Die Suche ergab 38 Treffer

von wohnwagenzieher
29. Nov 2009, 16:54
Forum: Navigation
Thema: Navigon 7310
Antworten: 22
Zugriffe: 16991

hallo Oldpitter
ich habe das 8310 und kann deine Erfahrungen teilen
meine Meinung
Navigon ist halt Marktführer
kleine Anmerkung habe ich noch
man kann auch seine Bilder auf dem Gerät anschauen , einfach SD Karte rein und los
würde jedem zum Kauf raten

viele Grüße
Bernd
von wohnwagenzieher
9. Okt 2009, 20:00
Forum: Deutschland
Thema: Die erste Wohnmobil Geo-Caching-Tour quer durch Deutschland
Antworten: 18
Zugriffe: 8690

hallo leute ich war dieses Jahr noch mal auf Rügen bei der Heimfahrt wollten wir bei H zwischenstopp machen und wir machten Stopp am Wasser und siehe da da hing doch ein hinweisschild mit Geo Daten wenn ich dieses Jahr mehr Zeit gehabt hätte wäre ich diese Strecke abgefahren kleiner Tipp von da ging...
von wohnwagenzieher
3. Jul 2009, 11:58
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Elektrolux Kühlschrank zündet nicht mehr...
Antworten: 12
Zugriffe: 9600

hallo
ich hatte voriges Jahr das problem mit Heizung und Kühlschrank
Fehler war ein Massekabel an der Box unter dem Beifahrersitz

viel Glück
Bernd
von wohnwagenzieher
2. Jul 2009, 08:14
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Winterfest
Antworten: 19
Zugriffe: 9522

hallo leute
werde mal nach schauen und berichten

Bernd
von wohnwagenzieher
1. Jul 2009, 20:02
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Winterfest
Antworten: 19
Zugriffe: 9522

hallo leute
wieder was gelernt
mein womo ist bj 06
ich kann aber wärend der fahrt meinen wohnraum heizen mit einem 12 volt gebläse und der motorwärme
ob das über wasserschläuche oder luftkanal geht kann ich nicht sagen so weit habe ich noch nicht nachgeschaut

schönen Urlaub wünscht
Bernd
von wohnwagenzieher
1. Jul 2009, 14:56
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Winterfest
Antworten: 19
Zugriffe: 9522

hallo Leute
jetzt habe ich mal ne Frage
Heizen wärend der Fahrt erlaubt???
muss man da irgendwelche Normen erfüllen???
ach so ich habe nur eine Gasflasche an Bord

Bernd
von wohnwagenzieher
30. Jun 2009, 17:10
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: SOG-Toilette
Antworten: 12
Zugriffe: 9577

hallo Leute
ich hatte das selbe Problem letztes Jahr
ich zum Händler
der Grauwassertank gespült und siehe da es duftet nicht mehr
der gute Händler hat mir dann noch ne Flasche zusatz mit gegeben was ich dann nach entlehren des Tankes dazu gebe

viele grüsse

Bernd
von wohnwagenzieher
27. Apr 2009, 23:29
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Bordbatterie platt
Antworten: 5
Zugriffe: 3698

hallo Haui vor diesem Problem stand ich letztes Jahr starterbatterien kann man kurzzeitig entladen ,wenn du aber in Gernsheim bist wo es kein Strom gibt und deine Voltzahl unter 9,nochwas fällt wird dein Batterie nicht mehr hoch kommen auf 13,nochwas viele legen bei Reifen grössten wert auf alles wa...
von wohnwagenzieher
4. Feb 2009, 23:36
Forum: Deutschland
Thema: Die erste Wohnmobil Geo-Caching-Tour quer durch Deutschland
Antworten: 18
Zugriffe: 8690

hallo Leute das ist doch mal was prickelndes eine neue Urlaubsplanung mit Überraschungen, ich bin mal gespannt nicht wer der erste ist sondern wie viele es schaffen ich bin früher mal Geländewagen gefahren und da wurde so etwas gemacht war sehr viel Arbeit so eine Strecke ich verneige mich vor den O...
von wohnwagenzieher
28. Jan 2009, 18:51
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Reifenwahl
Antworten: 3
Zugriffe: 3031

danke für die schnellen Antworten
ihr habt mir schon sehr geholfen
ich werde mich um Kompletträder für Sommer und Winter kümmern

nochmals danke
Bernd der sich sicher ist
von wohnwagenzieher
28. Jan 2009, 17:10
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Reifenwahl
Antworten: 3
Zugriffe: 3031

Reifenwahl

Hallo Leute ich habe mal wieder ein Problemchen und würde gern eureMeinung dazu lesen ich war zur Durchsicht mit meinem WOMO und im Bericht stand Reifenverschleissgrenze beachten jetzt bin ich am überlegen ob ich Winterreifen drauf ziehe und die das ganze Jahr drauf lasse gut Spritverbrauch Rollwied...
von wohnwagenzieher
13. Nov 2008, 23:17
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Rückfahrlicht
Antworten: 12
Zugriffe: 5874

hallo pushbaer
ich bin mir sicher dass deine Fassung im Eimer ist
wenn du die Glühlampe einsteckst wird vor der Lampe der Stromkreis geschlossen
man kann mal die Zunge nachbiegen
Bernd
von wohnwagenzieher
24. Okt 2008, 23:33
Forum: Know-how Datenbank
Thema: Stellplätze unter 5,-
Antworten: 13
Zugriffe: 15146

hallo haui
super seite
so klein und kompakt bräuchte ich in meinem Navi pda
haui suche bitte weiter

Bernd
von wohnwagenzieher
22. Okt 2008, 11:38
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fehlersuche
Antworten: 7
Zugriffe: 4865

hallo Klaus
habe da was gefunden
http://www.arsilicii.com/eng/tuttidocum ... utocaravan

ich hoffe es hilft manchem
denn diese Teile sind nicht nur bei meinem Typ eingebaut

Bernd
von wohnwagenzieher
22. Okt 2008, 11:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Fehlersuche
Antworten: 7
Zugriffe: 4865

hallo Delphin 659 das Fahrzeug ist 3 Jahre und ich kann nicht auf Automatik umstellen hallo Klaus ich habe mal unter dem Sitz nach gesehen Power Unit AL 310 X by Ar Silicii ich hoffe du kannst was damit anfangen ich habe leider nur Ausländische Seiten gefunden was mich ärgert ist für so einen lumpig...