Ducato X250 Probleme

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#1 Beitrag von Dakota » 27. Jan 2008, 21:01

Moin,

defekte am Steuergerät(en) haben wir schon einige gehabt, meist aber der 3.0 JTD betroffen. Dazu kommen auffällige Ausfälle der Motorsteuerung beim Iveco in Verbindung mit dem Agile. Auch sind ja schon einige Rückrufe bekannt.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
joey39
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2008, 11:41
Wohnort: Oldenburg i.O.

#2 Beitrag von joey39 » 11. Feb 2008, 10:07

Hallo,
haben auch einen x250 und sind super zufrieden. Er wurde im Januar 07 zugelassen und hat jetzt knapp 15000km gelaufen und kein Problem. Die Rückrufaktion von Fiat hat auch super geklappt und er läuft super. Hat jemand schon Erfahrung mit Tuning beim 2,3l/130 Multijet? Weiß nicht ob ich es machen soll?
Gruß

Jörg
don`t dream it, be it !!!!!

Benutzeravatar
joey39
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2008, 11:41
Wohnort: Oldenburg i.O.

#3 Beitrag von joey39 » 11. Feb 2008, 11:09

Danke Bernd,
mir geht es auch nicht um die Geschwindigkeit, sondern um den Verbrauch. Bin im Schnitt bei 12,5-13,5L unterwegs. Habe allerdings auch schon die 20L Marke mal geschafft, aber da hatte ich es wirklich eilig, was nicht so wirklich viel Spaß bringt. Mit der Garantie ist das natürlich so eine Sache und die darf man glaube ich auch nicht unterschätzen? Werde dann wohl noch dieses Jahr auf mehr Leistung warten müssen. Der Sommerurlaub ist gebucht und der geht auch dann wieder etwas langsamer die Berge rauf.

Gruß

Jörg
don`t dream it, be it !!!!!

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 11. Feb 2008, 11:48

Hallo joey39,
zum Thema Motor-Tuning hatten wir >HIER schon etwas geschrieben. Vielleicht hilft es Dir ja bei deiner Entscheidung weiter.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten