Die Suche ergab 38 Treffer

von GE-Camper
2. Aug 2020, 06:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Neue Akku-Technik - ein vielversprechnder Ansatz
Antworten: 14
Zugriffe: 6865

Re: Neue Akku-Technik - ein vielversprechnder Ansatz

Ich habe meinen lithium umbau bisher nicht bereut
von GE-Camper
9. Apr 2020, 06:01
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reiseplanung 2020, überhaupt möglich?
Antworten: 29
Zugriffe: 24757

Re: Reiseplanung 2020, überhaupt möglich?

Jede Tankstelle hat nen wasserkran und wenn die sonne scheint ist das Infrastruktur genug.
von GE-Camper
7. Apr 2020, 20:55
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: welche stromversorgung optimal?
Antworten: 6
Zugriffe: 7229

Re: welche stromversorgung optimal?

12 platten passen auf nen morello loft oder Concorde Charisma aber dann geht's auch mit der Klimaanlage autark
von GE-Camper
7. Apr 2020, 05:34
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: welche stromversorgung optimal?
Antworten: 6
Zugriffe: 7229

Re: welche stromversorgung optimal?

1200 WP und 800AH Lithium da ist man schon autark
von GE-Camper
4. Apr 2020, 10:48
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 13746

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

Also ich würde nie auf die Idee kommen morgens kilometerweit zu latschen um aufs Klo zugehen. Ansprechen darf man mich sowieso erst nach dem vierten Kaffee ich brauch kein duschhaus von mir aus können sich das die Platzbetreiber sparen. vielleicht gehören die,die nicht im Wohnmobil ihre Sanieinricht...
von GE-Camper
18. Jan 2020, 05:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Neue Akku-Technik - ein vielversprechnder Ansatz
Antworten: 14
Zugriffe: 6865

Re: Neue Akku-Technik - ein vielversprechnder Ansatz

irgendwann fahren auch Wohnmobile elektrisch,jetz fehlen nur noch Solarzellen die mit Mondlicht Laden
von GE-Camper
12. Jan 2020, 13:26
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Mobiles Klimagerät!
Antworten: 19
Zugriffe: 21119

Re: Mobiles Klimagerät!

Wir haben nen Alkhoven mit Heckbett(Laika x695) das innenteil stand auf dem heckbett der außenteil draußen auf dem fahradträger,es war wirklich Strom Verschwendung.
für nen sehr kleinen Wohnwagen könnte es damit klappen.
von GE-Camper
11. Jan 2020, 23:07
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Truma: flüssiggasbetriebene Brennstoffzelle
Antworten: 12
Zugriffe: 21867

Re: Truma: flüssiggasbetriebene Brennstoffzelle

und zehn jahre später ist diese Technik schon wieder geschichte .
Solar und lifepo machen heute autark
von GE-Camper
11. Jan 2020, 22:50
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?
Antworten: 20
Zugriffe: 13746

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

Für manche is besser im Hotel ehrlich. Auf Wohnmobilstellplätzen sollten Dusch Häuser verboten werden das braucht kein Wohnmobilist. Jedes ordentliche Mobil hat auch ne Dusche. Ich könnte mich immer amüsieren über dieses karawanenartiege gewander zum duschhaus. wie schön war Camping in croatien bevo...
von GE-Camper
2. Jan 2020, 17:51
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Anhängelast - was gilt?
Antworten: 12
Zugriffe: 22474

Re: Anhängelast - was gilt?

also hat das zug Gesamtgewicht auch was mit it dem zug Fahrzeug zu tun.Hmmm…. Ich hab nen Ford Transit der wurde als ich den übernommen habe mit einer Freigabe von Ford hoch geschrieben auf 4,2 tungefähr vier jahre später verspürte ich das verlangen nach einer Anhänger Kupplung. unsere knutschkugel ...
von GE-Camper
30. Dez 2019, 19:23
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Anhängelast - was gilt?
Antworten: 12
Zugriffe: 22474

Re: Anhängelast - was gilt?

warum ist das zgg auf 5,5 tonnen begrenzt?
es giebt bsp. Concorde mit sechs tonnen und 3,5 anhägelast
von GE-Camper
30. Dez 2019, 19:17
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Blinkende Seiten-Begrenzungsleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 7922

Re: Blinkende Seiten-Begrenzungsleuchten

Bei Rita&Thomas auf YouTube giebts in der Rubrik Womo tuining ein tolles Video dazu
von GE-Camper
28. Dez 2019, 08:36
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Spagetti mal anders...
Antworten: 4
Zugriffe: 13749

Re: Spagetti mal anders...

Da kann man bestimmt noch eine Hand voll zwiebeln rösten eine Knoblauchzehe und mit rein mischen
von GE-Camper
27. Dez 2019, 20:59
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Mobiles Klimagerät!
Antworten: 19
Zugriffe: 21119

Re: Mobiles Klimagerät!

Für unser 7m Wohnmobil war das nur stromverschwendung
von GE-Camper
27. Dez 2019, 20:56
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Zusatz Kühlbox
Antworten: 5
Zugriffe: 8745

Re: Zusatz Kühlbox

Deswegen werde ich umbauen auf einen Dometic HDC195.
wir hatten uns im vergangenen Jahr auch so eine Kompressor box geholt und da waren wir so von begeistert deswegen fliegt jetz der Absorber Kühli raus.