Auspuffblende

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
23rami
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Unterensingen

Auspuffblende

#1 Beitrag von 23rami » 15. Feb 2008, 20:53

Hallo ihr alle,
ich habe bei meinem Hymer Tramp 574 Bj. 1989 das Problem, daß der Auspuff ersetzt werden musste und das Ende vom Rohr nun nicht mehr über die Aussenkontur des Aubbaus hinausragt und somit ca. 10 - 15 cm zu kurz ist.
Weiss jemand von euch einen Hersteller oder Lieferanten, der eine Blende oder Verlängerung anbietet.
Ich glaube, ich habe bei Knaus-Womos schon einmal eine Variante mit Ablenkung nach unten gesehen, bin mir aber nicht sicher.

23rami

frigo

#2 Beitrag von frigo » 16. Feb 2008, 22:11

Hallo Rami,

der einfachste Weg wäre nach meiner Ansicht der Weg zu einer Autowerkstatt, mit der Bitte ein Stück Rohr anzuschweißen. Das kann nicht sooo teuer sein.

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 17. Feb 2008, 04:17

Hallo 23rami,

Guckst du bei Dethleffs-Händler,der hat sowas,da Dethleffs diese Endrohre an vielen Modellen verbaut.


Gruß
Hubert

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

#4 Beitrag von arthur » 18. Feb 2008, 09:34

Hallo 23 rami...diese Auspuffblende die die Abgase nach unten ableiten sollte man eigendlich in jeder Womo-Werkstatt wo umbauten und einbauten vorgenommem werden bekommen.Bei meiner Werkstatt in Diemelstadt habe ich diese Blende schon gesehen. Mußt so um die 50 Euro(für die Blende) mit rechnen.gruß Arthur. :oops:

23rami
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Unterensingen

#5 Beitrag von 23rami » 18. Feb 2008, 20:33

Vielen Dank für die Infos,

wenn ich Erfolg haben sollte, melde ich mich wieder
23rami

Leser
Junior Member
Beiträge: 39
Registriert: 28. Apr 2007, 11:15

#6 Beitrag von Leser » 19. Feb 2008, 11:19

Hallo,
schau mal bei Axel Augustin rein, da bekommt man sowas auch.
Gruß Leser

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 19. Feb 2008, 18:55

Moin,

Autotechnik Kuhn hat Verlängerungen, bei Movera.de findest du welche.... eigentlich sollte jede Fiatwerkstatt oder Caravanhändler soetwas haben.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

23rami
Beiträge: 3
Registriert: 8. Nov 2007, 23:30
Wohnort: Unterensingen

#8 Beitrag von 23rami » 22. Feb 2008, 13:59

Hallo an alle,

ich habe im Kfz-Zubehörhandel einen 90°- Bogen gekauft und diesen auf der Hälfte des Bogens getrennt. Muss jetzt noch den Innendurchmesser auf 55mm ausschleifen und mit zwei M5-Schrauben sichern.

Nochmals besten Dank für eure Infos.

Gruß
23rami

Antworten