Einbau eines Generators

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BernhardK
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 23. Nov 2007, 13:18
Wohnort: NRW

#1 Beitrag von BernhardK » 25. Jan 2008, 18:36

Hallo !

Hast Du den Generator mal eine Stunde lang in der Garage Deines WoMos laufen lassen, während Du Dich im WoMo aufgehalten hast ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer angenehm ist, mal abgesehen von den Abgasen.


Gruß Bernhard

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 27. Jan 2008, 21:08

Moin,

eigene Erfahrungen habe ich keine, aber eine von einem Kunden:

Der Honda I2000 wurde fest in der Heckgarage montiert, Abgase seitlich ausgelassen. Da diese Lösung zu laut war und immer Restgase im Fahrzeug verblieben hat der Kunde eine Schallschutzhülle für den Honda gebaut und für die Luftzufuhr eine Bodenöffnung eingesetzt (ca. 150 cm²). Leiser, aber nicht optimal zumal unschöne Vibras auftraten. Der Honda ging bei Volllast (Einschalten der Aufbauklima) nach kurzer Zeit auf Störung (zu heiß, zu wenig Luft). Kunde hat nun einen Gasgenerator unterflur montiert.... m.E. die beste (aber leider auch teure) Lösung.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten