Die Suche ergab 11 Treffer

von HansBastler
14. Jul 2016, 13:06
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Winterreifen für Ganzjahresnutzung
Antworten: 22
Zugriffe: 33381

Winterreifen haben auch noch den zusätzlichen Vorteil, das die im Schlamm und auf schlechteren Straßen mehr Grip bieten. Für mich als Wald-und Wiesencamper ideal, ich geh auch mal ins "Wilde". Da die Reifen auf meinem neuen (Unfall) Womo plattgestanden waren, habe ich gerade welche bei www...
von HansBastler
14. Jul 2016, 13:00
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wasserschaden
Antworten: 4
Zugriffe: 7415

Unter Umständen, und wenn du es dir zutraust, kannst du mit Epoxyhary Wunder erwirken und das Holz damit behandeln. Hält ewig, wird ja auch im Bootsbau so gemacht. Ich bin gerade dabei diverse Teile damit zu bearbeiten, wenn man schnell genug ist und die Temperatur stimmt, geht alles wie am Schnürch...
von HansBastler
14. Jul 2016, 12:55
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Stromgenerator kaufen für Zelttouren
Antworten: 26
Zugriffe: 47477

Wenn du nur Laptop und Akku betreiben willst, reichen doch die ganz kleinen aus mit knapp 1 KW Dauerleistung.
Die gibt es schon für 150 Euros.
von HansBastler
14. Jul 2016, 01:42
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dethleffs A5881 Doppelboden nachträglich einbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 6864

Ja eben, deswegen habe ich das ja auch aufgegeben. Ich habe das nur in Erwägung gezogen, weil ich den alten Boden teilweise erneuern muss, denn da ist Wasser eingedrungen und hat alles versaut und zerstört. Meiner war ja ein Unfallwagen und hat viel gestanden danach. Aber mittlerweile und nach einig...
von HansBastler
13. Jul 2016, 02:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dethleffs A5881 Doppelboden nachträglich einbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 6864

Ich wollt nur sagen, das ich das dran gegeben habe, ist viel zu viel Aufwand und letztendlich reicht die Standheizung bei dem relativ kleinen Volumen auch aus. Bin da schlechjt beraten worden, als ich beim "Ratgeber" nachgehakt habe, kam nur heiße Luft als Antwort.
von HansBastler
5. Jul 2016, 01:52
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dach schwimmend verlegt
Antworten: 6
Zugriffe: 9610

Das sieht aber sehr extrem aus mit den Wellen, ich würde, statt mich "nur" auf den Händelr zu verlassen, einmal die Photos und Beschreibung direkt an den Hersteller schicken... http://www.rollerteam.it/DE-de/Pagina/Index/15/Kontakt -hier hast du mal die Adresse. Warum, nun ohne zu unken od...
von HansBastler
5. Jul 2016, 01:42
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dethleffs A5881 Doppelboden nachträglich einbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 6864

Tja, das ist eben das Problem, ich habe noch gar keine Ideen, außer, das ich gerne auch im Dicken Winter schön warm haben will. Im Prinzip stelle ich mir das grob gesagt so vor, das ich über den bestehenden Boden die Heizrohre verlege und die Wasserleitungen parallel dazu umleite. Das ganze dann mit...
von HansBastler
4. Jul 2016, 00:25
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Vorstellung eurer Motorräder
Antworten: 196
Zugriffe: 243932

XT 500

Ich habe immer meine uralte, aber zuverlässige XT500 mit dabei.
Damit kann ich jede Umgebung erkunden und mit 140 Kg ist die auch nicht so schwer, das man alles andere daheim lassen muss. Vor allem reichen die kleinen Träger bis 150 Kg aus!
von HansBastler
4. Jul 2016, 00:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: TEC Rotec I680 Holz in Feuchtraum verarbeitet
Antworten: 2
Zugriffe: 4763

Re: TEC Rotec I680 Holz in Feuchtraum verarbeitet

Bin lange nicht mehr hier gewesen. ADAC angerufen, der freundliche Helfer stellte fest, das der Diesel aus dem Kraftstofffilter spritzt (der wurde bei der letzten Inspektion erneuert und das Womo danach noch nicht wieder benutzt). Der Fehler war, das der Filter einfach schief aufs Gewinde geschraub...
von HansBastler
4. Jul 2016, 00:10
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Kühlschrank geht immer wieder aus.
Antworten: 19
Zugriffe: 15007

Du kannst mal, falls du die hast, mit einer Winterabdeckung Abhilfe schaffen. Ist aber nicht unbedingt das gelbe vom Ei, ich hätte Bedenken bei Unfällen mit der offenen Flamme. Auf lange Sicht ist es sicher besser, auf Bordstrom umzuschalten, wenn es automatisch zu aufwendig ist, manuell mit Schalte...
von HansBastler
3. Jul 2016, 23:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Dethleffs A5881 Doppelboden nachträglich einbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 6864

Dethleffs A5881 Doppelboden nachträglich einbauen

Mein nächstes Projekt..
Hat schon einmal jemand den Doppelboden nachgerüstet bzw. ersetzt und gleichzeitig eine Bodenheizung verlegt? Ich will nichts bei der Planung übersehen. :?: