Einbau Sat Schüssel Bürstner T 620

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Ecki
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2021, 17:56

Einbau Sat Schüssel Bürstner T 620

#1 Beitrag von Ecki » 5. Jul 2021, 13:52

Moin zusammen.
Habe meine Manuelle Sat gegen ein Automatische Sat Anlage getauscht. Suche jetzt im Aufbau bei meinem Bürstner T 620 ein Zündungsplus oder einen Kabelnummern oder Stromlaufplan.
Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar
Gruß Ecki

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 400
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Einbau Sat Schüssel Bürstner T 620

#2 Beitrag von SvenG » 5. Jul 2021, 14:32

Moin Ecki,
welches Baujahr ist der Bürstner denn? Die neueren Modelle haben meiner Kenntnis nach kein Zündplus mehr (D+) das wird künstlich erzeugt!? Früher so meine ich war Zündplus auf Klemme 15.
Stromlaufplan? Da wirst du messen müssen ;) Beim Bimo, und ich meine bei fast allen Herstellern, wird aus den Plänen ein Geheimnis gemacht, warum auch immer... :BangHead:
Ach, fast vergessen: willkommen im Forum :wav:
Sven

Ecki
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2021, 17:56

Re: Einbau Sat Schüssel Bürstner T 620

#3 Beitrag von Ecki » 5. Jul 2021, 16:47

Hallo Sven
Das Womo ist von 2011.
Wo finde ich Klemm 15 am einfachsten,

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7382
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Einbau Sat Schüssel Bürstner T 620

#4 Beitrag von Dakota » 5. Jul 2021, 17:04

Moin Ecki,

willkommen im Forum campers-world 👍
Bei dem BJ müsste es sich um einen Ducato X250 handeln.
Brauchst du das D+ -Signal nur als Steuersignal zum einfahren der Antenne? Dann entweder von einem auf Zündplus geschalteten Verbraucher abnehmen, 12v-Kühlschrank, Warnsummer Trittstufe, EBL, Tagfahrlicht o.ä.
Du kannst auch am Armaturenbrett, Sicherungskasten, da müsste ein blauer (grüner? 🤔) größerer Stecker sein, PIN 15 oder PIN 25 versuchen (Messen 😉)
Weiter weiß ich auch nicht 🤷
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Ecki
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jul 2021, 17:56

Re: Einbau Sat Schüssel Bürstner T 620

#5 Beitrag von Ecki » 5. Jul 2021, 20:30

Moin Klaus.
Du hast recht. Ich brauche das Signal nur zum einfahren.
Ich werde mal den Signalgeber der Trittstufe nehmen.
Das für den Tipp.
Ecki

Antworten