Die Suche ergab 34 Treffer

von Mobilist
11. Mai 2007, 19:48
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Womo-Steuer: Bei Nachzahlung Widerspruch !
Antworten: 10
Zugriffe: 8699

Widerspruch schadet sicherlich nicht!

Nur wie begründen? Gibt es da Musterschreiben?
von Mobilist
9. Mai 2007, 06:17
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Womo-Steuer: Bei Nachzahlung Widerspruch !
Antworten: 10
Zugriffe: 8699

Hallo Heinz,

ich lege grundsätzlich bei jedem Steuerbescheid Widerspruch ein. Kommt aus der Zeit als ich das noch von einem Steuerberater habe erledigen lassen. Gesetze ändern sich und manchmal bekommt man Nachzahlungen, leider sehr sehr selten.
von Mobilist
17. Apr 2007, 10:12
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Wo gibt es Ersatzteppich für Wohnwagen
Antworten: 11
Zugriffe: 14997

Hallo Axel,

ein Bodenbelag vom Teppichhändler, gekettelt, dürfte die weitaus güstigste Lösung sein. Bezugsquellen für deinen Hobby kenne ich keine.

Und, herzlich Willkommen :kette
von Mobilist
2. Apr 2007, 10:30
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: UND JETZT ISSER DA !!!! - Bilder inside
Antworten: 30
Zugriffe: 22843

:gratu1:

Und allzeit gute, unfallfreie Fahrt :razz:
von Mobilist
28. Mär 2007, 11:09
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Laika, Fiat Fahrwerk normal oder maxi?
Antworten: 5
Zugriffe: 7540

Hi Klaus,

mensch, Dankeschön! Was du dir da für Arbeit machst wenn jemand mal eine Frage hat ist schon super !!

Ich drucke mir die Unterlagen mal aus und werde sie weitergeben. Wenn du Recht hast, und es sieht danach aus, ist der Verkäufer wohl nicht vom Fach :???:

Danke nochmals!
von Mobilist
27. Mär 2007, 11:24
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Laika, Fiat Fahrwerk normal oder maxi?
Antworten: 5
Zugriffe: 7540

Laika, Fiat Fahrwerk normal oder maxi?

Hi, Bekannte wollen sich ein gebrauchtes Womo kaufen. Zur wahl stehen zwei Laika Ecovip 21, BJ 2002. Beide haben die übliche Ausstattung (Sat, Markise, Backofen). Beide sind 3,5 Tonner. Vom Preis trennt die beiden rund 1 tausend Euro. Begründet wird das mit dem maxi Fahrwerk des teureren. Nun die Fr...
von Mobilist
27. Mär 2007, 11:06
Forum: Rezepte & Tipps für....
Thema: Kochen im Wohnmobil ?! Aber ja!
Antworten: 32
Zugriffe: 25904

bärin hat geschrieben:Mein Gott, ich bin ja völlig geplättet! Schaut Ihr alle jeden Tag in dieses Forum?
Hi Bärin,

:welcome: auch von uns!

Nein nicht jeden Tag, aber so zwei-dreimal die Woche. Gibt doch immer was neues zu lesen und macht Spaß :razz:
von Mobilist
27. Mär 2007, 11:00
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Ich neu hier und möchte mich (uns) kurz vorstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 5909

Hallo Alpha,

Willkommen auch von uns :kette

viel Spaß hier :!:
von Mobilist
20. Mär 2007, 21:07
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: 3,5 t oin Österreich?
Antworten: 7
Zugriffe: 9256

Ja, ja... macht mich ma fertich! http://www.sternzeit-107.de/images/forum/icons/icon27.gif Nein, @Gismo, machen wir doch nicht. Wir sind ein freundliches Völkchen mit guten "Benimm" :taetschel: Deine Frau beweist Humor, das ist doch klasse :strike: ...wobei ich mich gerade frage ob sich s...
von Mobilist
14. Mär 2007, 19:46
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: TV-Halterung schwenkbar
Antworten: 22
Zugriffe: 22183

Hallo *snoopy*,

Willkommen !


Unser Holz ist wohl helle Buche, und deines? denke Buche ist das gängiste.
von Mobilist
13. Mär 2007, 14:30
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Stromerzeuger Kipor IG 2600H
Antworten: 2
Zugriffe: 8844

Hallo Pitti, Willkommen :kette ich habe einen Kipor 1000 IG. Der reicht aus, ein 2000 Watt muß es nicht sein. Selbst die Klimaanlage läuft damit! Die IG haben eine saubere Sinuswelle, die TC nur eine sinusähnliche. Lautstärke hält sich in Grenzen, ist aber lauter als das Hondaoriginal. Sollen empfin...
von Mobilist
8. Mär 2007, 11:46
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Camping und Stellplätze in der Tschechischen Republik
Antworten: 5
Zugriffe: 8088

Hallo Chris,

Willkommen :kette

Viel Spaß hier :!:
von Mobilist
5. Mär 2007, 12:57
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: UND JETZT ISSER DA !!!! - Bilder inside
Antworten: 30
Zugriffe: 22843

Hallo,

für 19000 € sollte sich schon was vernünftiges finden lassen. Ich würde Händlerkauf bevorzugen, da hast du dann ein Jahr Garantie.

Ich habe zB. den gefunden:

Mobilvetta

und den:

knaus
von Mobilist
5. Mär 2007, 12:26
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Bin neu und stelle mich mal kurz vor ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 7519

Hallo sash,

Willkommen :kette

Viel Spaß hier :!:
von Mobilist
1. Mär 2007, 16:10
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Alternative zum Vorzelt ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10352

Kann Dir gerne nähere Infos dazu geben. Ist aber kein Vorzelt, sondern lediglich dafür gedacht, als "Zwischenlösung". @Klaus, warum schreibst du deine Erfahrungen und Infos nicht einfach hierhin und machst nur solche Andeutungen? Das ist nun schon der zweite Bericht den ich von dir lese d...