Fensterinnenverkleidung

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Ammerländer
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 8. Jan 2013, 18:49
Wohnort: Niedersachsen

Fensterinnenverkleidung

#1 Beitrag von Ammerländer » 26. Apr 2019, 14:38

Hallo Fories,
Bei unserem integrierten Frankia I740 Bj. 2003 wird die innere Seitenverkleidung an der Fahrer- u. Beifahrerseite brüchig und ist an mehren Stellen eingerissen. Außerdem ist sie schon sehr vergilbt.

Ersatz bei Frankia gibt es nicht mehr.

Wir möchten die Teile gern ausbessern und lackieren.

Leider können wir nicht herausfinden um was für eine Art Kunststoff es sich handelt, auch nicht bei Frankia. Ein Hinweis auf den Teilen ist auch nicht vorhanden.
Wir waren bei einem Lackierbetrieb – der schon mehrere Sachen bei dem Mobil gemacht hat ( Stoßstange und Dachhaube lackiert ). Er meint das sich die Farbe mit der Zeit lösen könnte auch wenn man Haftgrund verwendet.

Hat von Euch vielleicht schon jemand Erfahrungen mit der Lackierung von Kunststoffteilen?

Als letzte Alternative wäre eine Neuanfertigung der Teile aber das wäre sicherlich eine sehr kostspielige, außerdem müsste man erstmal einen Betrieb finden der solche Sonderanfertigungen macht.

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 325
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Fensterinnenverkleidung

#2 Beitrag von KurtWackelt » 28. Apr 2019, 11:15

Kurt

Nicht zu verwechseln mit Alf :BangHead:

Antworten