Die Suche ergab 74 Treffer

von hansP
29. Dez 2015, 17:07
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Tachostand manipuliert
Antworten: 11
Zugriffe: 17097

*

Hallo, das würde mich auch interessieren was die Polizei da macht. Ich könnte mir vor stellen garnichts. Denn vorab ist niemand geschädigt. Und wer sagt wann der Tacho verändert und von wem? Wenn man nicht genau nachweisen kann dass man das Fahrzeug in einem Kaufvertrag mit Km x verkauft hat wirds s...
von hansP
21. Nov 2015, 17:14
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Undichtigkeit Fenster an der Dinette
Antworten: 14
Zugriffe: 15514

*

Hallo, ich würde mir viel Mühe machen und genau suchen. Denn Fenster sind nicht immer nur die Ursache. Nach dem es ja scheinbar schon eine Schwachstelle gibt/gab kann z.B. das Wasser sich nur einen neuen Weg gesucht haben. Ich schreibe das aus alter Erfahrung. Da war der Dachübergang/Seitenwand im h...
von hansP
16. Nov 2015, 11:04
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: TV oder kein TV?
Antworten: 33
Zugriffe: 29370

*

Hallo,
diese Frage stellt sich uns nie, weil im Mobil nie ein Fernseher ist/war...
von hansP
10. Nov 2015, 19:40
Forum: Europa - Nord
Thema: Fragen an die Schottland-Kenner
Antworten: 14
Zugriffe: 17665

*

Hallo, naja Schwarze Schafe gibst immer. Aber das sehe ich nicht als alleinigen Grund an. Wenn ich an meine erste Schottlandreise denke: ich sah keinen Touristen aus DL Ende der 60gern. Und heute übertrieben, ich warte immer noch darauf dass einer auf der Straße sein Warndreieck aufstellt und "...
von hansP
3. Jul 2015, 11:36
Forum: Navigation
Thema: mein Garmin macht mich wahnsinnig
Antworten: 14
Zugriffe: 31442

*

Hallo, zu Garmin kann ich nur sagen dass es in einfacher Einstellung relativ schnell reagiert. Aber es gibt dort einige Funktionen im Bereich von Routen da wird es ganz ganz langsam. Bei meinem weiß ich ist eine Begrenzung von max. 10 Routen aber ab 4-5 ist eigentlich Ende im Gelände. Ein nicht duku...
von hansP
3. Apr 2015, 10:04
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wassereintritt Lüftungsgitter Kühlschrank
Antworten: 6
Zugriffe: 7860

*

Hallo,
>>Es verdunstet wieder, da der Raum dahinter nun mal sehr gut belüftet ist.<<
und der ist doch auch meist beheizt!!
Ich habe den Namen des Sturms vergessen aber da konnte sicher etwas Wasser rein gekommen sein...ist sicher auch wieder draußen...
von hansP
17. Mär 2015, 10:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Frischwasser tanken
Antworten: 28
Zugriffe: 21311

*

Hallo, also genau sagen kann das nur einer mit gleichem Fz. Aber es kann schon sein dass der Weg vom Einfüllstutzen bis zum Tank verwinkelt ist und damit nur eine kleine Fließgeschwindigkeit verträgt. Da muß man mal nachsehen vielleicht ist ja irgendwo ein Knick der da nicht hin gehört. Bei deinem M...
von hansP
1. Feb 2015, 11:39
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Spurverbreitungen Fiat Ducto
Antworten: 4
Zugriffe: 5281

*

Hallo, Spurrillenempfindlichkeit geht meist mit der verschiedenen Spurbreite Vorderachse Hinterachse einher. Ich finde eine Spurverbreiterung wem es gefällt ok. Eines ist aber sicher das Rad vorn kommt weiter nach außen und damit auch die Verschmutzung größer. Es ist schon ein Unterschied zwischen d...
von hansP
14. Jun 2014, 17:28
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 38038

*

Hallo Fred, jetzt habe ich mir noch mal dein Womobild angeschaut und wenn du an einen Unterbodenschutz denkst dann bestände doch auch die Möglichkeit nach dem Übergang von Kabine zum Rahmen auf beiden Seiten 50Kg an Gewicht unter den Fz unterzubringen. Das wäre nahe der V-achse und würde Wartung und...
von hansP
7. Jun 2014, 11:10
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 38038

**

+
von hansP
7. Jun 2014, 11:09
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Mehr Gewicht auf die Vorderachse
Antworten: 30
Zugriffe: 38038

**

Hallo, das Problem hat man bei Traktoren auch....da füllt man die vorderen Reifen mit Wasser/und Frostschutz. Ist aber fürs Womo keine optimale Lösung...oder? Nein das Problem ist wohin mit dem Gewicht bei den "schönen" neuen Autos. Aber wurde denn schon mal die Achslast gewogen / bzw gere...
von hansP
30. Jul 2013, 09:33
Forum: außerhalb Europas
Thema: Auf dem Landweg in die Türkei
Antworten: 2
Zugriffe: 17723

*

Hallo, ich kann nur von 2 Routen berichten. Allerdings 8/12-11/12 Die Hinfahrt: Über Passau, Wien, quer durch Ungarn ohne Autobahn, Rumänien, Bulgarien, TR/Edirne; 1Tag A, 1Tag H + 1Tg Ruhe, 2Tg. Ro, 1Tg BG. Strecken gut zügig Wetter nur zu heiß BG Geschwindigkeit beachten. Heim: Edirne, Bg Sofia Se...
von hansP
11. Jan 2013, 18:44
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Bürstner Nexxo T 728/Starterbatterie ist nur 3/4 voll
Antworten: 7
Zugriffe: 6547

Hallo,
dafür kann es viele Antworten geben....aber sicher stehts im Handbuch des womo's zumindest bei meinem 13jahre alten Bürstner....und da wird der Starterakku nur mit 2A nach Vollladung des Aufbauakkus "geladen".
von hansP
30. Nov 2012, 10:04
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Entscheidungsnotstand - Material im Aufbau
Antworten: 20
Zugriffe: 17260

Hallo Gunter, das ist sicher die Qual der Wahl. Die habe ich jetzt gerade erledigt. Ich habe einen Bürstner t604 den habe ich 13 Jahre und 250tkm. Er hat noch einen normalen Preis gebracht bei Inzahlungsnahme. Zum Holzboden: Ein Boden kann Pflege vorausgesetzt lange halten. Bei mir wurde reglmäßig 1...
von hansP
17. Aug 2012, 17:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ich war mal wiegen
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

*

Hallo,
natürlich weis ichs auch nicht.... aber 3% Toleranz vom hohen sind 3656kg und 3% vom niedrigen nach ober sind 3646Kg passt doch oder ;=))