Die Suche ergab 102 Treffer

von SvenG
29. Jan 2020, 13:25
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: CMT 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: CMT 2020

Moin Klaus, ich habe mehrere Schwäger :mrgreen: Dieser baut selber (aus). Zunächst wird es wohl ein Kasten, ehem. Baustellenfahrzeug, ohne Allrad. Es soll ein Versuchsträger werden bei dem die Elektrik und der Möbelbau im Vordergrund stehen. Step two soll dann eine Kabine werden die auf ein 4x4 aufg...
von SvenG
29. Jan 2020, 13:20
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Der das habe ich heute geschafft Thread....
Antworten: 139
Zugriffe: 11504

Re: Der das habe ich heute geschafft Thread....

Moin Klaus, Glückwunsch zur neuen HU-Plakette :mrgreen: Hast du etwas anderes erwartet? Bei einem vier Jahre alten Fahrzeug? :mrgreen: Das mit Udo und Kurt verwundert mich auch. Vielleicht sind die noch im Winterschlaf :mrgreen: Der Rolf( SL-OW?) ist anscheinend aus dem Forum ausgetreten, der Nick i...
von SvenG
20. Jan 2020, 16:18
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Carthago Liner 65 LE
Antworten: 5
Zugriffe: 627

Re: Carthago Liner 65 LE

Moin Martin,

👍👍👍
Nicht mein Ding, aber wems gefällt 😉
Viel Spaß damit und immer eine Handbreit Platz beim rangieren 😎
von SvenG
20. Jan 2020, 16:15
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: CMT 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 287

Re: CMT 2020

Moin Dakota Klaus,

danke für die Bilder und deinen Bericht 👍
Dein Schwager baut nun selber aus? Kein Dopfermobil mehr?
von SvenG
20. Jan 2020, 16:13
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4288

Re: "Verkommen" Stellplätze zu Campingplätzen?

Moin Frank, Welcome 😉 Du hast Recht. Würden die Leute das nicht wünschen wäre es nicht vorhanden. Ich für meinen Teil nutze SP nur wenn sie direkt an meinen Zielen liegen, Städte, Thermen, Messen. Nutzung der Einrichtungen nur bei Kostenfreiheit und Sauberkeit. @Günter: das ist das KuschelGEN, beson...
von SvenG
16. Jan 2020, 11:30
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Nachweis über eine Gasprüfung nicht mehr TÜV relevant
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Nachweis über eine Gasprüfung nicht mehr TÜV relevant

Moin Leute,

was für ein Schmarrn :BangHead:

Im Eigeninteresse würde ich allen raten die Überprüfung der Gasanlage in regelmäßigen Abständen durchführen zu lassen. Ich hoffe das jetzt einige Sparschweine nicht auf einen Gedanken kommen :twisted:
von SvenG
13. Jan 2020, 09:01
Forum: außerhalb Europas
Thema: tropische Inseln
Antworten: 5
Zugriffe: 787

Re: tropische Inseln

....ein guter Aufbau sollte Wasserdicht sein. Anreise dürfte also kein Problem darstellen :mrgreen:
von SvenG
10. Jan 2020, 13:30
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 117
Zugriffe: 15247

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Nö, meine Prioritäten ändern sich nicht. Deshalb hatten wir auch gerade Silberhochzeit... unsere Massivholzschränke gefallen uns nach 20 Jahren noch, wie am ersten Tag und werden auch heute noch genau so gebaut. Deshalb ja auch Dopfer. Ich melde mich dann in 20 Jahren, falls wir unsere Meinung ände...
von SvenG
10. Jan 2020, 13:28
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich
Antworten: 45
Zugriffe: 3598

Re: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich

KurtWackelt hat geschrieben:
2. Dez 2019, 12:22
Berichte wenn es da ist, das Wetter besser und ich einen neuen Versuch die reifen zu wechseln starte.
Und @Kurtwackelt, was macht das neue Gerät? Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht :mrgreen:
von SvenG
10. Jan 2020, 13:24
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Neue Akku-Technik - ein vielversprechnder Ansatz
Antworten: 2
Zugriffe: 403

Neue Akku-Technik - ein vielversprechnder Ansatz

Moin, aus Gewichtseinspargründen, aus Autarkwunschgründen habe ich schon länger mit Lipo´s geäugelt. Gestern bin ich auf einen interessanten Bericht gestoßen: https://www.heise.de/autos/artikel/Konkurrenz-fuer-Lithium-Ionen-Akku-4630209.html?fbclid=IwAR1K0mrM7jiiU6y6zQQUjqWKkhbziL19rkRYw1VZsai-i0YJE...
von SvenG
7. Jan 2020, 12:21
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 117
Zugriffe: 15247

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Das ist ein Reisemobil fürs Leben. Ich bin, wenn das Fahrzeug geliefert wird 54. Dann, sofern es die Gesundheit zulässt, fahren wir damit ca. 20 Jahre. Danach ist eh kein Reisemobil mehr irgendwas wert. Moin Egger, ein Reisemobil für´s Leben? Glaube ich nicht! Egal wie hochwertig so ein Mobil gebau...
von SvenG
7. Jan 2020, 12:11
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich
Antworten: 45
Zugriffe: 3598

Re: Reifenwechsel mit Bordwerkzeug nicht möglich

Dakota hat geschrieben:
5. Jan 2020, 19:18
Moin,

für diese Fälle haben wir nun einen Drehmomentverstärker an Bord. Hoffe aber wir brauchen ihn nie :glasses1:
Moin Klaus,

was meinst du mit Drehmomentverstärker? Hast du einen Link?
von SvenG
26. Dez 2019, 13:56
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 117
Zugriffe: 15247

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Schau dir mal die YouTube Videos mit dem Iveco Daily Scram Aufbauten an. Dann weißt du was ich meine...
von SvenG
26. Dez 2019, 13:53
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Maxe on tour
Antworten: 130
Zugriffe: 48905

Re: Maxe on tour

Moin Draco,

Australien? :mrgreen:
von SvenG
26. Dez 2019, 13:52
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Urlaub mit Hund!
Antworten: 8
Zugriffe: 1500

Re: Urlaub mit Hund!

Moin,

ohne Hund geht es nicht.
Putzen gehört dazu. Wobei meine Frau meint ich wäre das größere Ferkel :BangHead: