Die Suche ergab 50 Treffer

von Reimo
5. Dez 2019, 14:43
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterreifenpflicht für LKW
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Re: Winterreifenpflicht für LKW

Für uns bedeutet das, das wir unsere Michelin tauschen müssen da sie das Bergepiktogram nicht haben sondern nur die M+S Kennzeichnung. :BangHead:
von Reimo
5. Dez 2019, 14:39
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterreifenpflicht für LKW
Antworten: 8
Zugriffe: 937

Winterreifenpflicht für LKW

Hallo, für den deutschen Gesetzgeber sind Wohnmobile >3.500 kg ja LKW. Seit 2017 gibt es hier eine neue Gesetzeslage die die Winterreifenpflicht betrifft. Ich habe eine aktuellen Link zu dem Thema gefunden als ich mich mit dem Thema beschäftigte: https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/winterre...
von Reimo
29. Nov 2019, 17:57
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: So sind wir Camper
Antworten: 10
Zugriffe: 1477

Re: So sind wir Camper

Hey Rolf, So sind wir Camper zum Glück nicht alle! Und sollte ich solche Camperschweine sehen wäre meine Reaktion eindeutig! Bilder, öffentlich verbreitet & Anzeige. Wir anständigen Camper würden diesen Kollegen schnell das Handwerk legen würden wir passend reagieren und nicht wegsehen :!: :idea:
von Reimo
7. Nov 2019, 17:04
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Jahreswechsel, Zeit für Versicherungsvergleiche
Antworten: 28
Zugriffe: 1075

Re: Jahreswechsel, Zeit für Versicherungsvergleiche

Hallo, wir sind bei der Basler Versicherung. SF30 in Haftpflich und Kasko, Selbstbeteiligung 500 Euro. Neue Rechnung haben wir noch nicht, bis jetzt zahlen wir 200 Euro vierteljährig, Neupreis war um die 90 Mille :BangHead: Übrigens, die Haftpflich zählt Weltweit, die Kasko nur in Europa, auch wenn ...
von Reimo
28. Okt 2019, 08:26
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Winterpause!
Antworten: 22
Zugriffe: 805

Re: Winterpause!

moin,

wir lassen alles wasser ab und halten uns sonst an die empfehlungen vom hersteller und fachzeitschrift. kämen nie auf die idee das wasser über monate stehen zu lassen und dann noch zu verbrauchen :sad5:
von Reimo
23. Okt 2019, 21:02
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Eure Meinung würde mich interessieren...
Antworten: 6
Zugriffe: 525

Re: Eure Meinung würde mich interessieren...

Hallo,
wofür brauchst du sowas denn? Draußen? Drinnen? Wir haben für draußen Hocker um die Beine hoch zu legen. Im Hymer wüßte ich nicht wie das zu händeln wäre!
von Reimo
23. Okt 2019, 20:56
Forum: Deutschland
Thema: Herbst-Tour 2019
Antworten: 35
Zugriffe: 4045

Re: Herbst-Tour 2019

Hallo Klaus, ich finde die Preise überzogen. Aber das ist der Lauf der Zeit, jeder will schnell Reich werden. Bei 10mal 190 Euro ist das ein guter Nebenverdienst. Oder sind Phönixe serienmäßig undicht? Dieses Gebären haben heute viele Hersteller 👎 Zurück zu deiner Reise: Danke für die Berichterstatt...
von Reimo
23. Okt 2019, 20:48
Forum: Suche / Biete
Thema: 2 original Carthago 19"Zoll LCD TV
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: 2 original Carthago 19"Zoll LCD TV

Hallo Peter,
du kannst zaubern, heute schon angekommen :mrgreen:
Danke, perfekt ;)
von Reimo
21. Okt 2019, 10:41
Forum: Suche / Biete
Thema: 2 original Carthago 19"Zoll LCD TV
Antworten: 8
Zugriffe: 1187

Re: 2 original Carthago 19"Zoll LCD TV

Hallo Vossi,
sind Receiver verbaut? DVBS? Was soll ein Fernseher kosten, inklusive Versand?
von Reimo
9. Okt 2019, 13:23
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Wer den Schaden hat...
Antworten: 37
Zugriffe: 3213

Re: Wer den Schaden hat...

Hallo Stallone,

ist das ein Wasserschaden? An einer Dachluke? Sieht ja schrecklich aus. Wie hast du das bemerkt?
Mitfühlender Gruß
von Reimo
17. Sep 2019, 12:05
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?
Antworten: 6
Zugriffe: 893

Re: Wohnmobil mit 130 PS - max. 126 kmh?

Hallo Franz,

willkommen im Club 😉
Wir fahren meist um 100 km/h das reicht uns. Zu überholen auch mal 120 km/h, aber nur kurzfristig.
von Reimo
8. Sep 2019, 07:05
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Fahrrad Navi Update!
Antworten: 13
Zugriffe: 2138

Re: Fahrrad Navi Update!

Hallo und guten Morgen,

dann kennt ihr bestimmt die Seite:

https://www.relive.cc/

da tracke ich unsere Touren, kann sie mir später am PC ansehen und "darüber fliegen". Ein nettes Gimmick 😉
von Reimo
3. Sep 2019, 21:22
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Caravan Salon Düsseldorf!
Antworten: 46
Zugriffe: 3235

Re: Caravan Salon Düsseldorf!

:mrgreen:
Antwort könnte von uns beiden stammen, je nach dem wer Küchendienst hat 🙈
von Reimo
3. Sep 2019, 21:21
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Dichtigkeitsprüfung!
Antworten: 44
Zugriffe: 3421

Re: Dichtigkeitsprüfung!

Hallo Rolf, das mag auch ein Grund für die schreibfaulheit sein. FB sicherlich aber auch. Ich bin da auch aktiver. Problem sind nur das du Fachbeiträge nicht wieder findest weil die mit der Zeit durchgereicht werden. DA sind Foren besser, klar strukturiert. Mache werden aber von "Diktatoren" geleite...
von Reimo
3. Sep 2019, 21:12
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Apps, die das Reisen mit dem Wohnmobil erleichtern
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Apps, die das Reisen mit dem Wohnmobil erleichtern

Hallo Rolf,
die App kenn ich. Persönlich sind uns bedrucke Blätter lieber :evil5: