Die Suche ergab 7 Treffer

von Mario
5. Dez 2020, 14:11
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?
Antworten: 18
Zugriffe: 16949

Re: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?

Stimmt Achim,
die Reisebusse sind ideal in Sachen Schrittmacher 100kmh.
von Mario
4. Dez 2020, 13:30
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?
Antworten: 18
Zugriffe: 16949

Re: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?

Wir dürfen ja eh nur 100kmh, und bis auf seltene Ausnahmen, bleiben wir sogar auf LKW Level,
weil 100kmh im Verhältnis dazu unsinnig ist wenn man wegen 5-10kmh ständig überholen muss.
von Mario
3. Dez 2020, 23:27
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?
Antworten: 18
Zugriffe: 16949

Re: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?

Ja diese Einträge scheinen bei Womos frei erfunden. Meiner hat statt die original 128Ps jetzt knapp 150Ps, aber mehr wie 132kmh auf gerader Strecke ohne Gegenwind sind nicht möglich. Einmal direkt nach Kauf auf dem Heimweg in BaWü lange Strecke richtig bergab, habe ich was von etwa 157kmh auf dem Na...
von Mario
2. Dez 2020, 12:35
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: PM (Promobilforum) schließt zum 2.12.2020
Antworten: 8
Zugriffe: 9128

Re: PM (Promobilforum) schließt zum 2.12.2020

Da ist was wahres dran Heiko.
Aber die brauchen eh ne größere Bühne für ihr Ego. :mrgreen:
von Mario
15. Jul 2006, 01:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Stromhaushalt ausgleichen
Antworten: 3
Zugriffe: 5474

Na wenn Peter mich schon anspricht :smile: Aber eigentlich hast Du und MichaelN schon das wichtigste gesagt. Hatte gerade was dazu geschrieben, aber wo anders. Hier nochmal Solaranlage Hauptfrage ist und bleibt ob man eine braucht oder nicht. Und das hängt nun mal von Jedem seine eigenen Bedürfnisse...
von Mario
9. Jul 2006, 18:53
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Spritverbrauch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 19136

Dort haben wir unser lustigstes Foto gemacht. Eine Camperin sitzt auf einem Stuhl vor ihrem womo und "wienert" das Kühlerblech, besonders den Hymer-Schriftzug und das mit einer Ruhe und im Schneckentempo. So langweilig könnte mir gar nicht sein, das ich das machen würde. Hauptsache, sie &...
von Mario
9. Jul 2006, 15:04
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Spritverbrauch ?
Antworten: 18
Zugriffe: 19136

Es glaubt zwar immer keiner (2,8t Alkoven 1,9td 82Ps),
aber trotzdem sind es bei meinem von 7,5- 10 Liter.
Liegt bei meinem am Gewicht (bin meist mit 2,6t unterwegs) und an meiner Fahrweise, extrem Gemütlich, außer man hat es mal eilig.