Die Suche ergab 184 Treffer

von SvenG
2. Aug 2020, 15:21
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: BiMobil (v. Liebe) LBX 365
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Re: BiMobil (v. Liebe) LBX 365

Moin, @Klaus: warum kann ich meinen Eröffnungsthread nicht bearbeiten? :dontknow: @Heiko: die KCT sind schon eine andere Welt und nicht vergleichbar mit diesen Plasteteilen. Vorallem die vielfältigen Möglichkeiten der Optimierung, sei es bezg. des Einbruchschutzes, des Moskitoschutzes. Ob sie den Au...
von SvenG
2. Aug 2020, 15:10
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Neue Geschäftsidee, die hoffentlich keine Nachahmer findet
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Neue Geschäftsidee, die hoffentlich keine Nachahmer findet

Neue Geschäftsidee, die hoffentlich keine Nachahmer findet: Am Möhnesee im Kreis Soest gibt es Streit um ein privat vermietetes Wohnmobil. Ein Sauerländer hat das auf einem städtischen Wohnmobil-Stellplatz abgestellt und vermietet es über die Internetplattform Airbnb. Den Stellplatz bezahlt er selbs...
von SvenG
31. Jul 2020, 11:34
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: BiMobil (v. Liebe) LBX 365
Antworten: 6
Zugriffe: 117

BiMobil (v. Liebe) LBX 365

Es wird Zeit für eine kurze Vorstellung unseres BiMobils: Bimobil LBX 365 auf MB Sprinter 519 CDI 4×4 mit Getriebeuntersetzung Baujahr und Zulassung: 2012, Leistung PS/KW 190/140, Schadstoffklasse Euro 5 (z.Zt. Euro 3 vgl. Partikelfilter), Partikelfilter und Programmierung des Steuergeräts für Höhen...
von SvenG
30. Jul 2020, 11:40
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Caravan Salon Düsseldorf!
Antworten: 57
Zugriffe: 11479

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

Ich mache am Wochenende Bilder!
von SvenG
29. Jul 2020, 11:05
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Caravan Salon Düsseldorf!
Antworten: 57
Zugriffe: 11479

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

Moin Egger2019, Jetzt wäre wir wohl alle neugierig auf eine Vorstellung des Dopfer und ein paar Bilder. Wäre super 👍 Gibt eine eigene Rubrik im Forum für die Fahrzeuge der Mitglieder.... Klaus´s Anregung finde ich gut :mrgreen: Wobei ich das Bimo auch noch nicht vorgestellt habe :oops: Schande auf m...
von SvenG
23. Jul 2020, 15:59
Forum: Suche / Biete
Thema: 4 Stück Haibike xduro Pedelec (Verkauft)
Antworten: 3
Zugriffe: 326

Re: 4 Stück Haibike xduro Pedelec

Moin Klaus,
Dakota hat geschrieben:
20. Jul 2020, 18:34
Preis: VB
lt. Bedingungen hier müssen die Angebote doch eine Preisangabe enthalten. Oder gilt das für die Obrigkeit nicht :?: :mrgreen:
PS.: steigt ihr nur auf andere ebikes um oder auf ein Mopped/Auto?
von SvenG
22. Jul 2020, 14:37
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Caravan Salon Düsseldorf!
Antworten: 57
Zugriffe: 11479

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

Dakota hat geschrieben:
21. Jul 2020, 16:57
Sind die 100 Liter jetzt in der Stunde oder auf 100km gerechnet?
geht aus dem Beitrag nicht hervor :downtown: :dontknow:
von SvenG
21. Jul 2020, 12:38
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Caravan Salon Düsseldorf!
Antworten: 57
Zugriffe: 11479

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

Ein Bekannter fährt den alten Iveco 4x4 mit Woelke, der sagt mir auch das im schweren Gelände deutlich über 20 Liter durchlaufen. Aber wer fährt schon ins schwere Gelände? Nur das bei solchen Einsätzen der Treibstoffverbrauch nicht in Liter/100 Km gerechnet wird sondern Liter/ Betriebsstunde. Im ha...
von SvenG
20. Jul 2020, 12:22
Forum: außerhalb Europas
Thema: Der Dopfer in Nordafrika
Antworten: 47
Zugriffe: 11243

Re: Der Dopfer in Nordafrika

Moin Moin Nico, War eine nervenaufreibende Geschichte. Den Landy musste ich unterstellen, es gab (und gibt) wohl zur Zeit keine Möglichkeit per Kraftfahrzeug das südliche Afrika (Kontinent) zu verlassen - egal wie. Wir haben mit viel Glück einen Flug über die Schweiz ergattert ab Walvis Bay. Die Anr...
von SvenG
15. Jul 2020, 15:34
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Neue Idee: Pop-Up Camps
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Neue Idee: Pop-Up Camps

Moin, recht interessantes Thema- Warten wir ab bis der deutsche Michel mit seiner Paragraphenkeule dazwischen haut. (Sondernutzungsflächen, TW Verordnung, etc.) Spätestens wenn ortansässige Campingplatzbetreiber Einnahmeeinbußen befürchten dürfte der verantwortliche Bürgermeister/Landrat ins Schwitz...
von SvenG
29. Jun 2020, 23:41
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Kabelnummern bei Bürstner
Antworten: 2
Zugriffe: 1289

Re: Kabelnummern bei Bürstner

Moin,
mich ärgert es fürchterlich das die Aufbauer ein solches Geheimnis aus ihren Plänen machen. Nicht nur bei Stromlaufplänen auch bei Heizung und Wasser. Da muss man, wenn was ist, austesten :BangHead:
Besonders Strom ist tricky außer man ist Elektriker :BangHead:
Wünsche dir viel Erfolg!
von SvenG
29. Jun 2020, 23:33
Forum: Europa - Nord
Thema: Deutschland-Tour 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 3067

Re: Ostsee Tour 2020

Scheint ein adäquater Ausgleich für den ausgefallenen Schwedenurlaub zu sein. :icon_thumleft:
Polen steht auch auf unserer Liste, daher gerne mehr Informationen...
Bilder gehen auch :mrgreen:
von SvenG
25. Jun 2020, 18:02
Forum: außerhalb Europas
Thema: Der Dopfer in Nordafrika
Antworten: 47
Zugriffe: 11243

Re: Der Dopfer in Nordafrika

Moin Nico,
freut mich. Jetzt erst angekommen? Mit oder ohne dem Landy?
von SvenG
23. Jun 2020, 17:59
Forum: Europa - Nord
Thema: Reise nach Dänemark
Antworten: 10
Zugriffe: 1026

Re: Reise nach Dänemark

Moin Mike,
kenne persönlich ein Pärchen dass das ohne Reservierung gemacht hat. Letztes Wochenende. Es gab keine Kontrollen!
Wie voll oder leer es dort ist? Keine Ahnung :icon_smile:
von SvenG
19. Jun 2020, 07:50
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wer den Schaden hat...
Antworten: 45
Zugriffe: 11088

Re: Wer den Schaden hat...

rainerausrhedeems hat geschrieben:
18. Jun 2020, 20:31
Langweilig wirds aber bei Euch auch nie!!
Dann zumindest verfliegt die Zeit :mrgreen:
Was man in Arbeitsleben herbei sehnt wird jetzt zum Horror :shock: 8-)