Wasserpumpe baut keinen Druck auf

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 129
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Wasserpumpe baut keinen Druck auf

#1 Beitrag von P+V » 10. Mai 2023, 13:35

Hallo zusammen.

nach der Winterpause (länger als geplant) baut die Wasserpumpe keinen Druck auf. Vorfilter an der Pumpe war auch defekt. (Riss im Schauglas) Wasserpumpe mit Filter getauscht.
Trotzdem baut die Pumpe keinen Druck im System auf. Der Warmwasserbeuler gluckert dauernd. Aus den Wasserhähnen "rotzt" Wasser. Die Pumpe läuft. Das Sichtfenster des Filters ist NICHT voll Wasser. Ich habe im Womo keine Undichtigkeit entdeckt.
Es sieht so aus, als wenn nicht genug Wasser an der Pumpe ankommt.

Fragen:
Gibt es am Wassertank noch einen Filter? :?:
Wie und wo ist die Zuleitung zur Pumpe am Wassertank verlegt/befestigt? :?:

Danke für die Tipps schonmal,
Gruß
Volker

Chausson Flash 02 auf Ford-Basis
BJ. 2010
Bild
Chausson Flash 02 // Ford Transit 2,2 l 140 PS

"Eines Tages müssen wir alle sterben." "Aber eben nur eines Tages, alle anderen nicht!"

Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 129
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Wasserpumpe baut keinen Druck auf

#2 Beitrag von P+V » 10. Mai 2023, 17:58

Hallo zusammen,

alles läuft :ja:

Ich habe alle Schraubverbinden nachgezogen an den Schläuchen. Direkt am Wassertank, praktisch die erste Schelle konnte ich ordentlich nachziehen, und dann baute sie Druck auf.
Nun funzzt alles. Und die neue Pumpe ist viel leiser. (Shurflo / Lilie Softserie)

Gruß
Volker
Bild
Chausson Flash 02 // Ford Transit 2,2 l 140 PS

"Eines Tages müssen wir alle sterben." "Aber eben nur eines Tages, alle anderen nicht!"

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1126
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Wasserpumpe baut keinen Druck auf

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 10. Mai 2023, 20:20

Na Volker,haste ja Glück gehabt!Manchmal sinds eben nur die Kleinigkeiten,aaber die muß man finden.
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba 530SL/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Wasserpumpe baut keinen Druck auf

#4 Beitrag von SvenG » 12. Mai 2023, 10:35

Moin,
oft sind es die Kleinigkeiten :BangHead: Gut das du technisches Verständnis hast, gut gemacht. Und noch besser das du uns informierst :thumbsup:
Sven

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1126
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Wasserpumpe baut keinen Druck auf

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 12. Mai 2023, 21:36

Moin
Unsere Shurflo löppt seid 24 Jahren,hoffe das es so weiter geht!Manchmal blubberts auch lange,aber nur,weil ich wieder den falschen Tank eingestellt habe!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba 530SL/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten