Schmutzfänger

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
joey39
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2008, 11:41
Wohnort: Oldenburg i.O.

Schmutzfänger

#1 Beitrag von joey39 » 18. Feb 2008, 11:09

Hallo,
kann mir jemand Erfahrungswerte über Schmutzfänger hinten und vorn geben? Habe keine Lust mehr nach jeder Tour den Wagen komlett zu waschen.
Danke schon mal.

Jörg
don`t dream it, be it !!!!!

Ehemaliges Mitglied

#2 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 18. Feb 2008, 19:21

moin Joeyy39,

ich habe mir meine Schmutzfänger selber gebastelt und angebracht , aber ich kann nicht sagen, dass mein Womo sauberer ist

ami

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

#3 Beitrag von arthur » 19. Feb 2008, 01:03

Hallo Jörg..haben von Berger die Schmutzfänger hinten montiert.Halten den Schmutz nur grob ab.Bei längeren Regenfahrten sieht das Heck trotzdem wie Sau aus.Eigendlich unnütze meiner meinung nach.grus Arthur.

Benutzeravatar
joey39
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2008, 11:41
Wohnort: Oldenburg i.O.

#4 Beitrag von joey39 » 19. Feb 2008, 07:38

Danke ami, Bernd und Arthur für die Info.

Gruß

Jörg
don`t dream it, be it !!!!!

hansP
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2007, 08:14
Wohnort: westpfalz

*

#5 Beitrag von hansP » 19. Feb 2008, 09:57

Hallo,
Schmutzfänger hin oder her. Ich habe sie nachträglich montiert, weil ich festgestellt habe dass der Unterboden doch sehr von Regenwasser und Sand abgewaschen wird. Und dagegen helfen sehr gut. Ob die Heckpartie sauberbleibt hängt doch stark von der Wassermenge und der Geschwindigkeit ab als von einem Schmutzfänger. Deshalb haääte ich keine montiert.
gruß hans

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: *

#6 Beitrag von Dakota » 19. Feb 2008, 18:51

hansP hat geschrieben:weil ich festgestellt habe dass der Unterboden doch sehr von Regenwasser und Sand abgewaschen wird. Und dagegen helfen sehr gut.
Das ist auch meine Erfahrung. Auch mein Abwasserventil liegt so außerhalb der "versauten" Zone. ´Das meine Heckwand sauberer bleibt war nur ein frommer Wunsch ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten