Die Suche ergab 136 Treffer

von m3ontour
15. Jun 2018, 21:03
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: SAT Anlage Sturm
Antworten: 3
Zugriffe: 1185

SAT Anlage Sturm

Hallo Leute, ich steh in Kroatien auf einem CP direkt am Meer. Leider ist seit 2 Tagen Bora mit Fallwinden bis 90 km/h. Da derzeit WM ist würde ich natürlich gerne einige Spiele sehen. Ich habe aber bedenken welche Windlast die Schüssel und die Befestigung auf dem Womo Dach aushalten. Könnt Ihr mir ...
von m3ontour
11. Jun 2018, 17:30
Forum: Europa - Süd
Thema: Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 1877

Re: Kroatien

Hallo Herbert und Moni,
wie heisst euer Platz denn?
Grüße
von m3ontour
8. Jun 2018, 16:21
Forum: Europa - Süd
Thema: Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 1877

Re: Kroatien

Hallo an alle,
stehen in Kroatien bei Tribanj auf einen Campingplatz.

Bild

Bild

Näher am Meer geht selten. Heute waren 2 Delfine direkt vor unserem Womo.

Viele Grüße an alle.
von m3ontour
12. Apr 2018, 08:45
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Mit dem Wohnmobil nach Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 1849

Re: Mit dem Wohnmobil nach Kroatien

Hallo Moni, auf welchen Platz genau habt Ihr gebucht?
Marin, Zora ....?
Gruß Manfred
von m3ontour
29. Mär 2018, 16:09
Forum: Europa - Süd
Thema: Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 1877

Kroatien

Hallo Ihr,

wir fahren am 30.05.2018 Richtung Kroatien. :D
Wir fahren bis zur Grenze Montenegro und dann gemütlich die Küste wieder hoch.
3 1/2 Wochen, Freu
Ist evtl. in dieser Zeit noch jemand in Kroatien unterwegs?
von m3ontour
11. Mär 2018, 10:22
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Maut Slowenien
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Maut Slowenien

Hallo Rolf,
wird dann die Maut nach durchfahren abgebucht wie bei ASFINAG in Autria?
Grüße
von m3ontour
11. Mär 2018, 09:09
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Maut Slowenien
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Maut Slowenien

Ab 1.4.2018 wird die Maut für alle Fahrzeuge über 3,5 t zGG elektronisch mittels eines Transponders, der sogenannten DarsGo unit, erhoben. Die Berechnung erfolgt nach: gefahrenen Kilometern Anzahl der Achsen EURO-Emissionsklasse Zwischen des an der Innenseite der Windschutzscheibe befestigten DarsG...
von m3ontour
4. Mär 2018, 21:32
Forum: Europa - Süd
Thema: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung
Antworten: 14
Zugriffe: 4168

Re: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung

Hallo Klaus,
wir fahren Ende Mai über San Sebastian nach Portugal. Hoffentlich gibt es hier einige Streckenempfehlungen Mautfrei durch Frankreich.
Die Umweltplakette denk ich wird nur für Städte sein?
von m3ontour
4. Mär 2018, 18:08
Forum: Navigation
Thema: POI Daten für Campings
Antworten: 89
Zugriffe: 128554

Re: POI Daten für Campings

Hallo an alle,
würde mich Interessieren. Habe aber schon Probleme die Poi`s auf das IPAD zu lade. bzw vorher auf den PC. Kann man anklicken alles Downloaden oder muß man jedes Land extra downloaden?
usw. Gibt es so eine Art Anleitung?
Danke für die Hilfe
von m3ontour
1. Mär 2018, 17:35
Forum: Beiboote und Anhänger
Thema: Rennwürfel
Antworten: 11
Zugriffe: 1951

Re: Rennwürfel

Geiles Teil! Wir waren in Costa Rica mit einem Grand Vitara unterwegs, aber der Jimmny ist bestimmt noch wendiger.
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt. Und geniesse das schöne Teil!
von m3ontour
25. Feb 2018, 18:25
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge
Antworten: 23
Zugriffe: 3242

Re: Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge

Aber versuchen sollte man es trotzdem! Habe auch letzte Woche schon unterschrieben.
von m3ontour
23. Feb 2018, 09:36
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge
Antworten: 23
Zugriffe: 3242

Fahrverbot für Diesel Fahrzeuge

Hallo Ihr,
ich hab da etwas gefunden und wollte Eure Meinung dazu hören.

https://caravaning-institut.de/initiati ... ite-aktiv/

Vielen Dank
von m3ontour
15. Feb 2018, 08:28
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Gasprüfung nun doch nicht Gesetz??
Antworten: 4
Zugriffe: 1075

Re: Gasprüfung nun doch nicht Gesetz??

Hallo,
@Bernd, das sehe ich auch so. Kurz abspritzen nach Flaschentausch ist wirklich keine Arbeit und gibt ein gutes Gefühl.
@Rü, hervorragend erklärt, Ressssschpekt. :D
von m3ontour
1. Feb 2018, 19:28
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Hagelschaden
Antworten: 32
Zugriffe: 6403

Re: Hagelschaden

Kurzes Update Inzwischen ist das Gutachten des Sachverständigen angekommen. Der Kostenvoranschlag wurde von Dethleffs in Isny gemacht. DIe klare Aussage ist das Spachteln und Lackieren eine anerkannte Reparaturmethode ist und die Reparatur im Werk ausgeführt werden kann. Die Summe des Gutachters be...