Die Suche ergab 303 Treffer

von SvenG
14. Apr 2021, 14:18
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Projekt: Neubau Fernreisemobil
Antworten: 178
Zugriffe: 49391

Re: Projekt: Neubau Fernreisemobil

Dakota hat geschrieben:
11. Apr 2021, 21:48
Danke, @Uwe. Aber wir sind seit Freitag wieder zurück 😥
Du bekommst morgen eine PN mit den Daten von mir 😉
Mir würde eine Materialliste reichen, bitte :mrgreen:
von SvenG
14. Apr 2021, 14:17
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Cravananing während der Pandemie 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Cravananing während der Pandemie 2020

Teilnahme: bestätigt :thumbsup:
Drücke dir die Daumen. Und, es wäre nett das Ergebnis zu erfahren....
von SvenG
14. Apr 2021, 14:15
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Ostern
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Ostern

Nachträglich :oops:
von SvenG
29. Mär 2021, 12:05
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: LiFePo4
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Re: LiFePo4

Moin Moin, als Technikfreak liebe ich jede Art von "Spielerei". Ich liebäugel mit den Akkus von Greenakku, der Lionton LiFePO4 Batterie in 200 ah. Neben der Gewichtersparnis, die beim 5tonner Sprinter auch der Sicherheit zuträglich ist, brauch ich keine neuen Ladeteile zu verbauen. @Klaus, du irrst ...
von SvenG
25. Mär 2021, 13:09
Forum: Deutschland
Thema: Reisen Ostern
Antworten: 20
Zugriffe: 2479

Re: Reisen Ostern

Jetzt hilft nur noch Hoffen. Die Fünf öffnungswilligen Länder sind kaltgestellt. Heute habe ich gelesen dass das Saarland, weitestgehend, öffnen will - nach Ostern.
Weiß jemand ob das auch die Campingplätze betrifft?
von SvenG
15. Mär 2021, 15:38
Forum: Deutschland
Thema: Reisen Ostern
Antworten: 20
Zugriffe: 2479

Re: Reisen Ostern

Moin Uwe + Gregor, geplant ist zur Zeit nichts. Wir wissen nicht ob da sicher Campingplätze aufmachen, wenn ja, dann wo und wie. Hoffen tuen wir auf McPom, Müritz oder so. Ferien sind ab Ostern. Schön wäre es. Nur losfahren ohne Perspektive was Unterhaltungs-Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Zw...
von SvenG
12. Mär 2021, 08:57
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 2422

Re: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4

Ich würde das bei einem neuen Fahrzeug auch bei Mercedes machen lassen. Ältere Fahrzeuge sind aber sicher auch bei anderen Werkstätten gut aufgehoben. Man könnte auch sein eigenes Öl mitbringen, was nochmal Geld spart. Da ist bei mir aber das Schamgefühl höher, als der Sparwille :oops: Außerdem bin...
von SvenG
11. Mär 2021, 09:57
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 2422

Re: Kosten für Serbice B beim Sprinter 519 4x4

Moin,
danke für eure Einschätzung. Dann muss ich mal bei freien Werkstätten nachhören. Immer noch geflasht von den Preisen...
von SvenG
10. Mär 2021, 14:14
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4
Antworten: 19
Zugriffe: 2422

Kosten für Service B beim Sprinter 519 4x4

Moin in die Runde,

gebt mir doch eine Abschätzung wie hoch die Kosten für einen großen Service bei MB sind für unser Bimo.
Mir wurden auf Anfrage 1200 bis 1600 Euro genannt. Finde ich etwas hoch :oops: :angry4:
von SvenG
4. Mär 2021, 10:13
Forum: Deutschland
Thema: Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)

Moin Pfein,
willkommen im Forum :wav:
Zunächst wäre wichtig zu wissen WO ihr ein hausboot mieten wollt.... :idea:
Wir haben eines in Irland gemietet. War ein traumhafter, ruhiger und entspannender Familienurlaub. :thumbsup:
Also verraten uns doch wohin es euch treibt :mrgreen:
von SvenG
25. Feb 2021, 13:16
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reinigungsmittel für Wohnwagen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1168

Re: Reinigungsmittel für Wohnwagen?

Moin Leute,

wir nutzen im Haushalt und am Womo die Produkte von Puzzfuxx. Wir finden die genial :thumbsup:
Auch Mittel von Prowin sind gut zu gebrauchen aber (leider) nur im Direktvertrieb, teuer zu bekommen.
von SvenG
18. Feb 2021, 12:10
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...

Da wird sich auch die deutsche Bürokratie niederschlagen, so einfach einen STellplatz ausweisen geht hierzulande leider nicht. Da muss erst der Bürohengst gefüttert werden und das kann bekanntlich sehr lange dauern. Ich befürchte das es in den nächsten Jahren sehr voll werden wird. Gott sei Dank ha...
von SvenG
15. Feb 2021, 11:51
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Es wird voll oder: da kommt was auf uns zu...

Nach Frankreich fahren. Hier gibt es, auch oder gerade außerhalb der Tourismus-Hotspots und abseits der bekannten Routen in fast jedem kleinen Dorf Stellplätze, die wenig oder nichts kosten und die nie voll sind. Ist eine Möglichkeit @Frank Wenn man, wie wir, aber noch Schulpflichtige Kinder hat si...
von SvenG
5. Feb 2021, 09:41
Forum: Europa - Nord
Thema: autopassferjekort zurücksenden
Antworten: 10
Zugriffe: 3680

Re: autopassferjekort zurücksenden

Hi Uwe, das du an mich gedacht hast :love10: :thumbsup: Letztes Jahr habe ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Aber Norwegen steht immer noch auf der "todo", daher vielen, vielen Dank für deine Antwort und die Infos! Leider ist der ganze Vorgang nicht ganz einfach für Ausländer (ja, die ...
von SvenG
3. Feb 2021, 13:02
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht
Antworten: 28
Zugriffe: 4069

Re: Fiat und Iveco unter Diesel-Betrugsverdacht

Egger2019 hat geschrieben:
2. Feb 2021, 22:58
Mercedes würde sowas bestimmt nieeeee machen, deshalb haben wir ja einen...😂🤣😅😎
:mrgreen: :thumbsup: :hello2: