Die Suche ergab 2746 Treffer

von Nixus
17. Mai 2018, 20:00
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Kroatien 2018 - Eure Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 3634

Re: Kroatien 2018 - Eure Tipps

Ich habe noch einen Bilderbogen von unserer Reise 2014 gefunden.
Guckst Du HIER.
Ich glaube nicht, dass sich seitdem viel in Kroatien verändert hat, außer vielleicht die Touristenmengen in der Hauptsaison. ;-)
Viel Spaß Addi
von Nixus
17. Mai 2018, 17:52
Forum: Europa - Sonstiges
Thema: Kroatien 2018 - Eure Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 3634

Re: Kroatien 2018 - Eure Tipps

Grüß dich Addi, da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat kann ich Dir ja mal einige Ziele, die in etwa an der gezeigten Strecke liegen, aufzählen. Genauere Info´s müsstest Du dir allerdings selbst über Google zusammensuchen. Wenn ihr gerne Großstädte besucht, dann lohnt sich ein Stopp in Zagreb P...
von Nixus
21. Apr 2018, 20:09
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 5510

Re: Winterflucht 2018

Vielen Dank
für die netten Worte und Wünsche.

@Klaus
sorry Klaus, wir haben den "Frühbucher-Rabatt" in Anspruch genommen. 2019 wurde bereits vom Finanzbüro genehmigt und für gut befunden ;-)
von Nixus
17. Apr 2018, 11:32
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 5510

Re: Winterflucht 2018

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei! http://up.picr.de/32421875kp.jpg Am Strand von Castellion de la Plana. http://up.picr.de/32421876sv.jpg Im Ebro-Delta. http://up.picr.de/32421878iy.jpg Stellplatz Fontaine Francaise. http://up.picr.de/32421877bi.jpg Sunny sagt: " Tschüß bis zum nächsten M...
von Nixus
7. Mär 2018, 21:54
Forum: Europa - Süd
Thema: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung
Antworten: 14
Zugriffe: 3936

Re: Spanien, Atlantkküste - Streckenempfelung

Moin Klaus, ist dein Navi ohne dich auf Reisen? :wallb: http://up.picr.de/32029885ui.jpg Gesamtstrecke 1380km mit Mautgebühren. http://up.picr.de/32029894cw.jpg Gesamtstrecke 1330km weitestgehend mautfrei, außer Bordeaux - Biarritz Baustellen und unzählige, teils versteckte, Fotografen. Für die Stre...
von Nixus
25. Feb 2018, 00:04
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 5510

Re: Winterflucht 2018

Hallo und guten Abend zusammen, als erstes möchte ich mich bei euch für das große Interesse an unserer Reise und dem Bericht bedanken. Zweitens möchte ich euch auch darüber informieren, dass ich nun eine zweite Seite angehängt habe und darauf die nächsten Etappen weiterführen werde. http://www.peter...
von Nixus
4. Feb 2018, 16:23
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 5510

Re: Winterflucht 2018

Hallo Moni, Achim und Klaus, danke für euer Interesse, darüber freuen wir uns. Da kann ich auch gleich die Gelegenheit nutzen und euch mitteilen, dass ich gerade heute den Bericht um neue Fotos und Texte erweitert habe. Hier ein kleiner Vorgeschmack: http://www.peterseibt.de/Winterflucht/2018/201802...
von Nixus
26. Jan 2018, 21:17
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 5510

Re: Winterflucht 2018

Hallo und guten Abend zusammen, wir möchten uns herzlich für eure netten Kommentare bedanken. Darüber freut man sich immer wieder. (at ) Jubel Jürg, dass ist eine wirklich schwere Belastung die einem Angehörigen viel abverlangt. Auch bei uns kann sich die Situation schlagartig verändern, wenn meiner...
von Nixus
25. Jan 2018, 17:08
Forum: Europa - Süd
Thema: Winterflucht 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 5510

Winterflucht 2018

Hallo liebe Fories, es ist wieder Winter in Deutschland, Zeit für uns, sich aus dem Staub zu machen. Seit Weihnachten sind wir wieder, mit unserer neuen Reisebegleitung "Sunny" und mit unserem gelben Mondauto, in Andalusien unterwegs und wie in der Vergangenheit schon üblich, berichte ich immer wied...
von Nixus
30. Jul 2017, 17:56
Forum: Europa - Nord
Thema: Norwegen Live 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 4709

Re: Norwegen Live 2017

Vielleicht hat es ja schon der ein oder andere von euch selbst gesehen, aber ich möchte trotzdem auch an dieser Stelle erwähnen, dass ich den Norwegenbericht nun so ziemlich abgeschlossen habe. Zum einen sind wir nicht mehr in Norwegen und zum anderen lassen wir nun in Schweden unsere Reise so allmä...
von Nixus
12. Jul 2017, 00:20
Forum: Europa - Nord
Thema: Norwegen Live 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 4709

Re: Norwegen Live 2017

Vielen Dank für die netten Kommentare, inzwischen sind wir auf den Lofoten, genauer genommen auf den Vesteralen, angekommen und haben unseren Bericht weiter ausgeführt. http://up.picr.de/29757426zi.jpg http://up.picr.de/29757427iw.jpg http://up.picr.de/29757428eu.jpg http://up.picr.de/29757430jl.jpg...
von Nixus
7. Jul 2017, 21:42
Forum: Europa - Nord
Thema: Norwegen Live 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 4709

Re: Norwegen Live 2017

Hallo allerseits, wir bedanken uns ganz herzlich für die netten Anmerkungen zu unserem Bericht. Wir freuen uns über jeden einzelnen Kommentar. (at ) Gillepumpe, auch Dir vielen Dank für den lieben Gruß. Wir drücken Dir von hier oben aus dem Norden ganz fest die Daumen, dass die nächste Reise bald wi...
von Nixus
26. Jun 2017, 18:44
Forum: Europa - Nord
Thema: Norwegen Live 2017
Antworten: 19
Zugriffe: 4709

Norwegen Live 2017

Hallo liebe Fories, wir melden uns aus der schönen Ortschaft Norheimsund, aus Norwegen und möchten euch kurz darüber informieren, dass es auf unserer Homepage wieder etwas neues gibt. Wir werden einige Zeit hier in Norwegen unterwegs sein und immer wieder planmäßig unplanmäßig, zeitnah von unserer R...
von Nixus
16. Jun 2017, 13:38
Forum: Europa - Süd
Thema: Normandie, Bretagne und die Loire
Antworten: 14
Zugriffe: 4134

Re: Normandie, Bretagne und die Loire

Ich möchte mich bei allen, die sich hier mit einem Kommentar beteiligt haben, herzlich bedanken. Schön, wenn ihr Spaß an den Bildern und an den Erinnerungen eurer eigenen Reisen durch Frankreich hattet. Wir brechen am kommenden Montag in der Frühe auf, um uns ein Bild vom Land der Fjorde, Gletscher,...
von Nixus
10. Jun 2017, 20:03
Forum: Europa - Süd
Thema: Normandie, Bretagne und die Loire
Antworten: 14
Zugriffe: 4134

Normandie, Bretagne und die Loire

Hallo Forengemeinde, wir hatten im vergangenen Herbst eine Reise an die französische Küste gemacht. Die Strecke führte uns von Dünkirchen immer an der Küste entlang bis zur Mündung der Loire. Von dort ging es dann entlang des Flusses und vorbei an zahlreichen Schlösser wieder zurück zum Niederrhein....