Stromgenerator - welcher ?

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#31 Beitrag von Dakota » 9. Jan 2008, 18:01

Moin Kleinesonline (Stefan),

einen Kipor (oder ähnlich) der alle deine Vorgaben erfüllt kenne ich nicht. Den baugleichen Honda gibt es als Gasumbau <<klick>>

Ich würde dir dann auch erher zur Brennstoffzelle oder einem fest verbauten Unterflur-Gasgenerator, z.B. von Telair, raten. Der Energy 2500 B/G würde deine Vorgaben erfüllen.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#32 Beitrag von Klaudia » 9. Jan 2008, 18:20

Ein :love: liches Willkommen an Joe Dee Fostar und Stefan.
Ihr dürft Euch ja alles an Generatoren kaufen aber bitte nicht so was lautes :wallb:
Wir habens grad noch vor Kurzem in der Eifel erlebt.Da ließ jemand mehrere Stunden seinen Rasenmäher laufen.Da kann man schon mal so`n richtig dicken Hals bekommen , sag ich Euch :lol:

frigo

#33 Beitrag von frigo » 10. Jan 2008, 12:28

Hallo Martin und Klaudia,

nana, bitte nicht so giftig :evil:
Ihr werdet doch sicher Verständnis für die heilige Rasenpflege haben. Das ist doch neben Autowaschen des Deutschen liebstes Hobby... und das dem Rasenmähen anschließende Kantenschneiden mit der Nagelschere war doch dafür leise, oder ???

Klaudia

#34 Beitrag von Klaudia » 10. Jan 2008, 14:12

Ja Frigo,
wärs ein Rasenmäher gewesen...das war ein Generator und der lief mit Sprit und der war echt laut Bild

frigo

#35 Beitrag von frigo » 11. Jan 2008, 08:20

und deshalb hatten wir früher bei der Bundeswehr für unsere Zweitakt - Schreihälse (vollkommen frei von Geräuschkapselungen waren die Dinger) immer ein Loch gebuddelt und den Stromerzeuger dann darin toben lassen. Das brachte schon eine wesentliche Reduzierung des Lärmpegels. Nur, wie überredet man seinen Stellplatznachbarn, dass er sein teures Aggregat beerdigt ? :twisted:

marcopolo
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2009, 19:59

Stromgenerator Kipor auf Gas umrüsten

#36 Beitrag von marcopolo » 19. Apr 2009, 20:17

Hallo Forum.

ich habe lange nach einer günstigen Methode gesucht meinen Kipor auf Gas umzurüsten.

Nach 3 std googlen wurde ich dann endlich fündig. Die Firma ideas4motion bietet ein billiges System aus Verdampfer , Druckminderer und Gasmengenregelsystem. (139,90 Euro)

Hat jemand Efahrungen damit?

Grüße aus Sachsen

Marcopolo

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7665
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#37 Beitrag von Dakota » 19. Apr 2009, 20:44

Moin Marcopolo,

:welcome: im Forum.....

Erfahrungen damit? -> ich zumindest nicht, vielleicht meldet sich ja noch jemand.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#38 Beitrag von oldpitter » 19. Apr 2009, 20:57

Hallo Marcopolo

Das System ist vielversprechend, aber wohl noch in den Anfangsstadien.
Auch die weiteren Ideen wie z.B. Stromerzeuger mit ca. 3,5 kg und 600 Watt Leistung klingen verlockend und ideal für Camping/Womo.
Es ist zu Wünschen, dass diese Entwicklungen reifen und auf den Markt gelangen.
Neugierde ist geweckt, die Produkte werden beobachtet. ;-)

Eine persönliche Frage: Da du "dicht dabei" wohnst, bist du Stephan Benz?
Wenn ja, währe schön, wenn du uns weiter auf dem Laufenden halten könntest. Diese Entwicklungen sind für unseren "Hobbykreis" sehr, sehr interessant.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#39 Beitrag von Fix » 20. Apr 2009, 09:15

hallo

in meine nähe kommt auf einem stellplatz kein moppel.
§ 1 der stvo behindert, oder belästig wird.
ein anruf bei er polizei und es ist wieder ruhe.
ostern in esens, haben die nachbarn drei solcher störenfriede vom platz vergrault

Vagabund
Junior Member
Beiträge: 44
Registriert: 15. Jul 2008, 11:14
Wohnort: Franken

#40 Beitrag von Vagabund » 20. Apr 2009, 18:49

Hallo!
Mai 2008 in Griechenland bei Nakos . Hab mal gefragt (meine Nachbarn)
ob ich für 2 Std mit meinen Honda meine Batterien laden könnte.
Hatte keiner was dagegen. Mit den Erfolg daß der Honda fast 2 Tage gelaufen ist weil fast alle anschließen wollten nachdem sie gemerkt
haben wie leise das Ding ist.
Gruß Vagabund

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#41 Beitrag von oldpitter » 20. Apr 2009, 19:57

So isses ;-)
Es kommt immer auf den Ort, die Gegebenheiten - und den Ton an.
"Moppel" kann man nicht pauschal verurteilen. Und direkt am Stellplatz betreiben ist auch nicht gerade glücklich... :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Ehemaliges Mitglied

#42 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 20. Apr 2009, 21:18

Hallo Leute,

generell stört mich so ein Moppel nicht solange es nicht läuft, wenn ich schlafen will. ;-) das Problem sehe ich bei den guten Moppeln beim Anschaffungspreis und bei der Nutzung. Bei uns würde sich so ein Stromerzeuger nicht lohnen, da wir eh meistens einen Stellplatz mit Strom anfahren. :shock: :oops:

Wer aber völlig autark stehen will und auch bei schlechten Wetter Strom braucht ist mit so einem Moppel gut bedient. Die Stromerzeuger von Honda finde ich auch klasse, da sie auch unter Last sehr leise laufen. :cool:

Auch bei diesem Thema wird man nicht auf einen Nenner kommen, da die Ansichten und die Bedürfnisse bei uns Campern völlig unterschiedlich ist.

schöne grüße

Haui

marcopolo
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2009, 19:59

#43 Beitrag von marcopolo » 22. Apr 2009, 19:18

hallo peter hallo klaus,

vielen dank für die antworten. ich halte euch auf dem Laufenden. :-)


gruß marcopolo
(blue_sunset@web.de)

papamobil
Member
Beiträge: 141
Registriert: 11. Sep 2009, 19:39

#44 Beitrag von papamobil » 14. Feb 2010, 07:03

Also ich finde so ein moppel ist die einziege alternative zur steckdose.
Und wer sich mit mir zusammen auf nen "wilden" platz stellt ohne steckdose muss damit rechnen das ich das teil so alle drei tage raushole.
ist ja auch nicht schlimm,nach dem frühstück so um neun bis um eins oder zwei kann er doch laufen.und wenn der moppel stört mach ich wdr4 etwas lauter aber es soll menschen geben die warten nur auf etwas zum meckern,genau diese wären bei mir an der richtiegen adresse.......

Antworten