Wandbelastung?

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rabe62
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2008, 18:19
Kontaktdaten:

Wandbelastung?

#1 Beitrag von rabe62 » 7. Jul 2008, 22:43

Hi,

in den letzten beiden Wochen Dauerregen in Schottland :( kommt man auf allerhand Ideen. Eine davon handelt von einem 5-6 Kilo schweren Flachbildschirm an unserer Womo-Wand. Der Bildschimr existiert schon, daher ist eine Gewichtsoptimierung nicht möglich. Ich dachte mir dieses Gerät einfach per Universaldapter an eine passende Stelle des Womos an die Aussenwand zu schrauben. Muss ich dabei erst die "Balken" suchen? Wenn ja, wie finde ich die Balken? Oder hält eine Standard-Wand eines 2003er Womos mit 4-5 Schrauben (Standard-Spax) so einen Fernseher während der Fahrt aus ohne auszureißen?
Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Hans-Peter » 8. Jul 2008, 07:12

Moin Ralf,
nach gut dünken würde ich den Bildschirm nicht befestigen. Dass er während der Fahrt ausreisst, ist anzunehmen.
Frage einen qualifizierten Vertragshändler, der wird Dir sicherlich weiter helfen.
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 8. Jul 2008, 18:52

Moin Ralf,

an der Außenwand würde ich nicht "einfach so" befestigen, erst feststellen wo dort Verstärkungen liegen die genutzt werden können (oder auch nicht ;-) ). Besser wäre natürlich eine Innenwand (Holz), die kann man passend verstärken.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rabe62
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 31. Jan 2008, 18:19
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von rabe62 » 9. Jul 2008, 08:32

Dank an euch.

Das habe ich mir auch schon so gedacht. Aber es hätte ja sein können :)
Gruß
Ralf

Antworten