Die Suche ergab 2740 Treffer

von Nixus
4. Feb 2018, 16:23
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Re: Winterflucht 2018

Hallo Moni, Achim und Klaus, danke für euer Interesse, darüber freuen wir uns. Da kann ich auch gleich die Gelegenheit nutzen und euch mitteilen, dass ich gerade heute den Bericht um neue Fotos und Texte erweitert habe. Hier ein kleiner Vorgeschmack: http://www.peterseibt.de/Winterflucht/2018/201802...
von Nixus
26. Jan 2018, 21:17
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Re: Winterflucht 2018

Hallo und guten Abend zusammen, wir möchten uns herzlich für eure netten Kommentare bedanken. Darüber freut man sich immer wieder. (at ) Jubel Jürg, dass ist eine wirklich schwere Belastung die einem Angehörigen viel abverlangt. Auch bei uns kann sich die Situation schlagartig verändern, wenn meiner...
von Nixus
25. Jan 2018, 17:08
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1682

Winterflucht 2018

Hallo liebe Fories, es ist wieder Winter in Deutschland, Zeit für uns, sich aus dem Staub zu machen. Seit Weihnachten sind wir wieder, mit unserer neuen Reisebegleitung "Sunny" und mit unserem gelben Mondauto, in Andalusien unterwegs und wie in der Vergangenheit schon üblich, berichte ich immer wied...
von Nixus
30. Jul 2017, 17:56
Forum: Europa - Nord
Thema: Norwegen Live 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

Re: Norwegen Live 2017

Vielleicht hat es ja schon der ein oder andere von euch selbst gesehen, aber ich möchte trotzdem auch an dieser Stelle erwähnen, dass ich den Norwegenbericht nun so ziemlich abgeschlossen habe. Zum einen sind wir nicht mehr in Norwegen und zum anderen lassen wir nun in Schweden unsere Reise so allmä...
von Nixus
12. Jul 2017, 00:20
Forum: Europa - Nord
Thema: Norwegen Live 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

Re: Norwegen Live 2017

Vielen Dank für die netten Kommentare, inzwischen sind wir auf den Lofoten, genauer genommen auf den Vesteralen, angekommen und haben unseren Bericht weiter ausgeführt. http://up.picr.de/29757426zi.jpg http://up.picr.de/29757427iw.jpg http://up.picr.de/29757428eu.jpg http://up.picr.de/29757430jl.jpg...
von Nixus
7. Jul 2017, 21:42
Forum: Europa - Nord
Thema: Norwegen Live 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

Re: Norwegen Live 2017

Hallo allerseits, wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Anmerkungen zu unserem Bericht. Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar. (at ) Gillepumpe, auch Dir vielen Dank für den lieben Gruß. Wir drücken Dir von hier oben aus dem Norden ganz fest die Daumen, dass die nächste Reise bald wi...
von Nixus
26. Jun 2017, 18:44
Forum: Europa - Nord
Thema: Norwegen Live 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 4181

Norwegen Live 2017

Hallo liebe Fories, wir melden uns aus der schönen Ortschaft Norheimsund, aus Norwegen und möchten euch kurz darüber informieren, dass es auf unserer Homepage wieder etwas neues gibt. Wir werden einige Zeit hier in Norwegen unterwegs sein und immer wieder planmäßig unplanmäßig, zeitnah von unserer R...
von Nixus
16. Jun 2017, 13:38
Forum: Europa - Süd
Thema: Normandie, Bretagne und die Loire
Antworten: 14
Zugriffe: 3761

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

Ich möchte mich bei allen, die sich hier mit einem Kommentar beteiligt haben, herzlich bedanken. Schön, wenn ihr Spaß an den Bildern und an den Erinnerungen eurer eigenen Reisen durch Frankreich hattet. Wir brechen am kommenden Montag in der Frühe auf, um uns ein Bild vom Land der Fjorde, Gletscher,...
von Nixus
10. Jun 2017, 20:03
Forum: Europa - Süd
Thema: Normandie, Bretagne und die Loire
Antworten: 14
Zugriffe: 3761

Normandie, Bretagne und die Loire

Hallo Forengemeinde, wir hatten im vergangenen Herbst eine Reise an die französische Küste gemacht. Die Strecke führte uns von Dünkirchen immer an der Küste entlang bis zur Mündung der Loire. Von dort ging es dann entlang des Flusses und vorbei an zahlreichen Schlösser wieder zurück zum Niederrhein....
von Nixus
25. Mai 2017, 13:26
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Alle Tiere der Forumsmitglieder
Antworten: 678
Zugriffe: 245688

Re: Alle Tiere der Forumsmitglieder

Ja, ihr Beiden, sie ist wirklich niedlich und ein echter Sonnenschein dazu. Sie ist derzeit erst 14 Wochen alt, deshalb könnte man eure Frage besser in "Was wird sie denn einmal?" ändern. Es ist eine Briard-Hündin, ein französischer Hirtenhund. http://up.picr.de/29291647li.jpg Das ist die gesamte Fa...
von Nixus
24. Mai 2017, 20:02
Forum: Urlaub mit Tieren
Thema: Alle Tiere der Forumsmitglieder
Antworten: 678
Zugriffe: 245688

Re: Alle Tiere der Forumsmitglieder

Bild

Seit dem 8.4.17 mit uns gemeinsam unterwegs. Unsere Sunshine hypnotisiert sehr gerne den Brunnen.
von Nixus
8. Mär 2017, 16:25
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 8001

Re: Winterflucht 2017

Und?......Hat es mit der Dia-Show von Portugal geklappt?
Ich muss mir demnächst mal eine andere Präsentationsmöglichkeit suchen, die Browser der mobilen Geräte haben das Adobe-Flash-Addon meist nicht mehr an Bord.
von Nixus
5. Mär 2017, 17:19
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 8001

Re: Winterflucht 2017

Zuerst mein "danke schön" für die freundliche Anmerkung.

Wenn ihr den Firefoox-Internet-Browser benutzt, dann fehlt euch das "Adobe-Flash-for-Firefox" Addon.
Benutzt duesen Link und installiert das Addon, dann läuft demnächst jedes Internet-Flash-Filmchen auf eurem Rechner.
von Nixus
3. Mär 2017, 10:46
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2017
Antworten: 39
Zugriffe: 8001

Re: Winterflucht 2017

Auch die schönste Zeit geht mal zu Ende......... In diesem Sinne möchte ich mich bei allen interessierten "Begleitern" unserer Reise herzlichst bedanken und darauf hinweisen, dass der Bericht über unsere Winterflucht nun abgeschlossen wurde. Wenn alles gesund und munter bleibt, trifft man sich ja vi...
von Nixus
10. Feb 2017, 14:14
Forum: Video & Foto
Thema: Wer hat den Durchblick
Antworten: 30
Zugriffe: 25763

Re: Wer hat den Durchblick

Hallo, ich nehme an, dass sich die Frage auf die Fotos von unserer Winterflucht bezieht. Zurzeit sind wir hier in Spanien mit einer Nikon D5300 mit Tamron 16-300mm und einer D3100 mit einem Sigma 18-200mm Objektiv unterwegs. Für die schnellen Schnappschüsse ist noch eine Panasonic Lumix TZ61 immer d...