Die Suche ergab 35 Treffer

von Venus
24. Jun 2012, 08:41
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: Autobahnvignette Achtung beim Kauf
Antworten: 5
Zugriffe: 8639

Ja stimmt schon steht drauf danke Herr Lehrer, aber wer schaut schon genau hin wenn auch der Preis stimmt und man ist froh weiter zu kommen.

WD
von Venus
22. Jun 2012, 12:23
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: Autobahnvignette Achtung beim Kauf
Antworten: 5
Zugriffe: 8639

Autobahnvignette Achtung beim Kauf

Liebe Womogemeinde, im Monat Mai habe ich eine 2 Monatsvignette gekauft, welche - zu meiner Überraschung - außen auf die Windschutzscheibe geklebt werden mußte. Als ich in den vergangenen Tagen beim ÖAMTC den TÜV gemacht habe stellte sich heraus, daß mir eine Motorradvignette andreht wurde. Es wurde...
von Venus
3. Jun 2012, 16:58
Forum: Deutschland
Thema: Landesausstellung Bayern und Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 2072

Landesausstellung Bayern und Österreich

Liebe Womogemeinde, zur Zeit findet die Landesaustellung Bayern und Österreich unter dem Titel:"Verbündet, verfeindet und verschwägert" in Burghausen, Braunau (Ranshofen) und Mattighofen statt. In Burghausen ist ein wunderschöner Womostellplatz nur leider etwas weit vom Stadtzentrum (Burg)...
von Venus
9. Feb 2012, 17:23
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wechselkennzeichen
Antworten: 26
Zugriffe: 13939

Hallo Womo Gemeinde, bei uns Ösi´s können bis zu 3 Fahrzeuge auf 1 Kennzeichen angemeldet werden. Die TÜV Plakette ist daher auf der Frontscheibe in Augehöhe für die Polizei, diese müssen sich daher nicht mehr bücken um am Nummernschild abzulesen - auch ein Sevice! Der TÜV Termin hängt daher immer ...
von Venus
16. Nov 2010, 09:24
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Noch mehr Wahn mit der Umweltplakette
Antworten: 10
Zugriffe: 5876

Liebe Womo Gemeinde, ich habe meinen Duc. Baujahr 2005 mit einem Kat. nachrüsten lassen und dann die grüne Plakette in Deutschland bekommen! Ein Problem ohne Ende, das System fragt nach dem Herkunftsland des Womos, dann will es irgendwelche Schlüssel und Zahlen wissen, welche im ausländische Zulassu...
von Venus
15. Nov 2010, 10:45
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wechselkennzeichen
Antworten: 26
Zugriffe: 13939

Hallo Womo Gemeinde, bei uns Ösi´s können bis zu 3 Fahrzeuge auf 1 Kennzeichen angemeldet werden. Die TÜV Plakette ist daher auf der Frontscheibe in Augehöhe für die Polizei, diese müssen sich daher nicht mehr bücken um am Nummernschild abzulesen - auch ein Sevice! Der TÜV Termin hängt daher immer v...
von Venus
29. Mai 2010, 14:48
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Tachometer erneuert bei Ducato
Antworten: 8
Zugriffe: 6445

Liebe Womogemeinde,

nach dem Tachoaustausch ist die Abweichung auf ca. 6 % gesunken und die ist annehmbar. Werde noch Messungen mit Stoppuhr und Tachymetrie vornehmen. Danke für alle Informationen und einen schönen Urlaub.


Wilfried
von Venus
5. Mai 2010, 09:50
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Tachometer erneuert bei Ducato
Antworten: 8
Zugriffe: 6445

Hallo Klaus, herzlichen Dank für Deine Information, wie lange ist dieser Mangel schon bekannt? Meine österreichische Fiat Werkstatt hat mich nicht informiert erst der deutsche Fiat Händler wußte Bescheid. Ich glaube ich werde die Werkstatt wechseln, nachdem auch der ÖAMTC mir den TÜV machen kann. Se...
von Venus
4. Mai 2010, 10:42
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Tachometer erneuert bei Ducato
Antworten: 8
Zugriffe: 6445

Tachometer erneuert bei Ducato

Liebe Womofreunde. anläßlich einer einer Beleuchtungsüberprüfung wurde mir eröffnet, daß es von Fiat eine Rückrufaktion für den Tachometer gibt. In der Zwischenzeit ist der Tacho ausgetauscht und im Seviceheft vermerkt. Grund sei die Ungenauigkeit gewesen, welche mir erst nachdem ich ein Navi hatte ...
von Venus
4. Apr 2010, 08:28
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: "Piefke-Falle" ÖAMTC 4/2010
Antworten: 1
Zugriffe: 2731

"Piefke-Falle" ÖAMTC 4/2010

Um Rechtssichertheit beim Bestrafen von Deutschen Rasern zu haben, sind nun die ersten Frontal-Radars auf Österreichs Autobahnen im Einsatz: A21, S1, A10 und der A12. Auch für den heimische Autofahrer hat das Konsequenzen. Mußte sich die Behörde bislang bei Lenkererhebungen mit möglicherweise falsch...
von Venus
12. Feb 2010, 17:56
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Hymer im Freistaat Sulzemoos
Antworten: 30
Zugriffe: 28415

Womokauf in Sulzemoos bei Glück

Liebe Womofreunde, ich habe versucht 2005 einen Hymer in Sulzemoos zu kaufen. ich hatte nur Geld, keine Eintauschmobil. Bei Hymer in Sulzemoos kein Interesse an einem neuen Kunden, mit Müh und Not gerade Prospekte bekommen und das wars dann. Im Gegensatz dazu Fa. Glück mit Dethleffs, sofort ein Ange...
von Venus
9. Aug 2009, 18:45
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Auswirkungen der Wirtschaftskrise aufs Urlaubsverhalten?
Antworten: 15
Zugriffe: 6699

Hallo zusammen, Kroatien - Ende April Anfang Mai, relativ schwach, CP Plätze teilweise leer, Restaurants wenn nicht geschlossen so übersehbar besucht. Ostsee - Ende Juni, Anfang Juli nicht überlaufen CP Plätze zu ca.50% belegt, Restaurants nicht unter Stress. Bericht über Ostsee Ende September folgt...
von Venus
29. Jan 2009, 15:30
Forum: Navigation
Thema: Medion GoPal E4430
Antworten: 8
Zugriffe: 10036

Danke für die schnellen Informationen. ich hab noch bis Montag Zeit !
Grüsse

WD
von Venus
29. Jan 2009, 11:15
Forum: Navigation
Thema: Medion GoPal E4430
Antworten: 8
Zugriffe: 10036

Medion GoPal E4430

Hallo Womofreunde,

Hofer/Aldi bietet Medion GoPal E4430 für 179 € an. Wer hat Erfahrungen damit, bitte um Informationen.

Grüsse aus dem verschneiten Salzachtal

WD
von Venus
8. Apr 2008, 17:40
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: VIDEO-VIGNETTEN-CONTROL duch die ASFINAG seit 12.12.07
Antworten: 15
Zugriffe: 18061

Hallo Rainer, ich kann Dir nur zustimmen mit welchen Schikanen Womo Fahrer begrüßt werden. Als Beispiel gibt es in Österreich eine Besitzstörungsklage, eine Einahmequelle für findige Anwälte, oder sehr beliebt in Kärnten das Parkverbot von Womos im Gemeindegebiet. Ich mache schon seit einigen Jahren...