Bastelstunde die Xte

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
gast

Re: Bastelstunde die Xte

#1 Beitrag von gast » 16. Okt 2018, 09:53

Sehr gut dargestellt und erklärt, Bernd. Danke dafür. :daumen
Leider sind die Getriebe bei, so denke ich, allen Markisen der Schwachpunkt.

Wir haben bei unserer Markise von Dometic auch nach ca. 3 Jahren schon das zweite Getriebe einbauen müssen. Dabei bin ich ähnlich vorgegangen wie du. Allerdings habe ich die Markise vor der demontage des Getriebe ganz ausgefahren da sich der Markisenstoff schon schief eingezogen hatte und ich so alles wieder ausrichten konnte.

Ansonsten ist der Getriebewechsel wirklich kein Hexenwerk.

Die Arbeit mit dem Getriebewechsel bleibt wohl nur denjenigen länger erspart die ihre Markise so gut wie nie nutzen. drxu5

gast

Re: Bastelstunde die Xte

#2 Beitrag von gast » 16. Okt 2018, 18:56

Du als begnadeter Handwerker kannst dir so ein Fauxpas ja leisten. Ich der Zwei linke Hände hat bin da schnell auf Handwerker angewiesen und die Kosten. Aber manchmal hat man auch Glück. Ich habe vor über 8 Jahren den Store an einem Balken in der Scheune beim Rückwärtsfahren in der Scheune gekrascht. Vorher lief er nie gut. Seither sieht er nicht mehr ganz einwandfrei aus, x Plastikteilchen flogen herum aber nun lässt er sich seither wunderbar aus- und eindrehen und hält. Wir ersetzen ihn nicht solange er seinen Dienst tut ;) und wenn er so weiter macht überlebt er das Wohnmobil.

gast

Re: Bastelstunde die Xte

#3 Beitrag von gast » 16. Okt 2018, 20:06

drxu5

Antworten