Die Suche ergab 48 Treffer

von Nordman
25. Mai 2021, 15:52
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: La Strada Nova M
Antworten: 10
Zugriffe: 12023

Re: La Strada Nova M

Hallo Martin,

tolles Spielzeug :thumbsup:
von Nordman
25. Mai 2021, 15:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wohnmobil Design geändert
Antworten: 7
Zugriffe: 7142

Re: Wohnmobile

schick :thumbsup: :thumbsup:
von Nordman
21. Mai 2021, 21:51
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Messe Abenteurer & Allrad - 2021 in Bad Kissingen
Antworten: 8
Zugriffe: 10059

Re: Messe Abenteurer & Allrad - 2021 in Bad Kissingen

Rainer, Du hast vollkommen recht, es braucht keinen Allrad um an die schönsten (Stell-)Plätze zu kommen und diese zu genießen! :thumbsup:
Bur Hinterradantrieb, ja den wünsche ich mir manchmal :oops:
von Nordman
2. Feb 2021, 08:36
Forum: Europa - Nord
Thema: Norwegen 2020
Antworten: 11
Zugriffe: 11847

Re: Norwegen 2020

Hallo Uwe,
ganz großes Kino :icon_thumleft: Dankeschön :love7:
Wir sind seid einem Jahr nicht unterwegs gewesen und erfreuen uns jetzt an deinen Bildern! Die Sehnsucht ist groß in uns aber als Hochrisikopatienten können wir keine Reise unternehmen :crybaby2:
von Nordman
3. Sep 2020, 14:25
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Acht Jahre hinterlassen...
Antworten: 8
Zugriffe: 6160

Re: Acht Jahre hinterlassen...

Hallo,
ein wenig offtopic: wenn ihr ein Neuwagen habt würde ich direkt einen Unterbodenschutz auftragen. Ein Karton mit 12 Dosen Unterbodenschutz von Liqui Moly kostet ca. 50 Euro und hilft viel.
Wenn es soweit wie auf den Bildern hilft nur noch der Profi.
von Nordman
13. Aug 2020, 19:21
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: reifen frage die 1000 te
Antworten: 40
Zugriffe: 35029

Re: reifen frage die 1000 te

Ich glaube, ich werde auf Markenwinterreifen gehen.
Danke.
von Nordman
12. Aug 2020, 15:14
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: reifen frage die 1000 te
Antworten: 40
Zugriffe: 35029

Re: reifen frage die 1000 te

Hej, ich greife dieses Thema nochmal auf. Wir haben bisher einen Allwetterreifen von Maxxis gefahren die nun ersetzt werden müssen. Nach neuer Gesetzeslage reicht ein M+S Reifen m.W. nicht mehr für ganzjährigen Gebrauch, es muss das Schneeflocken/Berge-Piktogramm vorhanden sein. Lt. ADAC kommen die ...
von Nordman
18. Mai 2020, 19:24
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 193
Zugriffe: 297012

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Hallo Klaus,

das ist Mist! Kannst du jemanden regresspflichtig machen?
PS: das Regalsystem hat sich erledigt. Leider nicht machbar.
von Nordman
5. Mai 2020, 13:39
Forum: Europa - Nord
Thema: Reise nach Schweden jetzt
Antworten: 50
Zugriffe: 49241

Re: Reise nach Schweden jetzt

Hallo, hier eine interessante Situationsanlyse die ich gefunden habe https://youtu.be/CQWHr4kgr8U
von Nordman
3. Mai 2020, 12:54
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2
Antworten: 193
Zugriffe: 297012

Re: PhoeniX Midi 7100 RSL - Beschreibung ab Seite 2

Hallo Sven hallo Klaus,
es ist eine Garage wie im Link beschrieben. Wenn mein Tüftler keine Lösung findet dann halt nicht. Man kann nicht alles haben :crybaby2:
von Nordman
3. Mai 2020, 12:51
Forum: Europa - Nord
Thema: Reise nach Schweden jetzt
Antworten: 50
Zugriffe: 49241

Re: Reise nach Schweden jetzt

Hallo, in wie fern ein Urlaub in Skandinavien dieses Jahr möglich ist entschieden wohl nicht wir. :confused5: Schweden liegt im Bereich des möglichen. Norwegen und Finnland eher nicht. Eine Alternative wären evtl. die Baltischen Staaten. Wir werden sehen. Da wir zudem erst das letzte Jahresquartal a...
von Nordman
26. Apr 2020, 10:47
Forum: Europa - Nord
Thema: Reise nach Schweden jetzt
Antworten: 50
Zugriffe: 49241

Re: Reise nach Schweden jetzt

https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-politik/schweden-epidemie-geht-ohne-lockdown-zu-ende_a4042380?fbclid=IwAR3mmhdCwnIbiecyWmU89pBBw-tXcHJWYK-t1VYSBZoDPJkdK8y75UhGHj8#gallery=null https://www.n-tv.de/panorama/Schwedens-Sonderweg-ist-teuer-erkauft-article21728172.html?fbclid=IwAR26JnDoaPGvt...
von Nordman
23. Apr 2020, 12:05
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Wie sichert ihr eure Hunde?
Antworten: 12
Zugriffe: 15098

Re: Wie sichert ihr eure Hunde?

Hallo Udo,
wir sichern den Hund ebenfalls mit einem Hundegeschirr und Gurt.