Die Suche ergab 293 Treffer

von snoopy
18. Dez 2020, 07:04
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: KFZ-Steuer für neue Wohnmobile steigt ab 2021 deutlich an
Antworten: 3
Zugriffe: 5628

Re: KFZ-Steuer für neue Wohnmobile steigt ab 2021 deutlich an

JA, es gibt eine Änderung im Kfz-Steuergesetz für ab 01.01.2021 zugelassene Neufahrzeuge. Und NEIN, Wohnmobile sind nicht betroffen. Dieses ergibt sich sowohl aus dem Gesetz aber, leichter nachvollziehbar, auch aus dem Kfz-Steuerrechner des Bundesfinanzministeriums. Es reicht ein Klick auf Fahrzeuga...
von snoopy
18. Apr 2018, 14:54
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: neues womo und ein paar fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 6777

Re: neues womo und ein paar fragen

Um eine Rahmenverlängerung wirst du nicht herum kommen. Denn irgendwie muss die Anhängelast ja kraftschlüssig auf den Rahmen gebracht werden. Ich denke die bereits genannte Firma Sawiko ist hier ein guter Ansprechpartner. Bevor du dich final für die Bühne entscheidest kann ich nur empfehlen, die akt...
von snoopy
5. Okt 2017, 12:34
Forum: Europa - Süd
Thema: Stellplatz Venedig
Antworten: 5
Zugriffe: 6730

Re: Stellplatz Venedig

Wir waren jetzt gerade Ende September in Venedig und haben den Agricampeggio Al Bateo in Cavallino Treporti genutzt (GPS N 45.442783, E 012.422603). Der Platz ist noch bis 05.11. geöffnet. Von dort sind es ca. 300m zum Anleger und für 20,-- EUR erhältst du eine Tageskarte sowohl für die Verbindung n...
von snoopy
4. Jul 2017, 12:37
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wer fährt einen LMC Liberty Breezer 643 G
Antworten: 7
Zugriffe: 5445

Re: Wer fährt einen LMC Liberty Breezer 643 G

Moin, wir sind von 2005 bis 2015 zwei LMC gefahren. Die waren gut verarbeitet. Natürlich gab es auch die ein oder andere Kleinigkeit die der Nachbesserung bedurfte. Da kommt es dann halt mehr auf den Händler als den Hersteller an. Inzwischen hat LMC seine Bauweise aber auch verändert. Entspricht m.E...
von snoopy
5. Okt 2016, 12:24
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wohnmobil auflasten oder nicht
Antworten: 32
Zugriffe: 33536

hallo Lilly und Robert, danke für die Antwort. Das mit dem TÜV und dem parken war mir so nicht klar. Auch dass dann mehr Sicherheitsausrüstung erforderlich ist. Grüße Ralf und Barbara Dies ist nichts, was wirklich Kopfzerbrechen bereiten sollte. Du benötigst einen Keil mit dem du das Fahrzeug gegen...
von snoopy
18. Feb 2016, 14:02
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Kauf und dann 1 Jahr Vermietung bevor es ausgeliefert wird?
Antworten: 21
Zugriffe: 19756

Ohne mich mit den Details beschäftigt zu haben, erscheint mir die Aussage auf der genannten Homepage sehr optimistisch. Mit der Privatvermietung soll ich bis zu 36.000 EUR verdienen können. Wenn ich sehe das ein Vermieter für neue und junge gebrauchte WoMo in der Hauptsaison 140,-- EUR/Tag nimmt, mü...
von snoopy
25. Jan 2016, 13:20
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Rückrufe für Fiat Ducato X250 und X290 Bj. 2014-2015
Antworten: 3
Zugriffe: 6297

Re: Rückrufe für Fiat Ducato X250 und X290 Bj. 2014-2015

Hunterontour hat geschrieben:...

Stehen beim KBA unter Rückrufe:

...
Aktion Nr. 5757 Probleme Zündschloß
...
Die Zündschlossaktion läuft bei mir unter 5956.
von snoopy
24. Nov 2015, 08:08
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Prostor 700
Antworten: 1
Zugriffe: 4474

Bei Auslieferung war an unserem WoMo auch eine Prostor verbaut. Auch mir als jahrelangem Nutzer von Omnistor Markisen ist aufgefallen, dass der Winkel in dem die Stützbeine aus- / eingeklappt werden können deutlich kleiner ist, als beim vorgenannten Mitbewerber. So kam es mehrfach vor, dass ich die ...
von snoopy
24. Sep 2014, 19:58
Forum: Österreich, Schweiz
Thema: Ersatzmaut trotz Go-Box
Antworten: 34
Zugriffe: 65840

@Gillepumpe

Das lästige Aufladen, einschließlich des Mindestbetrages von 75,-- EUR, kannst du umgehen. Mach statt Prepaid einfach Postpay. Klappt Problemlos. Informationen und Antragsformular findest du auf den entsprechenden Seiten der Asfinag.
von snoopy
24. Sep 2014, 19:51
Forum: Europa - Süd
Thema: Provence-Alpes-Côte_d’Azur 2014
Antworten: 10
Zugriffe: 14667

Moin Peter,

bei den Fotos von Entrevoux kamen bei mir doch gleich wieder Erinnerungen an unseren Urlaub im Juni/Juli wieder hoch. Vielleicht erkennst du ja in unserem Reisebericht (HOMEPAGE und dort unter 2014) das ein oder andere Fleckchen.
von snoopy
24. Sep 2014, 19:42
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Bye bye Laika...
Antworten: 18
Zugriffe: 22459

Hallo Pit,

allzeit gute Fahrt mit dem LMC.

Wenn ich mir das Foto so anschaue habe ich den Verdachts, dass ihr euer Neues bei (m)einem Händler in Schleswig-Holstein erstanden habt.
von snoopy
25. Jul 2014, 21:23
Forum: Deutschland
Thema: Stellplatz in Schneverdingen Lüneburger Heide
Antworten: 2
Zugriffe: 4100

Jepp, da steht man recht nett. Wenn allerdings bei schönem Wetter das Bad voll ist, kommt man in dieser Zeit vor lauter PKW nicht vom Platz weg bzw. ist bei Anreise alles zugeparkt. Abends kehrt dann aber wieder Ruhe ein.
von snoopy
18. Mai 2014, 21:27
Forum: Navigation
Thema: Stellplatz POIs für Becker Transit50
Antworten: 1
Zugriffe: 6639

Dazu findest du hier im Forum einen Beitrag. Schau mal HIER (ganz am Ende).
von snoopy
19. Feb 2014, 18:08
Forum: Deutschland
Thema: Stellplätze in der Lüneburger Heide
Antworten: 6
Zugriffe: 6940

Naturnah und ruhig gelegen, da könnte der SP Rippenhof was sein.
von snoopy
30. Jan 2014, 21:40
Forum: Europa - Süd
Thema: Nordspanien/Portugal Reise (04/2013)
Antworten: 7
Zugriffe: 7217

Hallo Rainer, danke für die Fotos die Erinnerungen geweckt haben. Wir waren im März 2013 in Portugal und sind von Porto der Küste gen Süden bis zur spanischen Grenze gefolgt ( Unsere HP ). Leider hatten wir nur drei Wochen Zeit, sind dafür aber dem Märzwinter in Norddeutschland entkommen :D . Stephan