Die Suche ergab 48 Treffer

von Müllersduc
13. Sep 2021, 20:50
Forum: Deutschland
Thema: Besuch in Cuxhaven
Antworten: 7
Zugriffe: 18565

Re: Besuch in Cuxhaven

Da ist jetzt jemand durcheinander gekommen :occasion18: :sign10:
von Müllersduc
2. Apr 2020, 10:24
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung
Antworten: 13
Zugriffe: 11415

Re: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung

Drücke dir die Daumen! Wenn du Erfolg hast richte dich auf einere höhere Summe ein die du der Firma überweisen darfst! Bei uns waren das damals fast 1900euro allerdings haben wir auch neue Reifen wegen der Traglast gebraucht!
von Müllersduc
1. Apr 2020, 13:18
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung
Antworten: 13
Zugriffe: 11415

Re: Luftfahrwerk für Alko Chassis mit auflastung

Hallo,

vielleicht hilft dir das https://www.ducatoschrauber.de/auflaste ... at-ducato/ weiter, ABS brauchst du bei Zulassung vor 2001 nicht.
von Müllersduc
24. Feb 2008, 20:19
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: ´Heute hat es mich erwischt: Gaskasten aufgesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 5380

´Heute hat es mich erwischt: Gaskasten aufgesetzt

Hallo, das bei unserem Womo der Gaskasten sehr tief hängt war uns bekannt. ich habe immer darauf geachtet Absätze in einem Winkel zu überfahren. Heute hat es uns bei der Auffahrt zu einer Gaststätte dennoch erwischt :mad: Es gab einen kurzen Ruck im Womo bei Schrittgeschwindigkeit. Auf dem Parkplatz...
von Müllersduc
24. Aug 2007, 20:47
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Euer Wunschwohnmobil
Antworten: 10
Zugriffe: 7061

Euer Wunschwohnmobil

Hallo, wie würde euer Wunschwomo aussehen? Welcher Grundriss, welches Zubehör, Länge, Gewicht, Motorleistung? Meine das unabhängig von einem Hersteller. Ich fange mal an. Länge maximal 6,5 Meter, Längseinzelbetten, Hubbett für einen Teilintregierten, für 4 Personen, 3,5 Tonner, gasbetriebene Gasklim...
von Müllersduc
24. Apr 2007, 22:37
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Fragen eines Neulings,...
Antworten: 11
Zugriffe: 7954

Hallo,

Glückwunsch zum Womo!

Erfahrungen machst du erst bei deinen Touren, Ratschläge hier sind gut und nett.... aber meist fällt etwas unerwartetes an ;-)

Ich drück dir die Daumen das alles zu deiner Zufriedenheit läuft!
von Müllersduc
13. Mär 2007, 22:29
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Reifenfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 10404

Reifenfrage

Hallo,

wir müssen demnächst zwei neue Vorderreifen haben, die jetzigen sind stark einseitig abgelaufen (Spurfehler).

Montiert sind Michelin X, war zufrieden sind aber sehr teuer, gibt es GUTE Alternativen?
von Müllersduc
1. Mär 2007, 11:56
Forum: News aus der Welt des mobilen Reisens
Thema: Umweltzonen und Fahrverbote
Antworten: 12
Zugriffe: 8890

Hallo, ich dachte in Stuttgart gäbe es schon eine aktive Umweltzone :oops: Gestern haben sie in den nachrichten gebracht das Verstöße gegen die Plakettenverordnung 40 Euros und einen Punkt in Flensburg kosten. Und zwar auch für Fahrer von umweltfreundlichen Fahrzeugen die vergessen haben eine Plaket...
von Müllersduc
25. Feb 2007, 10:10
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Verkauft!
Antworten: 30
Zugriffe: 16235

Hallo Detlev, Willkommen. Wichtig wäre zu wissen welchen Baujahr das Womo hat, soweit ich weiß kannst du bei Baujahren vor 2002 auch ohne ABS auflasten. Ansonsten hilft nur abspecken, oder das Risiko eingehen. Du sthst damit aber nicht alleine ich behaupte mal 90% aller 3,5 Tonner sind überladen unt...
von Müllersduc
17. Feb 2007, 10:56
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Luftzug & Heizung
Antworten: 6
Zugriffe: 6653

Es kann auch durch die Kabeldurchführung vom Motorraum in die Fahrgastzelle ziehen! Das war bei uns so!

Habe es mit Dichtmasse abgedichtet und seit dem ist es besser!
von Müllersduc
30. Jan 2007, 13:53
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Einbau einer Solaranlage
Antworten: 10
Zugriffe: 11954

Moin h3henkel,

hast du bei einem kastenwagen genug platz für die solarpanelle auf dem fahrzeugdach? ein loch zur kabeldürchführung musst du immer machen. wieviel verbrauch hast du denn? ich würde mir zunächst überlegen, ausrechnen ob nicht eine zweitbatterie ausreicht ;-)
von Müllersduc
28. Dez 2006, 22:49
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Welche Aufbaubatterien könnt ihr empfehlen?
Antworten: 22
Zugriffe: 20772

Hallo,


wir haben die Exide 105 AH. Sind jetzt 3 Jahre alt und sind noch gut. Allerdings wird 2x p.A. destelliertes Wasser nachgefüllt und das Womo ist immer an 220V wenn es abgestellt ist.
von Müllersduc
29. Nov 2006, 11:14
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Fahrzeug Abstandshalter
Antworten: 5
Zugriffe: 7924

Hallo, danke euch! Maggie, gerade hinten. Ich muß immer rückwärts in eine sehr enge Einfahrt. Die Rückfahrcamera zeigt mit wohl alles von oben -- aber nicht die Ecken und da habe ich nur ca. 10 cm auf jeder Seite :shock: Das geht dann nur über die Rückspiegel und Einweiser. Ich denke es wäre für mic...
von Müllersduc
24. Nov 2006, 09:58
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Fahrzeug Abstandshalter
Antworten: 5
Zugriffe: 7924

Danke!

Meine Idee ist diese Abstandhalter vorne u. hinten ans Womo zu bauen. Manchmals weis ich nicht obs paßt (beim Einparken) oder nicht..... Da wäre sie sicher hilfreich :cool:
von Müllersduc
23. Nov 2006, 11:14
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Fahrzeug Abstandshalter
Antworten: 5
Zugriffe: 7924

Fahrzeug Abstandshalter

Hallo Forum,

in meiner Bundeswehrzeit hatten die alten MANs, vorne am Kotflügel, so Abstandshalter. Zwei Federstangen mit weißen Kugeln drauf. Wo die durchpassten, passte das ganze Fahrzeug durch :razz:

Weiß jemand wo ich die noch kaufen kann?