Grauwassertank wirklich leer?

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Maximus
Member
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2009, 18:50

#46 Beitrag von Maximus » 8. Nov 2009, 21:33

Delphin659 hat geschrieben:Antwort auf offenen Brief an meinen Freund Albert !


Hochverehrter Herr Maximus !

Natürlich werde ich mich vor ihrer Duellherausforderung nicht drücken und nehme sie Dank meines deutschen Rentnermutes :zitter erhobenem Hauptes an.
mfg
Delphin659
Hochverehrter Herr Delphin659 !
nichts geringeres habe ich als Antwort erwartet und es wird Sie, dessen bin ich gewiß, nicht überraschen, wenn ich gleichfalls all Ihre Bedingungen akzeptiere, allerdings bis auf eine. Auch ich werde meinerseits meine ganze Bakschisch Leidenschaft in die Waagschale werfen, damit das Ergebnis unter allen Umständen und tatsächlich am Ende von tadelloser Ehrhaftigkeit geprägt sein wird.

Hinsichtlich der Spielregeln im einzelnen bin ich noch leicht verwirrt. Hier erwarte ich eine klare Ansage der Sekundanten (Gesteinsart des Bahndamms, Dicke,....)

Mit erhobenem und unerschrockenem Haupt, hochachtungsvoll
Maximus

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#47 Beitrag von oldpitter » 9. Nov 2009, 13:10

Delphin659 hat geschrieben: Wer als Zweiter durch Erfolglosigkeit aufgibt zählt nach dem Duell als Verlierer.
Delphin659
Hier muss ich als Sekundant auch im Interesse der "geifernden Meute" Einspruch erheben.

Nach der o.a. Bestimmung würde der gewinnen, der Sekundenbruchteile nach Beginn des Duells aufgibt. :twisted:

Sehr geschickt formuliert, Hubert :lol:

Nein nein, wir (und auch die Sekundanten) wollen das ganze Elend in voller Länge genießen.

Mein zweiter Einspruch zielt auf die "Waffenwahl" :fechtenhin8:
Delphin659 hat geschrieben: können sie ihren Duelllisten genaue Anweisungen geben in welche Richtungen sie in den Bahndamm reinhalten müssen damit das Geschoss auf der anderen Seite auch im richtigen Winkel herauskommt und trifft.
Vor lauter :zitter ist Hubi wohl entgangen, dass durch den Herausforderer das gesprochene Wort als Waffe bestimmt wurde.

Zur Trennung der Duellanten genügt die Tischreihe, besetzt durch die CW-Öffentlichkeit.

Zu den Ausgearbeiteten Details:

Es findet ein Streitgespräch über umweltbewusstes Wohnmobilreisen und zwar vor der Öffentlichkeit der CW Gemeinde statt
Es wird jeweils in 45 Sekunden-Statements "geschossen".
Die Sekundanten prüfen ausgiebig (und damit in unbestimmter Zeit) den Wahrheitsgehalt und geben im Falle keiner Beanstandung "Feuer frei" für die wieder max 45 sekündige Erwiderung.

Auf Antrag (und entsprechende Bakschisch-Zahlungen) eines "Duellisten" kann temporär für ein Statement die Redezeit verdoppelt werden.
Die Gesamtredezeit darf aber insgesamt (Duelldauer) 30 Minuten nicht überschreiten.

Nach dem "Austausch" wird die CW-Öffentlichkeit zum Bakschisch-Verzehr übergehen und in angemessener Zeit das gerechte Urteil darüber fällen, ob das Band auf Ewigkeit zerschnitten bleibt oder ob die Kontrahenten sich wieder in die Arme fallen dürfen. :knuddel: und :bier:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nordlicht

#48 Beitrag von Nordlicht » 9. Nov 2009, 13:50

@pitter: bakschisch musste ich erst mal nachschlagen, lustig, wekipedia schreibt u.a.:
Im deutschsprachigen Raum ist Bakschisch umgangssprachlich ein Ausdruck für Schmiergeld.
scheint so, als würde ich nicht im selbigen wohnen... hab ich noch nie gehört. :oops:

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Bunker » 9. Nov 2009, 15:19

"Bakschisch" kannte ich zwar, dachte aber, dass dies Wort eher aus dem Nahen Osten stammt. Dass das im deutschsprachigen Raum umgangssprachlich so verbreitet ist, und sogar Wikipedia das so aufgenommen hat, erstaunt mich auch.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#50 Beitrag von w.w.w » 9. Nov 2009, 15:25

Bunker hat geschrieben:"Bakschisch" kannte ich zwar, dachte aber, dass dies Wort eher aus dem Nahen Osten stammt. Dass das im deutschsprachigen Raum umgangssprachlich so verbreitet ist, und sogar Wikipedia das so aufgenommen hat, erstaunt mich auch.


Hi, mich nicht.
Klingt doch wesentlich sympathischer und auch wesentlich legaler als Schmiergeld.


Mit ungeschmierten Grüßen vom Kanal


wolf :cool:

gast

#51 Beitrag von gast » 9. Nov 2009, 15:32

"Herr hilf! wo bin ich hier nur hingeraten !


:flean:





Gruß


Viola

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#52 Beitrag von Breckman » 9. Nov 2009, 15:37

Gib mir ein Bakschisch und ich sag es Dir :cool:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#53 Beitrag von Bunker » 9. Nov 2009, 16:40

Super! Danke Hubert!

Als ich mein Posting geschrieben hatte, war ich drauf und dran zu schreiben, das Du das doch eigentlich wissen müsstest, soviel wie Du herumgekommen bist :lol:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

gast

#54 Beitrag von gast » 9. Nov 2009, 17:00

Hallo,

Danke an Hubi zu dem lehrreichen Beitrag über Backschsich.
Man weiß ja nie,wo einen das WOMO noch mal hinträgt.......
Noch mal zum Thema Grauwasser und Entleerung.
Heuer waren wir im Spätsommer noch ein paar Tage am Kalterer See und da hat uns ein ca.70 jähriger WOWA-Fahrer mit 40 jähriger Camping-Erfahrung gezeigt,wie er Grauwasser entsorgt:
Ein 10 l Eimer mit einem Loch im Boden unter dem Grauwasserschlauch.
Der Eimer wurde nie voll und das seit 40 Jahren...........
Da war ich dann doch etwas sprachlos :roll: :shock:

lg
peter

Nordlicht

#55 Beitrag von Nordlicht » 9. Nov 2009, 17:07

@freetec,
das kenne ich so in einer etwas anderen variante vom ganzjahres-campen...
pe-rohr dass bis in tief in den boden geht... oberhalb mit groben kies gefüllt... vielleicht können hier einige der wowa jungs helfen ;-)
so wird dann das grauwasser und im idealfall auf dem cp das kleine geschäft entsorgt, fürs große muss man dann halt ein wenig laufen.

Nordlicht

#56 Beitrag von Nordlicht » 9. Nov 2009, 17:18

... oder auch interessant in diesem zusammenhang: kleingartenkolonien.
eigentlich darf man ja noch nicht mal fließend wasser in der laube haben, die meisten übernachten aber schon mal in der laube, haben sat, wasser, dusche, wc.
und da musste mal gucken, wie das mit dem wc geregelt ist... :cool:
aber sich über grauwasser aufregen...
hier mal eine ernstgemeinte frage, weil ich das nicht weiß:
darf man grauwasser eigentlich in ein öffentlichen gulli schütten?
hab ich schon zig-fach an den autobahnparkplätzen gesehen... sehr oft holländer oder andere ausländische kennzeichen? vom prinzip sollte das ja nix machen?

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#57 Beitrag von oldpitter » 9. Nov 2009, 17:41

In ganz seltenen Fällen ja. :shock:
Wenn die Kanalisation eine Mischwasserkanalisation ist und der Entsorger auch da wohnt - d.h. auch da die Abwassergebühr bezahlt und das Frischwasser, bevor es Grauwasser wurde, auch aus seinem Haus bezogen hat. Damit ist es über seine Wasseruhr gelaufen und der Verbrauch wird zur Berechnung der Abwassergebühr heran gezogen.

Mischwasserkanalisation bedeutet: Alles Abwasser UND Regenwasser (Oberflächenentwässerung) fließen in den gleichen Kanal und damit auch zur Kläranlage.
Dieses System wird nur noch selten genutzt, da Kostenintensiv.
Alles Regenwasser der Befestigten Flächen/Dachflächen fließt durch die Kläranlage und vermindert dadurch die Kapazität.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Opus
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: 20. Aug 2009, 16:32
Wohnort: München

#58 Beitrag von Opus » 11. Nov 2009, 16:56

oldpitter hat geschrieben:Alles Regenwasser der Befestigten Flächen/Dachflächen fließt durch die Kläranlage und vermindert dadurch die Kapazität.
Wie bei den Müllendsorgern :-(

Je weniger Müll umso teurer die Entsorgung, die Anlage sind nicht mehr ausgelastet, krankes Deutschland sage ich nur !
Beste Grüße

Andreas

Antworten