Probleme mit Trumavent - Gebläse

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
frigo

Probleme mit Trumavent - Gebläse

#1 Beitrag von frigo » 26. Feb 2008, 11:18

Mal wieder ein freundliches Hallo an Alle,

Das Gebläse meiner Heizung zickt rum. Mal genauer: Die Heizung ist eine Truma der S - Serie, mit hintergeschaltetem Trumavent - Gebläse (12 Volt). Vom Gebläse gehen 2 Lüftungsstränge ab (diese Papprohre), einer davon verläuft auf der linken und einer auf der rechten Aufbauseite, mit insgesamt 5 Ausströmerdüsen. Bei dem Strang auf der linken Seite kommt jetzt nur noch ein müder Wind aus den Düsen, rechts pustet es weiter kräftig raus. Die Papprohre sind unbeschädigt. Bevor ich nun den Kleiderschrank zerlege, um an das Gebläse zu kommen frage ich lieber erstmal, ob jemand eine einfache Lösung weiß ?

Mobby
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 15. Feb 2007, 18:53

#2 Beitrag von Mobby » 26. Feb 2008, 17:42

Hallo Sönke,
es kann möglich sei, dass sich das "Papprohr" vom 2. Ausgang des Ventilators gelöst hat. Es bleibt Dir somit nicht erspart, den Zugang zur Heizung frei zu machen. :wallb:
Mit freundlichen Grüßen aus Recklinghausen
Paul

frigo

#3 Beitrag von frigo » 26. Feb 2008, 18:35

Hallo Paul,

vielen Dank für den Tipp. Naja, dann werde ich mal wieder basteln, lust hab ich ja nicht...

Antworten