Wasser wird nicht warm
-
- Member
Wasser wird nicht warm
Hallo ihr Lieben, mein Wasser im Wohnmobil wird nicht warm. Woran könnte das liegen?
Ich habe die Heizung an und erwärme das Wasser. Leider wird es nicht warm. Wenn ich den Hahn aufdrehe, habe ich etwas Luft. Hat das schon Jemand gehabt? Ich habe alle Dichtungen kontrollieren daran kann es nicht liegen.
Liebe Grüße Moni
Ich habe die Heizung an und erwärme das Wasser. Leider wird es nicht warm. Wenn ich den Hahn aufdrehe, habe ich etwas Luft. Hat das schon Jemand gehabt? Ich habe alle Dichtungen kontrollieren daran kann es nicht liegen.
Liebe Grüße Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben
Re: Wasser wird nicht warm
Moin Monika,
entlüfte den Boiler mal.
entlüfte den Boiler mal.
viele grüße vom
SUNDANCER -Team Willi & Monika
SUNDANCER -Team Willi & Monika
-
- Member
Wir haben eine Truma Heizung. Entlüften werde ich heute mal.
-
- Member
Alles nichts genutzt
den ganzen Tag rumgewickelt. Irgendwie läuft kein Wasser in den Warmwasserboiler. Ich glaube da muss ein Fachmann ran.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
hallo monika,
die truma ist wohl eine “c“. wenn dann schaue mal nach dem anschluss “warmwasserabgang“. das ist wahrscheinlich ein gewinkelter abgang. da ist ein ventil drinn, eine kugel. bei älteren heizungen hängt die schon mal....
das frostschutzventil ist zu, nehme ich an?
die truma ist wohl eine “c“. wenn dann schaue mal nach dem anschluss “warmwasserabgang“. das ist wahrscheinlich ein gewinkelter abgang. da ist ein ventil drinn, eine kugel. bei älteren heizungen hängt die schon mal....
das frostschutzventil ist zu, nehme ich an?
Sven
Hallo Moni,
Viel Erfolg!
wenn kein Wasser in den Boiler läuft ist das Problem zwischen Pumpe (was für eine?) und dem Boilereingang. An dem Eingang in den Boiler sollte ein Rückschlagventil sitzen das einen Rücklauf/Leerlauf des Wassers in den Wassertank verhindert. Prüfe das mal. Einfach den Schlauch am Boilereingang lösen und Warmwasserstellung an der Zapfstelle öffnen, kommt da Wasser aus dem Schlauch? Dann ist das Rückschlagvetil wahrscheinlich zu (verkalkt/verschmutzt o.ä.)raatzmonika hat geschrieben: ↑2. Mär 2019, 19:52Irgendwie läuft kein Wasser in den Warmwasserboiler.
Viel Erfolg!
Hallo Moni,
hast du wieder Warmwasser?
hast du wieder Warmwasser?
- Member
Jaaa
am Rückschlagfentil hat sich die Dichtpgelöst. War bei unserem LMC schlecht dranzukommen. Alles ausgebaut mit der Kamera geschaut und gesehen. Neues Ventil rein wieder Druck und warmes Wasser. Danke für eure Hilfe
Herbert und Moni
Hallo Herbert und Moni,
...wer sagt es denn
Freut mich besonders das ich helfen konnte! Bis jetzt habe ich immer nur partizipiert
...wer sagt es denn

Freut mich besonders das ich helfen konnte! Bis jetzt habe ich immer nur partizipiert