2017, 06:49
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Batterieverwirrung
Antworten: 28
Zugriffe: 17235

Re: Batterieverwirrung

Problem ist in Eigenregie gelöst hat ne Woche gedauert aber Energieversorgung
funktioniert besser als jemals zuvor
von GE-Camper
14. Nov 2017, 06:13
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Solar Umschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 2207

Re: Solar Umschaltung

Warum überhaupt zwei Batterie blöcke?
von GE-Camper
14. Nov 2017, 05:57
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Erforderlichkeit Abreißseilhalter für Schweiz/Niederlande
Antworten: 3
Zugriffe: 3116

Re: Erforderlichkeit Abreißseilhalter für Schweiz/Niederlande

jaja die holländer haben auch keine bunten Plaketten und in Luxemburg,land des eu Parlaments giebts nicht eimal umweltzonen
von GE-Camper
14. Nov 2017, 05:49
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wer hat Erfahrung mit Stromaggregat?
Antworten: 7
Zugriffe: 3217

Re: Wer hat Erfahrung mit Stromaggregat?

ich hab nen Kipor und frage mich gerade was ein Honda besser kann außer das er mehr kostet