Die Suche ergab 30 Treffer

von Rowie
13. Jun 2019, 21:58
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Gastankflaschen
Antworten: 22
Zugriffe: 4834

Re: Gastankflaschen

Ja,
haben wir schon vor 3 Jahren in Schweden und Norwegen keine Problem mit gehabt. Hinweisschilder zu den LPG Tankstellen standen zahlreich an den Überlandstraßen!
War aber, soweit ich mich erinnern kann wieder mal ein anderer Adapter fällig.

Gruß Thomas
von Rowie
6. Jun 2019, 17:23
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Re: Portugal Spanien Marokko

So, sind gestern von der ersten Testfahrt mit dem neuen Kühlschrank zurück gekommen. Waren am Lago Maggiore bei locker 30 Grad. Der Neue Kühlschrank läuft, bzw. kühlt super und ohne Beanstandungen. Und vor allen Dingen viel, viel leiser als der alte. Auch der Zündvorgang ist im Wagen so gut wie über...
von Rowie
5. Apr 2019, 17:53
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Re: Portugal Spanien Marokko

Zur KLarstellung: 1000 km mit beiden Fahrrädern zusammen! Der Kühlschrank ist ein Dometic 6505 AES. Der ging schon seit letzten Sommer nicht mehr auf 230 V. Defekte Steuerelektronik. Wir haben ihn eigentlich auch die letzten Jahren fast ausschließlich auf Gas oder eben während der Fahrt auf 12 V lau...
von Rowie
26. Mär 2019, 12:40
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Re: Portugal Spanien Marokko

Hallo in die Runde. Nach 88 Tagen, etwas über 9000 km mit dem Womo, ca. 5800 km mit beiden Motorrädern und ca. 1000 km mit den Fahrrädern sind wir gestern mit unserem ganzen Geraffel wieder zuhause angekommen. Jetzt brauchst erstmal einen neuen Kühlschrank fürs Womo. Ansonsten keinerlei Probleme mit...
von Rowie
6. Mär 2019, 12:06
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Re: Portugal Spanien Marokko

Hallo, haben bisher nicht einmal frei gestanden. Plätze in Marokko waren ziemlich billig, 4 - 8 €. Da stelle ich mich nicht frei hin mit der Gefahr nachts geweckt und weggeschickt zu werden! Jetzt in Spanien natürlich etwas teurer. Platz war immer, sind nicht einmal abgewiesen worden. In Spanien hab...
von Rowie
5. Mär 2019, 19:11
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Re: Portugal Spanien Marokko

Hallo, wollte mich mal wieder melden.
Nach sieben Wochen in Marokko haben wir mit der Fähre wieder nach Spanien, Algeciras übergesetzt.
Eine Woche waren wir in Puerto de Santa Maria, und haben uns den Karneval in Cadiz angesehen.
Zur Zeit stehen wir bei Balerma und geniessen die Sonne.
Gruß Thomas
von Rowie
11. Feb 2019, 09:48
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Vorschriften für Anhänger am Mobil
Antworten: 4
Zugriffe: 2446

Re: Vorschriften für Anhänger am Mobil

Stimmt,
Vossi hat Recht.
Irtum meinerseits.

Gruß Thomas
von Rowie
8. Feb 2019, 19:20
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Vorschriften für Anhänger am Mobil
Antworten: 4
Zugriffe: 2446

Re: Vorschriften für Anhänger am Mobil

Übrigens,

bei Eintragung So.-Kfz. Wohnmobil und mitgeführtem Anhänger ist auf Landstraße auch bei einem zGG unter 3,5 t nur 60 km/h Höchstgeschwindigkeit zulässig!
Weiß nur keiner.
Explizit PKW mit Anhänger dürfen auf Landstraße schneller fahren.

Gruß
Thomas
von Rowie
29. Jan 2019, 20:46
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Re: Portugal Spanien Marokko

So,
heute ist unsere Gasflasche hier auf dem CP getankt worden.
Morgen geht es weiter Rtg. Süden bis in die Höhe von Tiznit.

Gruß Thomas
von Rowie
28. Jan 2019, 22:28
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Re: Portugal Spanien Marokko

Hallo, ich muß gestehen, habe lange nicht reingeguckt. Wir stehen jetzt gerade ca. 20 km südlich von Agadir und warten darauf, dass morgen unsere Gastankflasche hier auf dem Platz aufgetankt wird. Ansonsten bisher keinerlei Probleme, bisher nicht einmal Regen und jetzt auch noch Sonne pur den ganzen...
von Rowie
23. Dez 2018, 20:08
Forum: Reiseliteratur
Thema: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 8341

Re: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt den neuen Bordatlas 2019 erhalten.
Der ist wieder genauso wie die früheren Jahre aufgebaut!
Die vermeindlichen Verbesserungen/Neuerungen wurden also wieder beseitigt,...

Gruß Thomas
von Rowie
15. Dez 2018, 22:38
Forum: Reiseliteratur
Thema: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 8341

Re: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!

Also ist der neue Bordatlas 2019 wieder so wie die z.B: aus 2015 (den habe ich noch) gegliedert?
Dann würde ich mir den 2019er auch noch kurzfristig besorgen.

Danke für die Info
Thomas
von Rowie
15. Dez 2018, 22:35
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Re: Portugal Spanien Marokko

Danke für die Glückwünsche.
Geplant ist, die genaue Route erst unterwegs wetterabhängig zu planen.
Geplant ist über Bordeaux aber ebi besserem Wetter würden wir auch über Barcelona, also die Mittelmeerroute Rtg. Süden wählen.

Gruß Thomas
von Rowie
14. Dez 2018, 19:47
Forum: außerhalb Europas
Thema: Portugal Spanien Marokko
Antworten: 28
Zugriffe: 7157

Portugal Spanien Marokko

Hallo in die Runde,

wir wollen nach Weihnachten in Rtg. Süden, Ziel Südspanien / Marokko losfahren.
Ist in der Zeit vielleicht auch jemand aus diesem Forum in die Rtg. unterwegs?
IMG_1517.JPG
Gruß Rowie
von Rowie
2. Nov 2018, 21:26
Forum: Reiseliteratur
Thema: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 8341

Re: benutzt einer den bordatlas? vorsicht !!!

Danke für die Info. Habe noch einen von 2015 und wollte mir jetzt einen neuen Bestellen. Werde denn erst einmal abwarten, ob die nchstes Jahr wieder einen vernünftigen Atlas rausbringen.