Die Suche ergab 1247 Treffer

von bfb
8. Okt 2018, 13:20
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Ladebooster_Erfahrungswerte
Antworten: 6
Zugriffe: 4776

Re: Ladebooster_Erfahrungswerte

Genau so soll es sein. Ich habe schon seit vielen Jahren einen 45 Ampere Booster verbaut und kann das nur bestätigen. Da ich 300 Ah Batterien verbaut habe, denke ich darüber nach, den vorhandenen 45 A gegen einen 70 A zu tauschen.
von bfb
7. Okt 2018, 17:45
Forum: Navigation
Thema: POI Daten für Campings
Antworten: 93
Zugriffe: 132957

Re: POI Daten für Campings

Hallo Winne,
spar dir die Mühe, Navigon wurde von Garmin übernommen und von denen wurde es abgeschaltet. Du bekommst nur noch so lange Updates, wie du bezahlt hast und danach ist Schluß. Ich selbst habe mehrere Navigon Geräte, die ich in absehbarer Zeit in die Tonne werfen kann.
von bfb
5. Okt 2018, 08:36
Forum: FAQ Fragen & Antworten zum Forum
Thema: Neuer Moderator
Antworten: 17
Zugriffe: 1770

Neuer Moderator

Mit Freude darf ich euch mitteilen, dass wir einen neuen und zusätzlichen Moderator für unser Forum gewinnen konnten. Unser Mitglied „FrankiaFan“ ( Rüdiger ), wird uns unterstützen. Ich wünsche ihm für die Zukunft ein glückliches Händchen bei der Moderation und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
von bfb
21. Sep 2018, 05:56
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abflüsse riechen
Antworten: 14
Zugriffe: 2887

Re: Abflüsse riechen

Das ist sehr gut 👍
von bfb
21. Sep 2018, 05:52
Forum: Veranstaltungenskalender
Thema: Rhein in Flammen St. Goarshausen
Antworten: 76
Zugriffe: 25944

Re: Rhein in Flammen St. Goarshausen

FrankiaFan hat geschrieben:
20. Sep 2018, 20:01

Bernd, ob das mit der Zapfanlage im Smart klappt wage ich zu bezweifeln, dann hat er ja vorne keinen Bodenkontakt mehr. drxu8
Dann kommen hinten Stützen dran😂
von bfb
20. Sep 2018, 15:14
Forum: Veranstaltungenskalender
Thema: Rhein in Flammen St. Goarshausen
Antworten: 76
Zugriffe: 25944

Re: Rhein in Flammen St. Goarshausen

Tolle Fotos, ein Stellplatz in der ersten Reihe und ein schönes Treffen :D
Als nächstes kommt die fest installierte Zapfanlage im Smart W00T! :mrgreen:
von bfb
20. Sep 2018, 11:06
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abflüsse riechen
Antworten: 14
Zugriffe: 2887

Re: Abflüsse riechen

ja, dass ist richtig.
von bfb
11. Sep 2018, 18:56
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Abflüsse riechen
Antworten: 14
Zugriffe: 2887

Re: Abflüsse riechen

Ich gebe abwechselnd in jeden Ablauf Kaliumpermanganat in den Abfluss. Das ist ein Desinfektionsmittel und tötet alle Geruchsbakterien, die sich durch Zeit und Wärme bilden, ab. Dieses Zeug ist ungiftig und wurde früher zur Desinfektion von Personen eingesetzt. Auch beim Ablassen des Grauwassers rie...
von bfb
29. Aug 2018, 07:52
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 21
Zugriffe: 2307

Re: Alter Träger für neue Räder?

Ja, die sind schon mitberechnet. Heutzutage wird die Statik in der Regel mit min. 2-facher Belastung berechnet. Ich benutze auch einen 50 kg. Träger mit 2 E-Bikes. Dieser ist jedoch auf der Anhängerkupplung montiert und hält die Belastung locker aus. Schwingungen fange ich mit einem zusätzlichen Gur...
von bfb
29. Aug 2018, 07:47
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Welche Sicherung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Re: Welche Sicherung?

Moin, nur das wir jetzt nicht durcheinander kommen. Welches Gebläse meinst du? Fahrgastraum ist für mich Führerhaus und betrifft das Gebläse der Motorheizung. Aubauheizung betrifft den Wohnraum und da dürfte das Gebläse keine eigene Sicherung haben, sondern ist im Stromkreislauf der Aufbauheizung in...
von bfb
26. Aug 2018, 09:44
Forum: Die Zweirad-Ecke
Thema: Alter Träger für neue Räder?
Antworten: 21
Zugriffe: 2307

Re: Alter Träger für neue Räder?

Wenn er in Ordnung ist, keine Risse oder Beschädigung hat, kein Problem.
von bfb
24. Aug 2018, 07:31
Forum: Womo und Wowa Technik / Aufbau
Thema: Welche Sicherung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1357

Re: Welche Sicherung?

Moin,
10 ist zu wenig, aber 30 etwas viel. Das wären dann 360 Watt. Ich würde eine 20 Ampere einsetzen. Mehr wie 240 Watt wird der Motor nicht ziehen.
von bfb
23. Aug 2018, 06:19
Forum: Internet, Computer & Home-Entertainment
Thema: Übersetzungs-App
Antworten: 4
Zugriffe: 1262

Re: Übersetzungs-App

Womotraum hat geschrieben:
21. Aug 2018, 10:10

In Frankreich hat ein Franzose die genutzt um uns zu erklären er würde jetzt seinen alten Hymer starten (nach einer Reparatur am Motor). Sein Fahrzeug wäre ja so alt und wir sollten besser in Deckung gehen und alle Fenster in unserem Wohni schließen.
W00T! drxu8
von bfb
14. Aug 2018, 17:07
Forum: Deutschland
Thema: Kurztrip Brandenburg Westhavelland
Antworten: 5
Zugriffe: 1318

Re: Kurztrip Brandenburg Westhavelland

Schöne Fotos!!