Die Suche ergab 47 Treffer

von Boldorf2
8. Feb 2022, 04:25
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: LiFePo4 Hersteller
Antworten: 60
Zugriffe: 14040

Re: LiFePo4 Hersteller

Egger2019 hat geschrieben:
7. Feb 2022, 07:22
Die Vartas sind bereits verschenkt und gestern abgeholt worden. Ich dachte, hier besteht kein Interesse mehr. LG Uwe
Kein Thema, habe welche gefunden!
Für mich wichtig, auch in der dunklen Jahreszeit mal etwas länger autark stehen!

Gruß Achim
von Boldorf2
7. Feb 2022, 03:25
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: LiFePo4 Hersteller
Antworten: 60
Zugriffe: 14040

Re: LiFePo4 Hersteller

https://www.online-batterien.de/shop/Varta-LAD115-Professional-Deep-Cycle-AGM-Batterie-12V-115Ah-550A Da stehen die Daten für die Varta. und hier die Daten für die SOK https://drive.google.com/file/d/1zpvMJWZDbqoT5Dz1oz-4ZKMRijtdv_8y/view Wunderbar, die Varta passen prima nebeneinander unter den Si...
von Boldorf2
1. Feb 2022, 18:42
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Durchsuchung bei Hymer
Antworten: 16
Zugriffe: 3577

Re: Durchsuchung bei Hymer

Moin Alles richtig,aber wo ist das Problem,man geht zur Fahrschule,meldet sich für C1 an,der kostet aktuel 2500€,bei den exorbitanten Preisen für Womos ist das ein Fliegenpups!Dann darf man bis 12Tonnen.Man kann eben nicht alles haben+sich entscheiden was man will. Gruß,Rainer Das wäre natürlich di...
von Boldorf2
1. Feb 2022, 18:37
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Elektrische Einstiegsstufe.
Antworten: 14
Zugriffe: 3523

Re: Elektrische Einstiegsstufe.

Hört sich seltsam an, wieso nur über das Zündschloß??? Funktioniert die Stufe dann nur wenn die Zündung aus ist? So eine Stufe wird von einem 12Volt Elektromotor angetrieben, der braucht einen +Pol und Masse. Was sein könnte, das der Motor über die Masseleitung gesteuert wird, auber auch dann hätte ...
von Boldorf2
31. Jan 2022, 07:52
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Durchsuchung bei Hymer
Antworten: 16
Zugriffe: 3577

Re: Durchsuchung bei Hymer

Moin Es geht aber auch um jährliche HU+Überholverbot+parken auf Seitenstreifen,der Führerschein allein wirds nicht bringen. Gruß,Rainer Stimmt, da hängt ein riesiger bürökratischer Rattenschwanz dran! Ich bin in der Glücklichen Lage im Besitz aller Führerscheinklassen zu sein. Was leider nicht vor ...
von Boldorf2
29. Jan 2022, 10:27
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Durchsuchung bei Hymer
Antworten: 16
Zugriffe: 3577

Re: Durchsuchung bei Hymer

Es geht ja nicht nur um den Führerschein, Versicherung wird ja auch nach Gewicht berechnet! Mein "Brummel" ist auch in der 3,5to Klasse. Beladen für eine zünftige Urlaubsfahrt bin ich garantiert drüber! Da mein Mobil auch mal von meinen Kindern genutzt wird, die haben leider nur den FS der...
von Boldorf2
25. Jan 2022, 08:16
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Elektrische Einstiegsstufe.
Antworten: 14
Zugriffe: 3523

Re: Elektrische Einstiegsstufe.

Hast Du Dir den Taster an der Tür schon mal im ausgebauten Zusatnd angesehen? Hat er Drei Anschlüsse oder vier? Merken wie er angeschlossen ist ( Foto machen ) und dann abklemmen. Mit einem Multimeter durchmessen welche Kontakte er durchschaltet. Paralell dazu einen baugleichen Taster anschließen un...
von Boldorf2
24. Jan 2022, 04:13
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Elektrische Einstiegsstufe.
Antworten: 14
Zugriffe: 3523

Re: Elektrische Einstiegsstufe.

@Nervt fürchterlich wenn man am Stellplatz noch etwas rangieren möchte. Eine Woche nach Übernahme hab ich meine Stufe schön vor eine Tonne gesetzt,haben 2 Std gebraucht,bis es halbwegs wieder gerade war+heute sieht man es immer noch!Und ja,es hat gehupt+eine rote Warnlampe geleuchtet!Dümmer gehts n...
von Boldorf2
23. Jan 2022, 17:48
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: LiFePo4 Hersteller
Antworten: 60
Zugriffe: 14040

Re: LiFePo4 Hersteller

Hallo Achim, ich habe noch einen Händler gefunden, der sagt, man könne seine LifePo4 auch mit Einstellung "GEL" laden. Auch die Qualität scheint sehr gut zu sein: https://robur-akku.de/products/lifepo4-akku-176-ah "Lade-Charakteristik: CC CV bzw. IU oder IUoU, Laden mit Li-Kennlinie,...
von Boldorf2
23. Jan 2022, 17:43
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: LiFePo4 Hersteller
Antworten: 60
Zugriffe: 14040

Re: LiFePo4 Hersteller

Knapp 2.100,-€ das ist doch mal eine Ansage!
Kannst Du bitte mal die genauen Maße eines Accus angeben.
Das sieht aus als wenn ich die beiden unter einem Sitz verstauen könnte!

Gruß Achim
von Boldorf2
23. Jan 2022, 17:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Elektrische Einstiegsstufe.
Antworten: 14
Zugriffe: 3523

Re: Elektrische Einstiegsstufe.

Ist eigentlich wirklich ganz einfach, die Leitungen an dem Taster an der Tür "anzapfen" und nach vorne zum Armaturenbrett verlegen Tastschalter anschließen und fertig. Ist dann eine so genannte "Oder Schaltung". Du kannst dann den einen "oder" den anderen Taster verwend...
von Boldorf2
23. Jan 2022, 17:23
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Beweislastumkehr für Mangelfreiheit wird 2022 verlängert
Antworten: 3
Zugriffe: 2741

Re: Beweislastumkehr für Mangelfreiheit wird 2022 verlängert

Dakota hat geschrieben:
23. Jan 2022, 16:19

Ich hoffe dass Privatverkäufer auch weiterhin die Möglichkeit des Ausschlusses der Haftung haben. 🙏😳
Sonst wäre ein großer im Internet aber sowas von fertig!!!
von Boldorf2
19. Jan 2022, 19:19
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: LiFePo4 Hersteller
Antworten: 60
Zugriffe: 14040

Re: LiFePo4 Hersteller

Danke Euch schon mal für die Antworten. Werde mal beim Händler des Vertrauens nachfragen was er so meint.
Die EBL 99 ist ja eigentlich auch ein "Trippel Lader" habe leider nur die Wahl zwischen Blei und Gel Accu.
Melde mich wenn ich genaueres erfahren habe.

Gruß Achim
von Boldorf2
17. Jan 2022, 07:53
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Aktueller Hinweis zur G 607-Prüfung (TÜV)
Antworten: 4
Zugriffe: 1294

Re: Aktueller Hinweis zur G 607-Prüfung (TÜV)

Es kostet ja nun nicht die Welt und ist ruckzuck erledigt. Gerade bei älteren Fahrzeugen/ Ausrüstungen sehe ich es als sehr wichtig an. Es beruhigt einfach auch!
von Boldorf2
17. Jan 2022, 07:51
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: LiFePo4 Hersteller
Antworten: 60
Zugriffe: 14040

Re: LiFePo4 Hersteller

Da ich mit meinem"Brummel" ein Ganzjahresnutzer bin, stellt sich mir auch die Frage nach der neuen Accu Art. Zur Zeit sind 2 X 90 AH Gel verbaut. Auf dem Dach 1 X100 Watt Solar. gesteuert wird das ganze über die normale Boardelektronik, sprich Schaudt EBL 99. Das alte Gerät kann leider nic...