Die Suche ergab 266 Treffer

von UweChristoph
21. Mär 2023, 18:38
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Winter-Vorzelt verzweifelt gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 35559

Re: Winter-Vorzelt verzweifelt gesucht

Hallo Tim,

ich werde an mir arbeiten 😉

Sei herzlich gegrüßt,

Uwe
von UweChristoph
19. Mär 2023, 23:03
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Winter-Vorzelt verzweifelt gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 35559

Re: Winter-Vorzelt verzweifelt gesucht

Hallo Tim, ich bin nicht der Admin, sondern seit ein paar Jahren ein recht aktives Forum Mitglied. In den letzten Jahren häufen sich leider die Dinge, die ich oben gesagt habe. Wenn sich jemand beim ersten Post nicht vorstellt, ist das schon etwas seltsam, wenn dann zur Frage gleich die passende Ant...
von UweChristoph
19. Mär 2023, 16:06
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Winter-Vorzelt verzweifelt gesucht
Antworten: 38
Zugriffe: 35559

Re: Winter-Vorzelt verzweifelt gesucht

Hallo Tim,
ich bin immer etwas misstrauisch, wenn der erste Kommentar als Neuling in einem Forum gleich mit einem Link auf einen Shop beginnt. Ich hoffe, ich täusche mich. Erzähl doch mal mehr von Dir.

Liebe Grüße

Uwe
von UweChristoph
15. Mär 2023, 21:55
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To
Antworten: 34
Zugriffe: 71816

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

Hi Leute, die Mautbox unterstützt jetzt nicht mehr Polen, dafür aber Øresundsbron und Storebæltsbroen. Da wir Polen bereits hinter uns haben und da so bald auch keine Reise mehr planen ist das für uns kein Problem, aber ich denke, das sollte man wissen bei 99 € Kosten pro Jahr. Ich hoffe, es kommt -...
von UweChristoph
28. Feb 2023, 16:32
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenträger 🤷‍♂️
Antworten: 22
Zugriffe: 39464

Re: Lastenträger 🤷‍♂️

Hallo Klaus und Rainer,

Foto kommt. Der Roller ist schon beim Händler, aber die Papiere brauchen wohl noch...seltsam, aber mag sein, weil es ein neues Modell ist ?
Evtl. hat der Händler aber auch ein finanzielles Problem ?

Egal, wenn er da ist gibt es weitere Fotos.

Liebe Grüße

Uwe
von UweChristoph
25. Feb 2023, 22:53
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenträger 🤷‍♂️
Antworten: 22
Zugriffe: 39464

Re: Lastenträger 🤷‍♂️

Hi Forum, der Träger ist dran. Ich bin erstaunt über die vielen Schrauben 😉 Jetzt fehlt aber noch der Roller. Erst dann geht es auf die Waage. Die Bodenfreiheit hat sich durch den Träger/Rahmenverlängerung quasi nicht verändert, er ist klappbar und komplett abnehmbar. Insgesamt bin ich sehr begeiste...
von UweChristoph
16. Feb 2023, 00:47
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Durchsuchung bei Hymer
Antworten: 19
Zugriffe: 26363

Re: Durchsuchung bei Hymer

Es ist seltsam still geworden um dieses Thema nach der "Razzia".
Eventuell hilft die EU ja Hymer aus dem Dilemma:
https://www.promobil.de/eu-fuehrerschei ... en-camper/

Wäre ja auch sinnvoll, oder ?
von UweChristoph
8. Feb 2023, 10:35
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenträger 🤷‍♂️
Antworten: 22
Zugriffe: 39464

Re: Lastenträger 🤷‍♂️

Hi Rainer, Luftfederung haben wir natürlich. Ich werde aber auf jeden Fall mit vollem Wassertank, Boot im Laderaum, Kisten vollgepackt, Roller und 2 Fahrrädern auf dem Träger mal die Hinterachslast auf der Waage checken. Je nachdem, was dabei rauskommt, muss eben auf Wasser verzichtet werden, oder m...
von UweChristoph
6. Feb 2023, 22:22
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenträger 🤷‍♂️
Antworten: 22
Zugriffe: 39464

Re: Lastenträger 🤷‍♂️

Hallo nochmal, ich muss mich korrigieren. Der Überhang an unserem Fahrzeug (wahrscheinlich dann auch beim IVECO) ist nicht zu unterschätzen. Auf der folgenden Page kann man super berechnen, was das zusätzliche Gewicht des Trägers (und der Dinge auf dem Träger) letztendlich wirklich an Achslast ausma...
von UweChristoph
1. Feb 2023, 21:30
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Wechselrichter mit Sicherung verkabeln
Antworten: 4
Zugriffe: 4585

Re: Wechselrichter mit Sicherung verkabeln

Hallo Hubert, wir haben den https://www.votronic.de/index.php/de/produkte2/sinus-wechselrichter/standard-ausfuehrung/smi-1700-st-nvs Ist natürlich teuer, aber man sollte sich unbedingt den Wirkungsgrad anschauen, damit das Gerät selbst nicht zu viel Strom für sich verbraucht. Bei Votronic steht >93 ...
von UweChristoph
1. Feb 2023, 21:18
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenträger 🤷‍♂️
Antworten: 22
Zugriffe: 39464

Re: Lastenträger 🤷‍♂️

Hi Klaus,

unser Sprinter 3,5 Tonnen hinten. Gesamt 5,5 Tonnen. Da wären die 280 Kg wohl auch noch drin gewesen.
Aber die Klappbarkeit war mir auch wichtig.

LG, Uwe
von UweChristoph
30. Jan 2023, 21:44
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenträger 🤷‍♂️
Antworten: 22
Zugriffe: 39464

Re: Lastenträger 🤷‍♂️

Hi Rainer,
ich denke 19 Jahre später sollten die das mit dem Rost im Griff haben 😉
Sonst wären sie am Markt wohl kaum überlebensfähig.

LG, Uwe
von UweChristoph
28. Jan 2023, 16:31
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenträger 🤷‍♂️
Antworten: 22
Zugriffe: 39464

Re: Lastenträger 🤷‍♂️

PS: Roller ist auch bestellt: Ein Suzuki Address 125, hat nur 105 Kg vollgetankt und die längste Sitzbank für 2 Personen.

LG, Uwe
von UweChristoph
28. Jan 2023, 10:46
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Lastenträger 🤷‍♂️
Antworten: 22
Zugriffe: 39464

Re: Lastenträger 🤷‍♂️

Hi Klaus, 280 Kg wäre natürlich nicht schlecht gewesen, falls es später doch ein Motorrad sein soll. Die 150 Kg lassen sich wohl auch nur realisieren, wenn die Rahmenverlängerung mit der Kabine unten verklebt wird, sonst nur 130 Kg. Was bei 280 Kg allerdings sicher berechnet werden muss, ist die hin...
von UweChristoph
27. Jan 2023, 14:28
Forum: Mitgliederfahrzeuge - kurz vorgestellt
Thema: Gespann
Antworten: 4
Zugriffe: 7183

Re: Gespann

Gar nicht mal so klein...

LG, Uwe