Die Suche ergab 336 Treffer

von Oricos
12. Mai 2015, 21:54
Forum: Fahrzeuge - Zug & Basis
Thema: Motorisierung Kastenwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 5886

Ich fahre derzeit den 2,3 Liter in einem Iveco Daily. Der hat zwar 135 PS, das ist aber zu vernachlässigen. Das Auto geht sehr gut, hat keinerlei Anfahrschwäche, und läuft schneller als nötig. Nach 210.000 km bin ich noch zufrieden, aber der Neue steht schon beim Händler und wird am Montag abgeholt....
von Oricos
23. Apr 2015, 14:26
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Umschaltung Land / Batterie bzw Umwandler
Antworten: 14
Zugriffe: 13128

Ähem, auf dem Deckel der Netztrennung, deren Foto ich gepostet habe, ist der Schaltplan drauf... :shock:
von Oricos
21. Apr 2015, 16:57
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Kymco Movie 125i
Antworten: 11
Zugriffe: 11844

Lars, das mit dem Preiswert-Werk auf Taiwan gehört zu den urbanen Legenden. Ich würde den KYMCO Movie auf jeden Fall vorziehen, ich habe beste Erfahrungen mit verschiedenen KYMCOs gemacht, und bei denen ist es tatsächlich so, dass KYMCO Motoren für Honda baut, allerdings nur für den asiatischen Mark...
von Oricos
21. Apr 2015, 16:48
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Umschaltung Land / Batterie bzw Umwandler
Antworten: 14
Zugriffe: 13128

Ich hatte in unserem EURA die Trenneinrichtung von FRARON eingebaut: https://www.fraron.de/wechselrichterzubeh-r/netzumschaltung-12a-fuer-spannungswandler/a-291597/ Hier ist alles fest verdrahtet und nicht mit Steckern gelöst. Von den Dingern habe ich noch einen auf Lager, den ich Dir für 35 Euro an...
von Oricos
2. Apr 2015, 15:30
Forum: Zubehör für Womo, Caravan & Camping
Thema: Nachrüsten einer größeren Garagentür auf der Fahrerseite
Antworten: 4
Zugriffe: 5446

Das Problem ist die bereits vorhandene Tür. Entweder musst Du den neuen Bereich so aussägen, dass die Thetford-Tür erhalten bleibt, und damit eine kleine in einer grossen Tür vorhanden ist, oder Du besorgst Dir eine Füllung für den neuen Rahmen. Dann kannst Du die neue Tür auch bündig mit dem bereit...
von Oricos
27. Mär 2015, 19:47
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Halogen Strahler auf LED umstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 8073

Habe grade gesehen, dass Du 10W-Lampen ersetzen willst.

Hatte irgendwie 20W im Kopf, als ich die Antwort schrieb.

Um diese zu ersetzen, werden die von Dir gezeigten LEDs sicher ausreichen.

Bleibt nur die Hoffnung, dass die Dinger spannungstolerant sind.
von Oricos
27. Mär 2015, 16:56
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Halogen Strahler auf LED umstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 8073

Es tut mir ja leid, aber ich gehe nicht mit den Vorrednern konform, und zwar aus zwei Gründen: Ich kann in der Amazon-Beschreibung keinen Hinweis finden, dass die angebotenen Lampen variable Spannung zulassen. Oft sind diese relativ günstigen Lampen für ausschliesslichen Betrieb an 12 V-Transformato...
von Oricos
26. Mär 2015, 11:48
Forum: Sonstiges zum Thema Mobiles Reisen
Thema: Angeln und Recht ???
Antworten: 15
Zugriffe: 13920

Na, dann will ich nach den sicher hilfreichen Anekdoten versuchen, eine brauchbare Information zu geben: Ich zitiere aus der Offiziellen Webseite für Tourismus in Frankreich "rendezvousenfrance.com": "Die Regelungen zum Angeln in Frankreich unterscheiden sich nach den Gewässern, in denen Sie angeln ...
von Oricos
18. Mär 2015, 17:56
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: ABE zu 16 Zoll Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 5189

Was lehrt uns dies? 1.) Wir sollten immer wieder darauf hinweisen, dass man die Realität des Fahrzeuges bei Übernahme mit dem COC vergleicht und bei Differenzen das sofort mit dem Händler klärt. Es gibt aber immer noch Fahrzeuge, die per Einzelabnahme zugelassen werden, in diesem Fall muss man tatsä...
von Oricos
17. Mär 2015, 15:54
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Frischwasser tanken
Antworten: 28
Zugriffe: 15843

Der Deckel von Heo hat ein Überlaufventil und dann kommt das Wasser am Deckel raus.
von Oricos
16. Mär 2015, 18:01
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Frischwasser tanken
Antworten: 28
Zugriffe: 15843

Kann es sein, dass Du einen Befülldeckel mit Gardena-Anschluss benutzt?

Dann hast Du wahrscheinlich den Deckel ohne Belüftungsöffnung und der Tank hat ebenfalls keine solche Belüftung.

Lösung: Tausch des Adapters gegen den neuen, universell verwendbaren.
von Oricos
20. Feb 2015, 17:28
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Wie soll ich mich verhalten?
Antworten: 34
Zugriffe: 35423

Das freut mich. Ich wünsche Euch nun den Spass, den Ihr Euch vom Mobil erwartet.
von Oricos
16. Feb 2015, 19:53
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Wie soll ich mich verhalten?
Antworten: 34
Zugriffe: 35423

Jeder so, wie es seiner Natur und seinem Intellekt entspricht.

Der eine hat mehr vom Holzfäller, der andere mehr vom Diplomaten.

Ich halte es mit dem Diplomaten, ist ja auch näher am Primaten als der Neandertaler...
von Oricos
15. Feb 2015, 09:46
Forum: Händler, Werkstätten
Thema: Wie soll ich mich verhalten?
Antworten: 34
Zugriffe: 35423

Freut mich, Dirk.

Die sollen Dir ruhig was im Gegenwert von 20 Euro geben, Du hast den Regler ja auch bezahlt.
Zeig ihnen den neuen Regler, damit sie mal was vernünftiges sehen. Die Dinger werden schließlich in Deutschland gebaut, dass das etwas mehr kosten muss, ist doch klar.
von Oricos
13. Feb 2015, 20:53
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Raildrucksensor
Antworten: 11
Zugriffe: 19508

Lars, wer den Hebel findet, der die Motorhaube öffnet, der kann auch den Sensor austauschen. Man löst die Inspektionsabdeckung, und darunter befindet sich der elektrische Anschluss des Sensors. Diesen löst man, und dann schraubt man den vorhandenen Sensor raus und den neuen rein. Kontaktkappe wieder...